- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist architektonisch voll gelungen, es passt sich an eine Anhöhe an und ist Stufenförmig angelegt. Im unteren Teil schlängelt sich eine Lagune um die Häuser, das ganze Hotel hat den Charme eines kleinen arabischen Dorfes, es soll jedoch einem Fort nachgebaut sein. Das Hotel hat 204 Zimmer und 78 Villen, weitere 300 Zimmer befinden sich im Bau. Vier Sterne sind ok, fünf Sterne - nee. Dennoch hatten wir einen schönen Urlaub und können das Hotel weiterempfehlen. Eine Fahrt mit dem Taxi in die Mall nach Ras al Khaima kostet ca. 30 AED. Diese Fahrt wird an zwei Tagen auch vom Hotel angeboten, dauert da aber drei Stunden.
Wir waren das Paar, das hier kein Upgrade auf eine Villa bekommen hat. Unser Zimmer war dennoch ausreichend bemessen, es war alles sauber, die Reinigung klappte weniger gut, da unser Zimmer manchmal um 17 Uhr noch nicht gemacht war.
Das Hauptrestaurant war für uns ein Ärgernis, es gab nur wenige Plätze im Freien, im Restaurant war es eher dunkel und ständig dudelte laute Musik aus den Lautsprechern. Um einen Platz zu bekommen musste man sich mit der Zimmernummer anmelden und dann begann oft das warten, viele Urlauber setzten sich erst einmal in den Vorraum, bis Sie einen Platz zugewiesen bekamen. Die Tische waren nur mit Platzdecken eingedeckt und nicht immer sauber, manchmal fehlte Besteck, manchmal Pfeffer und Salz. An manchen Tagen türmten sich die leeren Teller, weil sie einfach nicht abgeholt wurden. Fingerfood mögen wir ganz gerne, aber in Plastikschalen ins Buffet gestellt, das war für uns neu. Die Qualität der Speisen und Getränke war exquisit, besonders Freitags. Die Bedienung der Bars am Strand und an den Pools war völlig überfordert, hier kam es immer zu längeren Wartezeiten obwohl manchmal nur zwei Getränkedosen bestellt wurden. Bei Kaffee oder Essenbestellungen könnte man getrost noch eine Runde schwimmen gehen, bis es serviert wurde. Nach jeder Bestellung musste diese bestätigt und unterschrieben werden, obwohl wir All in hatten, dadurch mussten Nachfolgende noch länger warten. Die Bar an der Rezeption hatte nur ca. 60 Plätze im Freien, die meist besetzt waren, auch hier musste man viel Zeit mitbringen, wenn man was zu trinken haben wollte. Die Plätze in der Bar waren uns zu verräuchert.
Wir hatten keinen Fernsehempfang, was wir am dritten Tag auch an der Rezeption bemängelten. Uns wurde sofort Abhilfe versprochen, einen Tag später mussten wir mit unserem Anliegen erneut zur Rezeption, da nichts unternommen war, dann hat es aber geklappt. An der Rezeption konnte man sich nur in Englisch verständlich machen.
Der Strand ist ca. 1 Km lang, zu beiden Seiten abgegrenzt, dahinter ist Nirvana. Es wird alles sauber gehalten, dennoch waren viele große und kleine Steine vorhanden, die raus geharkt werden sollten. Liegen waren immer ausreichend vorhanden, die Sonnenschirme haben jedoch ihre beste Zeit hinter sich. Auf der einen Seite war ein kleiner Strandabschnitt abgeteilt, wir dachten zuerst für die erste Klasse, weit gefehlt es war für einen Billiganbieter. Sowas haben wir zum ersten mal gesehen. Wir haben des öfteren Rochen im Wasser gesehen, auf Nachfrage sagte man uns das die Tiere hier zur Paarung herkommen und man vorsichtig vor dem Stachel sein soll. Vom Zimmer zum Strand mussten wir über mehrere Treppen gehen, wer es einfacher haben wollte konnte sich ein E-Car rufen. Uns haben diese E-Cars nur genervt, weil man ständig aufpassen musste, das sie einem nicht über den Hacken fuhren. Um das Hotel herum war nur Straße, ohne Taxi war nichts zu erreichen. Die Taxis sind aber preiswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools waren sauber, die Wasserqualität wurde täglich überprüft. Leider waren die Pools heruntergekühlt, was zu dieser Jahreszeit nicht sein musste. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Leider wurden die Kleinen Poolrestaurants um 18 Uhr geschlossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Irene & h.-jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 51 |
Dear Valued Guest, We would like to thank you for your choosing to stay at the Cove Rotana Resort and for recommending us to other travelers. It’s nice to read that overall you had a good experience while staying with us. However, please accept my sincere apologies for the inconvenience caused and your valued comment will be discussed with my team members concerned for further improvement. We hope this does not deter you from returning to The Cove Rotana Resort in the near future. Sincerely yours, General Manager The Cove Rotana Resort