Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Ulrike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Höchstens 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Architektonisch schön angelegte Hotelanlage in Hanglage mit Lagunenlandschaft. Den Höhenunterschied vom Strand bis zum Restaurant (Cinnamon) überwindet man entweder über 170 Treppenstufen, oder man geht die Wege, auf denen auch die Elektro-Buggys und kleine Vans fahren. Zusätzlich zum Cinnamon gibt es noch das Bezahlrestarant Basilico Da es keine Animation, nur eine Bar (Breeze-Bar) und sonst keine Unterhaltung smöglichkeit gibt, ist die Anlage sehr ruhig. Ein Hotel für Erholung und Ruhe- suchende und nicht für Partygänger. Es gibt 2 Pools: Sunset-Pool beheizt u. Laguna-Pool kalt, ca. 21 Grad Bis auf einige Stellen (Abdeckung von Kabelkanal fehlt, Sockelleisten platzen ab, abblätternde Farbe usw. befindet sich die Anlage in einem guten Zustand. Einige Kosten zur Entscheidung ob AI und sonstige Kosten Bier 0,5 l kostet ca. 30 AED, 1 Glas Wein kostet ca. 40 AED Eine Fahrt zur Camel-Race Track in Digdagga lohnt sich unbedingt. Ca. 100 AED (Taxi) für Hin.- u. Rückfahrt und ca. ½ Std Wartezeit vor Ort. Taxi zur Mannar-Mall und Al Hambra-Mall ca. 60 AED Taxi zur RAK-Mall ca. 50 AED, zur Safeer-Mall ca. 40 AED Ausflüge nach Dubai sollte man mit Micha und seiner Frau machen. Es sind zwei ausgewanderte Deutsche, die wirklich ein Traum sind. Ruft sie an und sprecht mit Ihnen was ihr sehen wollt Einfach Spitzenklasse.Hier die Nummer +971 56 34550958


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und in einen Wohn.- und Schlafbereich unterteilt. Wir hatten ein Kingsize-Bett, das so groß war, dass man sich nicht um die Bettdecke streiten musste. Das Badezimmer war groß genug und mit Waschbecken, WC. Bidet und einer bodengleiche Dusche ausgestattet. Die Duschabtrennung war jedoch unzureichend und man setzte das Bad bei jedem Duschen unter Wasser. Das Wasser im Waschbecken floss nur sehr langsam ab. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Der Zimmersercive (Roomboy) kam zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Mal recht früh, mal sehr spät, manchmal nach 16:30 Uhr, einmal sogar erst nach 17:45 Uhr. In der Dusche war einmal die Halterung des Duschkopfes kaputt und musste ausgewechselt werden. Der zuständige Handwerker wollte tatsächlich um 22:15 Uhr den Schaden reparieren. Ich vertröstete ihn auf den nächsten Tag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich war schon in vielen 5 Sterne-Hotels, von Ägypten bis zur Türkei. Überall war das Buffet wesentlich größer mit einer viel größeren Auswahl. Nur an den arabischen Sonntagen (also Freitags) wurde das Buffet reichhaltiger, weil sich da auch einheimische Bewohner im Hotel für bis zu 2 Nächte einquartiert haben. Es gab Show-Cooking, an dem man lange anstehen musste, Obst war immer das selbe, süße Kuchen nur in ganz geringe Auswahl (keine typischen arabischen Spezialitäten), immer die selben Salate usw. Es war zwar für Jeden etwas dabei, und keiner musste hungern, aber für ein 5 Sterne–Hotel ein viel zu geringer Standard. Man musste sich einen Platz im Restaurant zuweisen lassen. Kam man auch nur 15 Minuten nach Beginn der Essenszeit, musste man z. T lange auf einen Tisch warten. Die Tische wurden auch länger belegt, da die Gäste mit ihrem Handy oder Tablet spielten. Es gibt nur 1 Stunde kostenloses Wlan und anscheinend nur zu den Essenszeiten und nur im Restaurant. Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, dauerte es z. T. recht lange bis man seine Getränke bestellen konnte und dann nochmal warten, bis die Sachen dann da waren. Wie soll das gehen, wenn das Hotel ausgebucht ist? Im Restaurant gab es zu den Essenszeiten (Frühstück, Mittag.- u. Abendessen) keine Tischdecken. Immer nur Platz-Sets. auf den z. T. klebrigen Stein-Tischplatten, ohne jegliche Tisch-Deko. Getränke werden in falschen Gläsern gebracht, Weißwein in Rotweingläser und umgekehrt. Auch wurde uns des öfteren etwas anderes als bestellt gebracht. Das Personal ist jetzt schon teilweise überfordert und müsste besser geschult sein. Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist das Service-Personal sehr freundlich. Die Hauptverständigungssprache ist Englisch. Deutschkenntnisse sind bis auf eine Ausnahme nicht vorhanden. Die Außenterrasse konnte teilweise nicht genutzt werden, da der Steinboden neu verfugt, geschliffen und poliert wurde. Obwohl das Personal (Inder) sehr billig ist (Verdienst nur ca. 200 E/Monat bei freier Kost, Logis, Kleidung und Ansparung für einen Flug nach Hause alle 2 Jahre) wurde nicht nachts gearbeitet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hierzu siehe die einzelnen Abschnitte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen Dubai zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde, oder länger, (je nach Verkehrslage in Dubai. Je nachdem wo man untergebracht war, bzw. nach der körperlichen Fitness, dauerte der Marsch zu den Pools und zum Strand bis zu ca. 6 Minuten. Man konnte sich jedoch auch telefonisch einen Elektro-Buggy mit Fahrer bestellen, der einen dann abholte und überall auf der Anlage kostenlos hingefahren hat. Außerhalb der Anlage gibt es außer einer Tankstelle, die fußläufig zu erreichen ist nichts Besonderes. Alle etwas weiteren Strecken (z.B. zu den 4 Malls in RAK) werden mit dem Taxi bewältigt, die vor der Hotelanlage warten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist mit vielen und guten Geräten ausgestattet. Eine Betreuung war immer im Raum. Wir waren nur im Laguna-Pool, der ideal zum Schwimmen (ca. 35 bis 40 m lang), jedoch recht kalt war. Die Life-Gards (Personal am Pool) waren sehr freundlich. Sie brachten die Badetücher teilweise (wahrscheinlich je nach Trinkgeld) bis an die Liegen, richteten diese nach dem Sonnstand aus und öffneten die Sonnenschirme. Auf Grund des immer in der Luft befindlichen feinen Sandstaubs wurde der Poolboden täglich abgesaugt und die Filter gewechselt. Nach einem Sandsturm dauerte es jedoch 2 Tage, bis die Pools wieder benutzt werden durften. Woanders wird der Pool über Nacht gereinigt und ist am nächsten Tag wieder benutzbar. Ebenso wurde der Sunset-Pool ohne Ankündigung für mehrere Tage gesperrt. Da wurde es am Laguna-Pool ab Mittag recht voll. Sonst gab es zu jeder Zeit freie Liegen und Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Ulrike
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes erlebt entschuldigen zu nehmen. Ihre Bereitschaft, Ihre Erfahrungen zu teilen wird wirklich geschätzt, und es wird mit meinem Team, um die Defizite in Service und damit wir eine kontinuierliche Verbesserung zu verstehen, gemeinsam genutzt werden. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihre Zukunft Hotel Bedürfnisse zu dienen, wie wir möchten Ihnen den Service bei The Cove Rotana Resort erwarten. Mit Freundlichen Grüßen, Hauptgeschäftsführer The Cove Rotana Resort