Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Badeurlaub in schönem Resort
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist schön am Hang angelegt, wir hatten eine Laguna-View 1-Bedroom Villa gebucht. Bei unserer Ankunft stellten wir fest, daß die uns zugewiesene Villa nur oberflächlich gereinigt war, was für ein 5*-Haus absolut indiskutabel ist. Nach unserer Reklamation diesbezüglich wurde uns sofort eine andere Villa zugewiesen, die war dann allerdings top ! Dafür, daß das Resort erst im letzten Jahr eröffnet worden ist, gibt es schon viele "Gebrauchsspuren" und kleine Mängel überall zu entdecken, es wurde meiner Meinung nach seitens der Handwerker zu unordentlich gearbeitet, auch sind die verwendeten Materialien lange nicht so hochwertig, wie ich es von den Emiraten her kenne. Wir hatten All-Inklusive gebucht, was hinsichtlich der Preise für Getränke u.a. unbedingt zu empfehlen ist. Durch das All-Inklusive Angebot ist die Gästestruktur natürlich überwiegend deutsch (teilweise Kaffefahrten-Publikum), was aber keinesfalls negativ aufgefallen ist. Wir waren Anfang März im Cove Rotana, Temperaturen noch sehr angenehm: 28 - 30 Grad - von Mai bis September würde ich die Emirate meiden, da es dann einfach zu heiß wird. Für einen erholsamen Badeurlaub ist das Cove Rotana sehr zu empfehlen, zumal hier All-Inklusive angeboten wird, was in den Emiraten sehr selten ist. Dubai sollte man sich ansehen, ich war zum 5ten mal in den VAE und es gibt immer was neues, was einen beeindruckt. Diesmal der Burj Kalifa mit der Wasser-Fontäne und dem neuen Souk, sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer gerne mal auswärts des Cove Rotana essen möchte, dem ist das Al Dawar ( Dreh-Restaurant ) im Hyatts-Hotel am Creek zu empfehlen, toller Ausblick und daß 360 Grad ! Für besondere Anlässe Dinner im Burj Al Arab - vorher unbedingt reservieren - Gaumenschmaus und Ambiente pur für ca. 150,00 € p.P.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere 1-Bedromm Lagune-View Villa Nr.91 war mit 120 qm wirklich ausreichend groß. Mit 2 Flachbild-TV, Wasserkocher in der Küche, gemütlicher Sitzecke,Balkon im oberen Schlafzimmerbereich und sehr großer Terrasse konnte man es sich schon gut gehen lassen. Die Minibar ist zu teuer, es gab aber täglich vom House-Keeping Wasser, auch Sonderwünsche wurden immer umgehend erfüllt. Sauberkeit war auch ok, Bett wurde jeden Tag frisch bezogen und frische Handtücher gab es täglich, nach Bedarf auch öfter.Für das "Alter" der Anlage hatte ich allerdings einen besseren Zustand im Allgemeinen erwartet, besonders im Bad fällt auf, daß hier beim Ausbau gepfuscht wurde ( Abdichtung Dusche, Abfluß ohne korrektes Gefälle ), hier sollte Abhilfe geschaffen werden, da das Gesamtbild schon etwas getrübt wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir All-Inklusive gebucht hatten, haben wir nur im All-Day dining Restaurant "Cinnamon" -outside, mit Blick über die Anlage und das Meer- gespeist. Das Speisen- und Getränke Angebot war absolut in Ordnung, besonders die Themenabende beim Dinner, wie asiatisch, Fisch + Meer, mexikanisch waren ein absoluter Traum ( Von Langusten über Muscheln und Scampis bis Haifisch ). Es gab immer eine grosse Auswahl, auch eine "europäische" Ecke war vorhanden. Zum Frühstück gab es auf Wunsch Spiegeleier oder Omelettes nach Wahl frisch zubereitet. Abends dann zusätzlich Asia-Nudeln oder Mix-Grill ( Fisch oder Fleisch oder beides ). Die Atmosphäre war sehr angenehm, viel Ruhe, keine Drängelei beim Büffet. Wir haben nie auf einen Wunsch-Tisch länger als 10 Minuten warten müssen. Sauberkeit und Hygiene würde ich mit 2+ bewerten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service bezüglich Zimmereinigung war gut bis sehr gut, in der Gastronomie gab es nichts auszusetzen. Das Personal war durch die Bank weg überaus natürlich freundlich, besonders unsere Yvi vom Cinnamon ist hervorzuheben - wir hatten viel Spaß ! Englisch-Kentnisse sollten vorhanden sein, es gibt allerdings im Rezeptions-Bereich auch deutsches Personal. Zum Umgang mit Beschwerden: Es gab nur eine Reklamation bei Ankunft, wie oben schon beschrieben - es wurde sofort und bestens reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage gibt es nicht viel zu sagen: Abseits in der Wüste, dafür bestens geeignet für Ruhe- und Erholungssuchende. Wer dieses Hotel bucht, sollte das vorher wissen. Die Lage nachträglich negativ zu bewerten ist m.M. nach unfair. Wir waren mehrmals in Dubai mit dem Taxi, einfache Fahrt etwa 1 Stunde ( je nach Verkehr in Sharjah ), sollte nicht mehr kosten als 230 dhs. Innerhalb der Anlage, je nach Lage des Zimmers oder der Villa, kann man sich ein Club-Car ordern, damit die Füsse nicht überbeansprucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden diverse Wassersportmöglichkeiten am Strand (gegen Aufpreis natürlich ) angeboten. Wir haben am Jet-Ski grossen Gefallen gefunden, zumal der Preis recht günstig war. Auch mit Volleyball, Boccia und Bogenschießen kann man sich die Zeit vertreiben. Unterhaltung und Animation wie im Club-Urlaub ist hier Fehlanzeige, aber dafür macht man hier ja auch keinen Urlaub ! Es gibt in der Breeze-Bar abends meistens Live-Musik, bei einer Shisha und einem diversen Kaltgetränk auch zu empfehlen. Die beiden Pools sind sehr sauber, kein Chlor-Geruch und waren kaum frequentiert. Es gab immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme, dito am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:46-50
    Bewertungen:62