Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Fünf Sterne? Ich habe sie nicht gefunden....
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Kritik: Check in sehr unfreundlich und hat lange gedauert. Wir sind nach einem Nachtflug um 8.30 Uhr im Hotel angekommen und haben dann erfahren, dass wir erst um 14 Uhr das Zimmer bekommen. Das hat uns leider niemand gesagt, auch nicht das Reisebüro. Allerdings ging es nicht nur uns so, sondern auch Gästen aus Deutschland, Frankreich, Niederlande usw.! Essen: Qualität gut und abwechslungsreich, allerdings finde ich 1 "öffentliches" Restaurant für das ganze Ressort sehr wenig (es gibt noch ein Spezialitätenrestaurant, wo man zahlen muss) , denn daher gab es: zu wenig Platz im Restaurant (wir mussten bis zu 40 Minuten warten, um einen Tisch zu bekommen!!). Ich habe mich dann beschwert, weil ein Teil des Sitzbereiches geschlossen war obwohl so viele Leute gewartet haben. Dann hat man doch aufgrund vieler Beschwerden auch diesen Sitzbereich im Restaurant aufgemacht. Beim Restaurant im Freien zu sitzen ist ein Lottospiel, da es nur sehr wenig Plätze gibt und diese schon 1 Stunde (!!!!) vor Restaurantöffnung reserviert werden. Möchte man abends noch ein Getränk im Freien zu sich nehmen, muss man auch zu den Glückspilzen zählen, denn: es gibt nur zwei Terrassen bei der Hauptlobby mit wenigen Plätzen (für das gesamte Ressort!!!!!). Leider wird an der Beach Bar nur einmal wöchentlich eine Party abends veranstaltet, ein schöner Bereich, der sicher auch abends zum Verweilen anbieten würde, nur leider eben nicht geöffnet. Hat man dann doch einen Platz auf der Terrasse erobert muss man mit einer Wartezeit von 30 Minuten rechnen, bis man die Getränke serviert bekommt (und dann kommen selten die richtigen Getränke). All Inklusive: Diesbezüglich bin ich von der Karibik bzw. Ägypten verwöhnt, denn AI wird in diesem Ressort auch kompliziert gemacht: Snacks darf man nur an bestimmten Bars zu sich nehmen, sonst muss man zahlen. Cappuccino gibt es auch nicht in jeder Bar kostenlos, Achtung, die Minibar ist auch nicht im Paket enthalten und außerdem beginnt AI erst ab 11 Uhr (nachdem es um 8 Uhr morgens schon 30 Grad hatte, blieb einem nichts anderes über als für das Wasser zu zahlen oder einfach abends Wasser mit aufs Zimmer zu nehmen um Vorrat für den nächsten Tag zu haben). Und bitte nicht schrecken, an der Beach Bar kann es schon vorkommen, dass man 1 Stunde auf einen Snack wartet. Poolbereich (Sunset Pool): schön gelegen, schöner Ausblick, ausreichend Liegen, aber nichts für Frühaufsteher. Obwohl der Poolbereich ab 7 Uhr geöffnet ist, wurden die Auflagen für die Liegen frühestens ab 7.45 Uhr gebracht und auch der Pool wurde erst ab 8.15 Uhr gereinigt. Zimmer: wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht, hatten einen traumhaften Ausblick. Das Zimmer war sehr groß, mit großer Terrasse und auch die Reinigung war in Ordnung. Ursprünglich wollten wir ein Zimmer mit Pool buchen, zum Glück nicht gemacht. Denn die Lagune stinkt und ist sehr schmutzig. Was mir zudem nicht gefallen hat: zum Strand geht man ca. 15 Minuten, es gibt zwar einen Shuttle-Dienst, der kommt aber auch nur unregelmäßig vorbei. Der Strand - ca. 400 Meter lang - ist nur mit einem WC bei der Snack Bar ausgestattet und mit lediglich zwei Duschen. Zudem weht dort sehr starker Wind (meistens ab Nachmittags). Der Weg retour vom Strand zur Lobby oder zum Sunset-Pool ist steil und vor allem für ältere Menschen beschwerlich (sofern nicht ein Shuttle-Dienst zur Verfügung steht). Fazit: wir haben pro Person für eine Woche 1.400 Euro (mit Emirates) bezahlt und hätten uns für diesen Preis eine bessere Leistung erwartet. Ich war schon in anderen 5-Stern-Hotels in den VAE und bin daher von The Cove Rotana schon etwas enttäuscht. Hätte ich für dieses Hotel - wie etwa Bekannte aus Deutschland - für diese Woche rund 900 Euro bezahlt, wäre das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, We would like to thank you for staying with us and for taking the time to share your valuable feedback. It was very disappointing to read that you have felt your experience with us was not good. I would like to apologize for the inconvenience caused by the areas where we fell short on. We sincerely hope that this will not deter you from coming back again to the Cove Rotana Resort and giving us another chance to recuperate from our shortcomings. Yours sincerely, General Manager The Cove Rotana Resort