- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
"Ultra All inclusive " : vergiss es! Ab dem 26.09 hat der Manager das Konzept geändert(Schriftstück liegt mir vor) und die Gäste dürften die beiden Pools und die Bars im Cove Rotana nicht mehr benutzen! Gäste die vor dem 26.09. bereits angereist waren, durfte diese jedoch noch nutzen. Man kam sich vor wie in einer Zweiklassengesellschaft. Problem an der ganzen Anlage ist offensichtlich: Viel zu wenig Platz bei hoher Auslastung der Anlagen The Cove und The Village. Die Poolanlage im Village wirkt wie ein Kessel der sich aufheizt, da er in die umliegenden Häuser (Cluster) des Village eingebettet ist und es hier gefühlt wesentlich heißer ist als an den anderen Poolanlagen des The Cove, die ja nach Änderung nicht mehr nutzbar sind. Die Hotelbeschreibung von FTI erlaubt aber eindeutig die Nutzung der Gesamtanlage. Alles in allem der schlechteste und unerholsamste Urlaub ever! Da sind mache 3* besser als diese 5*. Ich frage mich wer diese * hier zufällig verloren hat. "Never Rotana-Gruppe again!"
Zimmer sind großzügig, angenehm möbliert, natürlich neu und qualitativ hochwertig eingerichtet. Allerdings brannten während der ersten 3 Tage die Deckenspots des offenen Kleiderschranks im Flur und lies sich nicht ausschalten. Dies wurde erst nach 2-maliger Beschwerde behoben. Allerdings ließen diese sich dann nicht mehr einschalten. Zudem brennt im Flurbereich stets ein grünes Notlicht oberhalb der Türe. Für die, die es gerne ganz dunkel haben, dürfte dies ggf. ein Problem darstellen. Zimmer waren stets absolut sauber. Zimmerpersonal und Zimmer (wenn alles funktioniert) entspricht 5*.
Das Büfettrestaurant vermittelt den Charme einer Mensa. Tische insbesondere im Büffetraum sehr dicht. Man kommt häufig in die Verlegenheit zwischen den Tischen der essenden Gäste durchzugehen. Abwechslung innerhalb der 10 verbrachten Tage Mangelware. Wer jedoch auf Beef stew steht, kann sich nahezu jeden Tag mittags und abends damit versorgen. Speisen waren jedoch immer warm und wurden rechtzeitig aufgefüllt. Servicepersonal im Restaurant teils sehr zuvorkommend umsichtig, teils wird man nicht einmal begrüßt und es fällt nicht mal auf, dass man noch keine Getränke oder ein leeres Glas auf dem Tisch hat, wenn der Nachbartisch bedient wird. Von 5* jedenfalls einiges entfernt. Das zeigt schon der interne Vergleich mit dem The Cove, dass leider nur 1x benutzt werden durfte.
In der Lobbybar musste man teilweise zur Lobby gehen um einen Servicemitarbeiter für Getränke zu ordern, der sich schon etwa eine Stunde nicht mehr blicken lies. Man hat den Eindruck, das gesamte Servicepersonal steckt noch in den Kinderschuhen und muss auch noch erst seine Erfahrung machen.
das Village liegt direkt an einer 10-11 spurigen Durchgangsstraße, die lt. dem deutlich wahrnehmbaren Verkehrslärm durch die Einheimischen offensichtlich die ganze Nacht genutzt wird, die PS und Beschleunigung ihrer Fahrzeuge zu testen. In den Clustern direkt an der Straße ist es unmöglich Ruhe in der Nacht zu finden. In den gegenüberliegenden sind Oropax dringend empfohlen! Tagsüber am Pool sehr laut. 5 Minuten zum Strand, so wie beworben sind es maximal wenn man joggt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer dem Rutschenpark war von Freizeitangeboten nichts wahrzunehmen, auch wenn lt. Zettel im Zimmer auf Fußball, Volleyball und Gymnastik, etc. am Strand aufmerksam gemacht wurde. Rutschen sind unter Tags sehr heiß und erst um den Sonnenuntergang zur Nutzung zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Valued Guest, Thank you so much for giving us your feedback. We shall share them with the concern department. We shall take them into account. Hopefully, we can serve you better the next time you visit us. We are looking forward to welcoming you back in our hotel on your next getaway in Ras Al Khaimah. Sincerely Yours, General Manager The Cove Rotana Resort