Alle Bewertungen anzeigen
Helmut und Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Keine 5* Sterne - max. 3,5 *Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir buchten im guten Glauben und Zuversicht, gestützt auf Bewertungen im Internet, das 5*Sterne Hotel "The Cove Rotana", welches aber die erwarteten Kriterien in keinster Weise erfüllte. Die hochtrabenden positiven Bewertungen sind u.E. geschönt und in Wirklichkeit nicht realistisch. Diese unsere Feststellung läßt sich mehrfach und sehr überzeugend bekräftigen! Zutreffend ist nur die wunderschöne Lage und Nachempfindung eines arabischen Dorfes. Die Bausubstanz des 2009 erbauten Objektes ist schon sehr in die Jahre gekommen. So ist z.B die schattenspendende Dachkonstruktion der "Sunsetpool-Bar" altersbedingt zusammengebrochen und während unseres Aufenthalts nur durch provisorische Sonnenschirme ersetzt worden. Der wunderschön gelegene geheitzte sunsetpool ist mit Kunststoffolien ausgekleidet. Der über der Wasseroberfläche liegende Teil an der Lobbyseite ist aber mit einem unansehnlichen, bereits verblichenen Folienstreifen verklebt, der sich bereists ablöst und schmuddeliges Mauerwerk sichtbar wird. Weitere negativen Erfahrungen: 1. Trotz überwiegend deutschen Gästen gab es täglich nur arabische und englische Zeitungen. 2. Keine Infos über Tagesgeschehen, Wetter, Wassertemperaturen, Tide usw. Animationen gar keine. Ebenso suchte man Abendveranstaltungen, Theater, Shows und Tanz vergebens. 3, Wer abends mit Freunden einen Tisch suchte, wurde nur selten fündig. Die wenigen Tische waren schon besetzt und als Ausweiche musste man in den engen Gängen der Lobby ohne Bedienung und auch bei Selbstabholung aus der Bar nur Softgetränke konsumieren. Für Meeting-Hausgäste war dann eine der beiden Terrassen neben der stinkigen, dunklen und sehr lauten "Breeze-Bar" reserviert. Nach Rücksprache mit "Ibrahim" vom Management betreffend Sitzmöglichkeiten für die vielen Gäste, bekam man nur die lapidare Auskunft: Wer zuerst kommt - mahlt zuerst. Eine solche Aussage ist u.E. eine Frechheit. Dann ließ er uns einfach stehen. Weiterhin bekam jeder Gast ein Schreiben, dass der 2. untere ruhigere Pool für 1,5 Tage für private Veranstaltung gesperrt ist. 4. An den Freitagen waren dann die einheimischen Gäste 1. Wahl. Es gab dann besseres Essen und frisch gepresste Säfte. Sie waren auch priviligiert Tischreservierungen im und auf der Terrasse des Restaurants "Cinnamon" zu tätigen. Normalgäste sind dann 2. Wahl. An den anderen Tagen glänzte das Essen mit mangelnder Vielfalt, war teilweise kalt und die Schüsseln wurden of nur nach Hinweis aufgefüllt. 5. Getränke in der Minbar sind bei AI kostenpflichtig, ebenso das Eis an der Poolbar und alles sehr stark überteuert!!!Auch die Getränkeauswahl für AI-Gäste war nur gering. - kein Service an den Pools und an der Beach. 6. Daß WLAN nur in der Lobby, selten an den Pools und in der Zimmern gar nicht vorhanden war, setzt den üblichen Mankos noch die Krone auf !!! 7. Die Zimmer sind sehr klein, von Deluxe-Zimmern ist abzuraten, da man nur einen Blick zur nächsten Mauer hat. Unbedingt Premium-Zimmer buchen. Auf dem Balkon gibt es keine Aufhängevorrichtung für Badesachen, Handtücher usw. Die Negativliste ließe sich noch lange fortsetzen, aber man weiss ja auch - andere Länder, andere Sitten. Fazit: Zu unseren vorgenannten Ausführungen möchten wir noch hinzufügen, daß wir keine greenhorns sind, sondern schon viel von der Welt gesehen haben und bestimmt prädistiniert sind, eine neutrale und ehrliche Bewertung abzugeben. Wer ein wirkliches 5*Sterne-Hotel sucht, ist hier fehl am Platz.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut und Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Helmut, We appreciate you taking the time to provide us with such detailed feedback about your stay. I am very sorry to hear that several things throughout your stay did not meet your expectations. Please note that your concerns have been passed on to concerned department for further improvement. We do hope you give us another chance as we will definitely improve our services. Warmest Regards General Manager The Cove Rotana Resort