Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
FÜR 4 Sterne okay, kein 5 Sterne Hotel,
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere Erwartungshaltung war ein 5 Sterne Hotel vorzufinden. Nach unseren Erfahrungen würde ich max 4 Sterne vergeben. Scwierig zuberwerten, was bedeutet Landeskatogerie ? Das Hotel liegt am Hang am Wasser einer künstlichen Bucht von 600m Breite . Der Strand ist ein aufgeschütteter Damm mit Sandstrand und alle 20 m einer Palme. Ein Beach Restaurant mit Getränken und Snacks ( kostenpflichtig auch für all in ) lag auf der Mitte des Damms. Es gab Ebbe und Flut mit einer Tide von ca 50 - 100 cm. Entsprechend war das Wasser mal 100 m weg und dann geht man wie an der Nordsee im Watt mit Krebsen, Seesternen und auch Rochen und Quallen. Bei Flut brandet das Wasser an den Steindamm. Mit Hilfe von Treppen kommt man in das Wasser. Kein Vergleich zu Stränden auf den KAnaren oder KAribik oder Bali


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Premium Zimmer mit Meerblick, allerdings Stand uns direkt ein Bungalow vor der NAse, konnte man dran vorbeischauen auf das Meer. Matratzen waren super, alternative Kopfkissen gab es nicht. Der Wasserstrahl zum Duschen war relativ schlapp, neuen Duschkopf habe ich in 30 min bekommen - Topp. Die Möbel sind schon etwas in die Jahre gekommen. Über dem Bett war eine gemauerte Kuppel aus Klinkersteinen, sah nett aus, aber man fand morgens immer so grauen Staub im Bett, - Zement ?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie oben beschrieben, Frühstück war super , Abendessen reichhaltig aber qualitativ nicht so toll. Irgendwie alles auch ein bißchen lieblos


    Service
  • Eher gut
  • Highlight war sicherlich die SEAFOOD Platte, welche wir auf Nachfrage kostenlos abends zum Abendbrot bekommen haben, warum auch immer. Ansonsten machte das Personal teilweise einen zu den Stosszeiten überforderten Eindruck, die Tischzuweisung wird in anderen Hotels auch anders gelöst. Man wurde seltengefragt, ob man noch etwas zu trinken möchte. Allerdings gefühlt war 50 % der Gäste Russen mit teilweise kleinen Kindern. Warum die russischen Gäste sich immer die Tische bis zum biegen voll machen und dann alles stehen lassen werde ich nie verstehen. Das Buffet war trotzdem immer schnell nachgefüllt. Da das Village dort auch essen geht, war aus meiner Sicht das Restaurant aber zu klein und auch sehr laut. Draussen gab es eine große Restaurantfläche für Raucher und Nichtraucher, allerdings keine Auflagen. Die Beleuchtung war teilweise auch sehr dürftig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Autobahn, hört man aber nichts von. Einzig wurden wir Nachts durch den Ruf zum Gebet geweckt. Mit dem Taxis kann zur RAK Mall oder MANOR MALL oder in die Altstadt fahren, kostet zwischen 25 - 35 Dirhan; 6 - 8 €; Ansonsten Landschaftlich nicht der Bringer. Die Anlage selber ist sauber und schön gepflegt und auch am Hang schön angelegt. Die Wasservillen mit eigenem Pool liegen in der Lagune , welche nicht stinkt, fand ich erstaunlich , liegt aber wohl am ständigen Wasseraustausch. Darf man aber nicht drin Baden. Ausflüge von hier nach Dubai ca 1,5 STd Fahrt, Abu Dhabi ca 3 Std und in den Oman ca 2 Std Fahrt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gab es eigentlich vom Hotel garnichts, Wellnessbereich Massage war super mußte aber auch bezahlt werden, 1 Std - ab 50 € ( handeln ) . Fitnessraum war okay. Pool quadratisch praktisch , zweimal - einmal mit kaltem Wasser , einmal mit warmen Wasser. Animation haben wir nicht erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, We would like to thank you for your choosing the Cove Rotana Resort for your recent stay and for sharing your experience with us. I am very sorry to hear that your stay did not meet expectations. Please accept our sincere apologies for the inconvenience caused and be assured that each point was discussed with our Department Heads for further improvement and to avoid re-occurrence. We hope to welcoming you back in the near future. Warm regards General Manager The Cove Rotana Resort