Alle Bewertungen anzeigen
Hermann & Cornelia (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Tolles Resort - aber ausbaufähig!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Resort ist wie ein kleines Dorf angelegt und sehr schön und sauber. Die WC-Anlagen werden ca alle 30 Minuten durchgewischt - wirklich vorbildlich. Dennoch sind 5 Sterne nicht ganz gerechtfertigt. Sowohl in den Zimmern, als auch im Hauptrestaurant Cinnamon müssten die Sitzbezüge erneuert werden. Sie sind zwar sauber, aber etwas verbraucht. Bei 5-Sterneanspruch darf so etwas nicht sein. Kostenloses WLAN nur in Lobby und Restaurants. Das stört aber nicht, man muss nicht ständig am Strand "online" sein.Wir hatten "All inclusive" gebucht, das war toll. Gästestruktur gemischt, hauptsächlich deutschsprachig. Wie gesagt, müssten für den 5-Sterneanspruch Nachbesserungen an der Ausstattung erfolgen. Auch der WLAN-Empfang innerhalb der gesamten Anlage ist heutzutage im 5-Sternebereich Standard und sollte erweitert werden. Beste Reisezeit November bis März. Temperaturen im November und Dezember meist unter 30 Grad - herrlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ca 30 qm groß - das ist ausreichend. Möblierung etwas abgewohnt, deshalb nicht auf 5-Sterneniveau. Auch im Bad wurden die Fliesen teilweise nicht fachgerecht verfugt, daher ebenfalls Abzüge. Die Sauberkeit passt allerdings, sowohl im Zimmer, als auch im Bad. Safe vorhanden, ebenso eine regelbare Klimaanlage. Die Minibar wird täglich nachgefüllt, Bügeleisen und Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee vorhanden. Es können insgesamt 3 deutschsprachige Sender empfangen werden (Sender 12, 51 und 52).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt 3 Restaurants und mehrere Bars. Die Qualität der Speisen ist perfekt. Während unserer 8 Nächte gab es keine einzige Speisewiederholung. Beste Auswahl und Qualität, auch wunderbare Deserts. All-Inclusive Getränke ebenfalls mehr als ausreichend, 2 Sorten Bier, Rot und Weiß Hauswein, Pepsi, 7up und so weiter. Diverse Cocktails, hinzukaufen kann man, was das Herz begehrt. Dann sind die Getränke aber eher teuer. Hygiene top, Küchenstil von landestypisch bis europäisch - alles vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, Englischkenntnisse sind erforderlich. Beschwerden hatten wir keine. Die Zimmerreinigung war genauso vorbildlich, wie die Sauberkeit in der gesamten Anlage. Kinderbetreuung auf Wunsch vorhanden. ABER: Die Strandbar direkt am Meer nach Möglichkeit meiden. Dort ist der Service nicht gut. Unser Rekord: mehr als 1 Stunde Wartezeit auf 2 Caesar Salate - und das bei mäßigen Betrieb. Erst als ich dem Kellner klar machte, dass uns der Hunger vergangen wäre, waren die Salate binnen weniger Minuten fertig. Das war aber der einzige Negativpunkt im Service. Ansonsten sehr bemühtes und freundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand nur einige hundert Meter. Zu Fuß kein Problem, wer möchte, kann sich mit Golfwägelchen überall hin bringen lassen. Transfer zum Flughafen Dubai etwa 1 Stunde, etwa 100 km. Ausflüge werden angeboten, Shopping und Nightlife in Dubai. Aber auch in der Lobbybar im Resort oftmals Livemusik. Einige kleine Souveniershops im Resort. Fazit. Ein ruhiges, gepflegtes Resort für Erholungssuchende, die den Rummel nicht schätzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gott sei Dank keine Animation, Kinderclub vorhanden. Tischtennis am Pool, Jet-Ski gegen Gebühr am Strand. Volleyballnetz ebenfalls am Strand vorhanden. Zustand der Pools gut und sauber. Liegestühle sind äußerst komfortabel, Sonnenschirme ausreichend vorhanden, ebenso die Duschen. Negativ: Keine Umkleidekabinen am Sea-Pool, hier muss die Toilette herhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann & Cornelia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guests, Thank you very much for your review of your recent stays at The Cove Rotana Resort. We are happy to read that you like our resort in general. Your comments and suggestions are noted and will be shared with our team members concerned for further improvement. I would like to thank you as well for your recognition of our colleagues, which I will ensure they receive. Again, thank you very much for your constructive feedback, and we look forward to welcoming you back soon. Best regards, General Manager Cove Rotana Resort