- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel machte einen gepflegten Eindruck und hat aufgrund der Verteilung der Zimmer in Hanglage einen Dorfcharakter. Wir hatten All-Inklusive gebucht und waren damit im Großen und Ganzen auch zufrieden, außer dass die Speisen an der Strand- sowie der Poolbar nicht inklusive sind, so dass man auch mittags immer im Hauptrestaurant essen muss, was aufgrund der weiten Wege im Hotel auch nicht immer angenehm ist. WiFi war nur 1 Std. am Tag im Restaurant inklusive und auch da musste man sich jeden Tag einen neuen Zugangscode geben lassen, was wir als etwas lästig empfanden; auf den Zimmern ist überhaupt kein WiFi verfügbar, was wir bei einem Hotel in dieser Sterne-Kategorie, noch dazu in den Emiraten, nicht nachvollziehen können. Unsere Erwartungen hat das Hotel leider nicht erfüllt... (vor allem in der Kategorie Zimmer) Es waren zu unserer Zeit anteilmäßig etwa 25 % deutsche Urlauber, Reisende aus Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden im Hotel. Zudem ein hoher Anteil an Einheimischen (Scheich mit Frauen) am Wochenende Wir hatten vor der Buchung der VAE überlegt ob wir das Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa wählen,(haben im Sommer gute Erfahrungen mit Hilton gemacht) uns aufgrund der schönen Hanglage des Cove Rotana jedoch für dieses Hotel entschieden: ein Fehler der uns nicht noch einmal passieren würde... Auch im Dezember würden wir die VAE nicht noch einmal als Badeurlaub buchen, da trotz der angenehmen Temperaturen tagsüber, immer ein kalter Wind (vor allem am Strand) weht und ein Baden nicht wirklich möglich ist.
So jetzt sind wir beim Thema Enttäuschung. Da stimmte das Preis/ Leistungsverhältnis mal überhaupt nicht. Wir hatten einen Premium-Room mit Meerblick. Dieser war jedoch sehr klein, hellhörig und dem Standard eines 5-Sterne Hotels in keinster Weise entsprechend. Wir hatten 3 1/2 Sterne Hotels im asiatischen Bereich, welche geräumiger, moderner und schöner eingerichtet waren als hier. Da hatten wir uns von einem 5-Sterne Hotel in den Emiraten wesentlich mehr erwartet. Eine Minibar ist vorhanden, jedoch nicht inklusive, unser Tip hier: wenn man daraus nichts benutzen möchte kann man diese am Anfang direkt leerräumen lassen; wir hatten dies nicht getan und man wollte uns beim Auschecken ein Getränk berechnen welches wir nicht daraus entnommen haben; nach einer Beschwerde wurde die Rechnung dann korrigiert. Kaffee und Tee sowie 2 Flaschen Wasser am Tag sind inklusive, ein Wasserkocher ist vorhanden. Bis auf Haare in der Dusche am Anreisetag war die Sauberkeit in Ordnung. Dazu kam, dass nach dem Duschen der 1. Person, die 2. Person für ca. 30 Minuten kein warmes Wasser mehr hatte. Auch ein no go für ein 5-Sterne-Haus
Die Gastronomie hat uns den Urlaub gerettet. Wir sind beides eigentlich keine Personen die das Buffet stürmen und viel essen. Jedoch war die Auswahl und die Qualität der Speisen eine Wucht. Wir sind schon sehr viel und sehr weit verreist, haben gut gegessen, aber das Essen in diesem Hotel war einsame spitze. Ob morgens beim Frühstück, Crepes, Pancakes, Waffeln, Croissants, Toast, Brot, Brötchen, Rührei, Spiegelei, Wurst, Käse etc...Mittags und Abends eine große Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten, Kartoffeln,Reis, Nudeln, Sushi... Wer hier nichts findet, der ist selber Schuld. Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei.
Mit einem Wort beschrieben: durchwachsen Es gab einige Lichtblicke (besonders hervorzuheben der Leiter des Service im Restaurant (Europäer) sowie die Mitarbeiter im Restaurant aus den asiatischen Ländern wie Thailand,Vietnam, oder Indien etc...) welche einem immer mit einem *ehrlich gemeinten* Lächeln und gutem Service begegneten, auf der anderen Seite ist uns u.a. ein Herr an der Rezeption (arabischer Herkunft) mit seiner Arroganz mehrfach leider sehr negativ aufgefallen. Ein Arzt steht für Notfälle zur Verfügung.
Die Entfernung zum Flughafen Abu Dhabi betrug ca. 230 km, also ca. 2,5 Std. Transferzeit, nach Dubai ist es ca. 1:15 Std. Wir hatten ein Zimmer ziemlich weit oben, d. h. der Weg zum Strand war schon sehr weit; man kann sich jedoch ein Shuttle rufen. Leider hörte man in dieser Lage auch das Rauschen der Autobahn. Ausflüge kann man über diverse Reiseveranstalter buchen, im Hotel gibt es jedoch auch einen kleinen Laden der Ausflüge anbietet, wir haben dort unsere Stadttour nach Dubai gebucht und waren sehr zufrieden. Außerhalb vom Hotel in Ras Al Khaimah haben wir uns nicht bewegt, von daher können wir zu Restaurants, Shops, etc. in der Nähe nichts sagen. Die Strandlage an sich ist leider auch nicht wirklich berauschend; de rStrand wird links und rechts von einer Mauer begranzt, so dass man hier nicht wirklich weit spazieren gehen kann. Auch zum Schwimmen ist das Meer leider nicht geeignet, da Ebbe und Flut einem einen Strich durch die Rechnung machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es befindet sich ein Beachvolleyballfeld am Strand. Des weiteren kann man auch Jet-Ski und Banane fahren. Das Fitnessstudio haben wir auch einmal genutzt. Sehr sauber und die Geräte waren in einem guten Zustand. Genauso wie die liegen am Pool. Da wir jedoch den Strand bevorzugen haben wir die 2 Infinity-Pools nicht genutzt. Sonnenschirme sind in mehr als ausreichender Form an den Pools und am Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joanna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten Ihnen für den Aufenthalt bei uns und für die Zeit nehmen, um Ihre wertvolle Rückmeldungen zu teilen danken. Es war sehr enttäuschend zu lesen, dass Sie Ihre Erfahrungen gefühlt haben bei uns war nicht gut. Ich möchte für die Unannehmlichkeiten von den Bereichen, in denen wir fiel kurz auf verursacht entschuldigen. Wir hoffen, dass dies nicht davon abhalten, kommen wieder zurück zum Cove Rotana Resort und uns eine weitere Chance, unserer Unzulänglichkeiten zu erholen. Herzliche Grüße Hauptgeschäftsführer The Cove Rotana Resort