- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
es handelt sich um eine große, am Hang liegende Anlage, die erst im Frühjahr 2009 eröffnet wurde. Die Anlage, inklusive Restaurants, Bars, Pools, Strand usw. ist sehr sauber (kaum Mücken, kein Ungeziefer). Wir hatten All inclusive, es gibt aber auch mit Frühstück oder Halbpension. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland, aber es gab auch englische, russische, österreichische und arabische Gäste. Wir waren während des Ramadan dort. Im Hotel gab es durchgehend zu essen und zu trinken (nur in der Zeit des Fastenbrechens abends gab es ca. 2 Stunden keine Alkoholika). Anders sieht dies außerhalb der Anlage aus. Die meisten Restaurants (außer in großen westlichen Hotelanlagen) sind geschlossen, und es sollte draußen nichts konsumiert werden. Das Wetter im September ist sehr heiß (tagsüber 38-42 Grad, nachts kaum kühler). t-mobile und Vodafone funktionierten, e-plus/simyo funktionierten nicht.
Es gibt Standard- (haben Häuser gegenüber) und Deluxe-Zimmer (diese haben Meer- und/oder Lagunenblick), ansonsten sind die Zimmer gleich (ca. 30 Quadratmeter mit Balkon und gut regelbarer Klimaanlage). Wenn man durch die Tür kommt, ist man in einem Vorraum mit Einbauschrank, Minibar, Safe und Wasserkocher. Geradeaus kommt man ins Bad mit ebenerdiger Dusche, Waschtisch, Toilette und Bidet. Vom Vorraum kommt man ins eigentliche Zimmer, das mit Sofa mit Couchtisch, kleinem Schreibtisch, LCD-Flachbildschirm mit SAT-TV (deutsche Kanäle: ZDF und RTL, aber mehrere englischsprachige Filmkanäle) und in einer Nische einem großen Bett (bzw. zwei Einzelbetten) mit Nachttischen ausgestattet ist. Auf dem Balkon stehen 2 Plastikstühle und ein Tisch.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem in der Regel alle Mahlzeiten eingenommen werden, daneben gibt es noch ein mediterranes Restaurant, wo gezahlt werden muß, aber ca. 10EURO pro person angerechnet werden. Es gibt bei allen Mahlzeiten Buffets und auch frisch zubereitete Speisen (morgens Eiergerichte, Creps etc., mittags und abends Nudelgerichte, Gegrilltes etc.). Die Qualität war gut, die Buffets werden immer wieder frisch aufgefüllt. Es gibt internationale Küche mit arabischer, asiatischer, aber auch deutscher Ausrichtung (deutscher Küchenchef). Das Restaurant ist gut gegliedert auf verschiedenen Ebenen, gut klimatisiert und sauber. Zu den Preisen können wir nichts sagen, da wir All inclusive hatten und somit auch die Getränke inclusive waren. Es gibt vier Bars, an den 2 Pools, am Strand und im Haupthaus mit großer Getränkeauswahl (Säfte, Softdrinks, Alkoholika).
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, englisch verstehen die meisten. Die Zimmer werden jeden Tag gewischt, die Betten frisch bezogen, jeden Tag gibt es eine Flsche Wasser pro Person aufs Zimmer.
Es gibt einen hoteleigenen Strand, zu dem man laufen oder sich mit einem kleinen Bus oder Golfcaddy fahren lassen kann. Der Ort Ras al Khaimah ist gut mit dem Taxi für 15 Dirham (3 EURO) schnell erreichbar, wo es auch Einkaufsmöglichkeiten gibt. Dubai City und der Flughafen sind ca 1 Stunde entfernt, wo es ausgezeichnete Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt. Verschiedene Städtetouren nach Dubai und in die Wüste werden angeboten. Zweimal die Woche (Dienstag und Samstag) gibt es durch das Hotel einen Shuttle-Service nach Dubai, für den man sich 24 Stunden vorher eintragen muss (zu wenige Plätze, rechtzeitig vorher in der Hotelhalle sein).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitness-Studio (moderne, gut gewartete Geräte), Jacuzzi, Sauna und Dampfbad. Einmal am Tag gibt es Wassergymnastik, keine Animation (was wir sehr erholsam fanden). Es gibt eine kleine Einkaufspassage für Mitbringsel, Karten etc. Gegen Gebühr gibt es Internetzugang. Es gibt 2 große Pools (einer davon gekühlt). Der Strand ist ca. 600 Meter lang (aufgeschütterter Sand) mit Sonnenschirmen und Liegen mit Auflagen. Es gibt Duschen und sowohl an den Pools und am Strand gr0ße Handtücher (immer wieder frisch).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |