Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine etwas größere Anlage, die an einem Hang liegt und daher für Gehbehinderte nicht geeignet ist, obwohl man sich zu jeder Zeit von kleinen Golfcars fahren lassen kann. Die Sauberkeit ist gut. Einige Bereiche, z. B. hinter den Liegen am Pool werden bei der Reinigung leider vernachlässigt. WiFi ist nur im Lobby-Bereich vorhanden. Die Gästestruktur ist international mit einem größerem Anteil deutscher Urlauber. Es herrscht in der gesamten Anlage eine angenehme , ruhige Atmosphäre. Das Hotel lebt in erster Linie von seiner hervorragenden Küche. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre und man findet hier Erholung, wenn man sich von den oben genannten negativen Dingen nicht all zu sehr beiflussen lässt. Allerdings empfinde ich das Hotel hier als total überbewertet. Mit vielen vergleichbaren Häusern, auch 4 Sterne Hotels auf der Welt, kann es nicht mithalten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gräumig und zweckmäßig eingerichtet. Schöne Sicht über einen Teil der Anlage und das Meer, wenn man Meerblick gebucht hat. Auch das Bad lässt keine Wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Highligt des Hotels ist mit Sicherheit das vorzügliche Essen. Eine große Auswahl, geschmacklich für uns immer hervorragend und mit viel Liebe zum Detail. Bis zum Ende der Essenzeiten wird immer wieder frisch nachgefüllt. Anders sieht es bei den Bars, am Laguna Pool, Beach Bar oder in der Lobby aus. Von 9 Aufenthaltstagen verbrachten wir 2 Tage mit Ausflügen außerhalb des Hotels. An den restlichen 7 Tagen war 4 mal der Hauswein- weiß alle. Nach drei Abenden in der Lobby-Bar, wir wollten nur einen "Absacker" trinken, mit sehr langen Wartezeiten, stoppten wir am vierten Abend die Zeit. Eigentlich nicht typisch für uns. Nach 25 Minuten kamen dann die beiden Getränke. Jedoch an Stelle des Weißweins gab es Rotwein. Die Bedienung sagte sichtlich genervt etwas von umtauschen. Alerdings vergingen weitere 20 Minuten um eine Kleinstprobe vom bestellten Weißwein zu bekommen. Überhaupt hat man den Eindruck, dass das Personal mit Problemen rechnet, wenn sie nicht die Zimmernummer der Gäste haben. Die Zeit, die für das Eingeben der Bestellungen und Zimmernummern am Compueter benötigt, wäre sicher durch Aufräumen dreckiger Gläser an der Beach Bar sinnvoller zu nutzen.Das war nicht nur unsere Meinung. Jedenfalls haben wir die Lobby Bar dann nicht mehr besucht. Aber weshalb entscheidet man sich für AI ?


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich. Die Zimmerreinigung ist gut. Jedoch fehlte jeden Tag eine Kleinigkeit. Mal verschwand ein Glas, es waren nicht mehr alle Handtücher da oder Kaffee bzw. Tee zur Zubereitung im Zimmer wurden nicht nachgepackt. 24 Stunden vor unserer Abreise wurden wir gegen 21:30 Uhr gebeten uns zur Abreise einzufinden. Nachdem wir unsere Reiseunterlagen beim Mitarbeiter vor der Rezeption vorgelegt hatten gab es eine kurze Entschuldigung mit dem Hinweis, der Computer sei schuld. Wird man erst spät abends zum Rückflug abgeholt, erhält man ab 12:00 Uhr weder Getränke noch Essen. Bei einer" nur" Hotelbuchung ist das normal. Bei einer Pauschalreise empfinde ich das als Zumutung. Egal, ob das ein Problem des Reiseveranstalters oder des Hotels ist, ohne Hilfe von Sandra von Jahn Touristik hätten wir Essen und Trinken für die letzten paar Stunden bezahlen müssen. Also nochmals vielen Dank an Sandra. Ein dickes Minus für das 5 Sterne Hotel mit einer über 90%-igen Empfehlung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Ausflüge in die Stadt oder Umgebung nutzt man am besten Taxis. Entfernung zum Flughafen Dubai etwa eine Stunde. Außer einer Tankstelle gibt es keine Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind gepflegt, optimal gekühlt und die Boys am Pool, (wir haben nur den Laguna Pool benutzt) sehr freundlich und hilfreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you very much for your review of your recent stays at The Cove Rotana Resort. We are happy to read that you like our resort in general. Your comments and suggestions are noted and will be shared with our team members concerned for further improvement. Again, thank you very much for your constructive feedback and we look forward to welcoming you back soon. Sincerely yours, General Manager Cove Rotana Resort