- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr schön angelegt. Durch die vielen kleinen Villen, welche verstreut an den Hang bzw. in die Lagune gebaut wurden, merkt man die Größe nicht. Es ist sehr gepflegt und sauber. Die Gästestruktur ist international im Altersdurchschnitt zu dieser Zeit eher 50plus. Die im Hotel angebotenen Ausflüge kann man mit einem Mietwagen in Eigenregie kostengünstiger erleben. Dann ist man auch unabhängiger. Das Hotel ist selbst Last-Minute zu teuer für den geboten Service und die Zimmergröße
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer für 3 Personen gebucht. Beim Check-In wurden wir sehr arrogant behandelt, weil wir mit 3 Personen keine Villa gebucht hatten. Die Deluxe-Zimmer sind sehr klein, das Beistellbett ist ein billiges Reisebett mit fast keiner Matratze. Unsere Anfrage, ob wenigstens eine 2. Matratze für das Beistellbett zu bekommen ist, wurde ignoriert - wir hätten ja schließlich auch nur ein Deluxe-Zimmer ... Im Zimmer gibt es nur einen kleinen Schrank, welcher auch für 2 Personen zu klein sein dürfte. Das Bad ist ok, ebenso die Reinigung.
Das Essen ist Abwechslungsreich und schmeckt. Wir hatten Halbpension. Beim Abendessen sind dann je ein Softdrink und eine Flasche Wasser enthalten. Ein großes Bier kostet ca. 7 €. Im Hauptrestaurant ist das Personal dem Gästeansturm nicht gewachsen. Oft steht der Nachbartisch voller Geschirr und die Getränke kommen erst nach langem Warten.
Mit englisch klappt alles sehr gut. Die Freundlichkeit von Reception und Gastronomiepersonal wirkt aufgesetzt. Das Reinigungspersonal und die Caddy-Fahrer sind hingegen wirklich freundlich. Beschwerden werden ignoriert (siehe Bemerkung zum Zimmer).
Einen Mietwagen bekommt man für eine Woche schon für ca. 100 €, einmal Volltanken kosten ca. 10-15 €, auch Taxi fahren ist entsprechend günstig. Es gibt einige Malls in der Umgebung, zu Fuß ist eher nichts außer dem hoteleigenen Strand erreichbar. Der strand ist ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools, Liegen sind auch am Strand immer verfügbar. Jede Liege hat ein Polster und ein Handtuch. Der Zustand der Liegen war sehr gut. Sonnenschirme sind auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guest, We would like to thank you for your choosing the Cove Rotana Resort for your recent stay and for sharing your experience with us. We sincerely apologized for the attitude portrayed by our colleague upon your check in. Corrective customer service training will be conducted to improve friendliness and attentiveness. We look forward to welcome you back to The Cove Rotana Resort Warm regards General Manager The Cove Rotana Resort