Alle Bewertungen anzeigen
Horst (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2012 • 1 Woche • Winter
Tolles Schihotel mit Schwächen im Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Lift (Festkogelbahn), Schischule ist leicht zum erreichen, Schigeschäft ist im Hotel integriert, Hotel teilt sich in drei Bereiche, neuer Trakt, alter Trakt, Sport Trakt. Wir waren im neuen Trakt und können dies wirklich empfehlen. Die Zimmer sind gut ausgestattet, angenehm groß. Das Hotel ist sehr groß, aber Wellnessbereich, Restaurant usw. sind darauf ausgelegt, also kein Problem. Sauberkeit ist top, Frühstück und Schijause auch, beim Abendessen gibt es Potential nach oben. Internationale Gäste. Für Schifahrer: Beim 6-Tage-Schipass unbedingt den nehmen, wo man einen Tag in Sölden fahren kann - zahlt sich wirklich aus und der Schibus ist gratis. Das Kofferservice und Autoparkservice ist toll - unbedingt in Anspruch nehmen. Das Hotel parkt das Auto und räumt alles aus - ist super. Unbedingt die Zimmer im neuen Trakt nehmen, die sind sowas von hervorragend, man fühlt sich wirklich wohl


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im neuen Trakt ausgezeichnet. Tolles Design, sehr groß, Sonnenbalkon, eines der schönesten Zimmer, die wir je hatten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück lässt keine Wünsche offen. Schifahrerjause von 15:00 bis 17:00 ist hervorragend. Licht und Schatten beim Abendessen: Salatbuffet gut, Vorspeisen gut durchschnittlich, Suppen hervorragend, Fisch schlecht, Fleisch gut, Nachspeisen schlecht. Sauberkeit, Hygiene, Atmosphäre gut, Faire Preise bei den Getränken


    Service
  • Schlecht
  • Perfekt: Reinigungskräfte, Hausarbeiter (Kofferträger, Sauna, etc), Personal zur Kinderbetreuung - besser gehts nicht. Unbedingtes Verbesserungspotential: Service in den Restaurants und der Rezeption. Personal nicht aufeinander abgestimmt. Es arbeiten ein paar Profis (die sehr gut sind) mit vielen Amateuren, die den Beruf, so wie sie arbeiten, nicht erlernt haben können. Fast nur deutsches Personal, die Österreicher in Österreich nicht verstehen. Man kommt sich vor, als wäre man in Deutschland auf Urlaub. (was nicht schlecht sein muss, aber in einem österreichischen Hotel erwarte ich mir etwas anderes. An der Rezeption kennen sich zwei, drei Leute wirklich gut aus und sind sehr freundlich, der Rest hat keine Ahnung vom Ort, von den kürzesten Wegen, vom Schifahren etc. und gitb patzige Antworten Teambuilding und Know-How-Transfer wären beim Personal dringend notwendig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schilift gleich daneben, Schischule gut erreichbar, Schishop im Hotel integriert, Einkaufsmöglichkeit gleich gegenüber, Tiefgarage fürs Auto dabei - perfekt fürs Schifahren und fürs Wandern. Bezüglich fortgehen spielt sich in Obergurgl nicht viel ab - was gut ist, es ist eine sehr ruhige Destination


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Toller Innen und Außenpool, Panoramasauna mit Blick zum Berg, viele verschiedene andere Saunen, guter Ruhebereich in der Sauna, beim Innenpool auch mit Kindern. Lässt keine Wünsche offen - ist perfekt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:41-45
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Lob und auch für Ihren Tadel. Wir sind bemüht weiter an uns zu arbeiten Ihr Team vom The Crystal