Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2016 • 3-5 Tage • Strand
Licht und Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön angelegte Hotelanlage am Meer. Sehr weitläufig, daher auch weite Wege. Zimmer teils schon sehr in die Jahre gekommen. Buffet von Qualität und Auswahl sehr gut, allerdings unterirdischer Service. Am Strand viel zu wenig Liegen und Schirme.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine "One Bedroom Villa" gebucht bei FTI. Diese war sehr geräumig und hatte eine schöne Terrasse mit eigenem kleinen Pool. Das war sehr angenehm für die Kinder, dort konnten sie auch mal reinspringen was an den Pools ja verboten ist. Die Terrasse dieser Villen liegen alle an einer künstlichen Lagunenlandschaft, die One Bedroom Villen haben soweit ich gesehen habe keinen direkten Meerblick. Die Villen haben 2 Wohneinheiten. Im EG sind die One Bedroom Villen, im Obergeschoss dann die mit 2 Schlafzimmern ohne Pool. Die Einrichtung war schlicht und teils sehr abgewohnt. Wir hatten ein Sofa mit Sesseln im Wohnbereich wo der Stoff nicht zueinander passte und an den Lehnen total verschlissen und zerfetzt war. Das geht bei angeblichen 5 Sternen nicht! Das Bad war sauber aber auch eher einfach gehalten. Badewanne mit faltbarer Glasabtrennung. Wenn man rein wollte war die Gefahr groß auszurutschen. Die Innenausstattung sieht eher kahl und lieblos aus. Hätte mir da mehr erwartet. Unser Bett war auch sehr durchgelegen. Der Wohnbereich war mit einer Tür vom Rest abgetrennt so dass Kinder seperat schlafen können. Toll war der geräumige begehbare Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr umfangreiche Buffets am Morgen und abends im Cinnamon Hauptrestaurant. Die Sachen waren frisch und schmackhaft, wir haben immer was gefunden, wer hier meckert ist mit nicht zufrieden zu stellen. Es gab jeden Tag andere Themen und Live Cooking Stationen. Leider war das gute Essen immer vom unterirdischen Service überschattet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war wirklich schlechter als schlecht. Ob das daran lag dass wir in den Herbstferien waren und das Hotel daher total ausgebucht, weiß ich nicht. Sollte aber trotzdem nicht vorkommen. Man stand teils sehr lange in einer Schlange an um einen Tisch zugewiesen zu bekommen. Wir waren mit Freunden und daher zu 6. Da wir gerne draußen sassen mussten wir teils bis zu 30 Minuten auf einen Tisch warten (und das nicht mal zur Hauptzeit). Bestellungen wurden oft erst nach längerer Zeit aufgenommen und dauerten ewig. Der Cappucino kam teils erst als wir fast fertig waren mit dem Frühstück und einen zweiten zu bestellen war daher schier unmöglich. Auf Nachfrage ob sie das Getränk vergessen haben bekam man eine unfreundlichen Antwort. Überhaupt hat man sich im Restaurant beim Servicepersonal eher als Störenfried als als Gast gefühlt. Es gab kein freundliches Wort oder auch einfach mal ein Lächeln. Da das Essen immer in Buffetform angeboten wurde hatte man zu 6 schnell einen ganzen Stapel Geschirr am (kleinen) Tisch. Leider wurden die dann gar nicht oder sehr verzögert abgeräumt so dass wir in der Mitte Stapel bauten oder sie auf eine Mauer nebendran stellten um weiter Essen zu können. Das geht finde ich gar nicht. Der zweite Punkt der mich sehr gestört hat war die Liegensituation am Strand. Davon abgesehen dass die wie im 3 Sterne Hotel aus Plastik waren waren einfach viel zu wenige Liegen und Schirme da. Wenn man eine Liege haben wollte musste man in der Früh an den Strand und reservieren. Und dann aber auch spätestens um 10 Uhr (deutsche Zeit 7 Uhr früh) auf der Liege sitzen, sonst wurde sie vom Personal weiter vergeben. Ist uns auch passiert, die privaten Sachen von uns wurden einfach in den Sand woanders gelegt. Finde ich ja grundsätzlich auch ok. Diese Reserviererei ist auch nicht meins. Aber wenn man gegen 11 an den Strand kommt bekommt man schlicht keinen Platz mehr, nicht mal mehr eine Liege in der Sonne. Das Hotel hat laut Aussage Beachboy 600 Betten und 400 Liegen. So erging es uns auch mal dass unsere reservierten Liegen anderweitig vergeben wurden und ich 1,5 Stunden am Strand stehen konnte und warten bis wer geht. Das ist einfach bei ca. 300 Euro die wir pro Nacht gezahlt haben ein Witz. Ich bin dort im Urlaub und will ausschlafen und in Ruhe frühstücken (man muss auch die Zeitverschiebung von 3 Stunden bedenken) und nicht nach unserer Zeit um 7 Uhr am Strand hocken um einen Platz zu ergattern. Das ist eindeutig ein Management Fehler. Das Personal am Strand und im Restaurant ist total überfordert da unterbesetzt und zu wenige Plätze und bekommt regelmässig den berechtigten Unmut der Urlauber ab. Da sollten sich die Manager mal Gedanken machen denn so hat das Hotel keine 4 Sterne verdient obwohl man was tolles draus machen könnte... Aus diesen Gründen empfehlen wir das Hotel auch nicht weiter und würden auch sicher nicht noch mals hinfahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um zum Hotel zu gelangen fährt man auf einer sehr großen mehrspurigen Straße wo wir beim ersten Versuche die nicht ausgeschilderte Abfahrt verpasst haben und daher noch mals einige Kilometer Umweg in Kauf nehmen mussten (man kann nirgends wenden). Mein erster Eindruck war "Oh Gott, direkt an einer Autobahn". Allerdings merkt man davon im Hotel gar nichts, da ein Hang dazwischen liegt. In der direkten Nachbarschaft sind nur Privatgrundstücke und der Strand daher nicht zugänglich. Geschäfte erreicht man mit einem Mietwagen gut, zu Fuss eher nicht (haben es nicht versucht). Der Strand war recht schön mit einer kleinen Befestigungsmauer. Bei Ebbe gab es einen Strand, bei Flut ging das Meer bis an die Mauer. Alle 20 Meter Stufen zum Wasser. Schöner feinsandiger Strand, man benötigte keine Schwimmschuhe. Das Wasser war sehr sauber und badewannenwarm. Die Brandung sehr gering und es ging weit flach rein, daher auch für Kinder geeignet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sylvia, We would like to thank you for your choosing the Cove Rotana Resort for your recent stay and for sharing your experience with us. We appreciate you taking the time to provide us with such detailed feedback about your stay and we are very sorry to read that several things throughout your stay did not meet your expectations. Please note that your concerns will be shared with my team in order to understand the shortfalls in service and in order for us to continuously improve. Once again thank you so much for sharing with us your valuable feedback. My team and I look forward to be of continued service and hope to welcome you back in the very near future. Yours Sincerely General Manager The Cove Rotana Reort