- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Habe mir angewöhnt Hotelkritiken gleich vor Ort zu verfassen, da sie authentischer sind aufgrund der vorhandenen frischen Eindrücke(in einem 5*Hotel gab es dafür mal sogar ein Fläschchen Rot). So liege ich in meinem Doppelbett und schreibe diese Zeilen dankbar für vier traumhafte Tage und (bei Abreise 5) Nächte im The Crystal, einem wahren Diamant im Ötztal. Als verwöhnter Einzelzimmerstammgast des Central in Sölden habe ich lange gezögert, ob ich mir den Aufpreis für ein DZ zur alleinigen Benutzung antue. Nun das 45m2 große DZ Superior im Eastbau des Crystal ist wirklich nicht ohne und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Leider war die Buchung nicht sehr zufriedenstellend, denn der Hinweis auf eine Sicherheit angesichts der Tatsache, dass hier 72 Nationen beherbergt werden und die Zahlungsmoral nicht überall gleich sei, wurde ich aufgefordert telefonisch Kreditkartendetails durchzugeben oder eine Anzahlung zu leisten. So ließ ich mich zurückrufen um die Kartendetails durchzugeben, woraufhin ich trotzdem aufgefordert wurde, eine Anzahlung zu leisten. Auf meine Bitte einen Vertrauensvorschuss zu geben, wurde positiv reagiert. Das ganze Procedere hat dennoch einen schlechten Eindruck hinterlassen. Besser gestaltete sich dann der Check-In mit kurzen Formalitäten, Parkingservice durch Sava und Willkommensdrink. Schade, dass am Begrüßungsabend nur Direktor Daniel Leo zugegen war, gerade telefonierte und ein persönlicher Gruß daher zu kurz kam. Ansonsten schätze ich Unaufdringlichkeit seitens der Direktion sehr, sollte aber nicht zu völliger Unsichtbarkeit abfallen. Von Adam bis Zuzi war das Service rundum tiptop, von Gergery mit seinem Charme zu Lindas phantastischen Aufgüssen in der Panoramasauna. Gestatten sie mir The Crystal rückblickend mit Assoziationen zu versehen im unverkennbaren Hotelstyle. T Tirolerisch.Tradition. Tea & Coffee Time(Tees um 4,90€) H Herzlich. Himmlisch. Höchstgenuss. E Effektvoll. Echt. Emotionen. C Charmant. Charisma. Chillig. R Rustikal. Ruhig. Rastplatz. Y Yoghourt loves raspberry(heutiges Dessert) S Sauna. Schwitzen. Salzpeeling. T Tiefgaragen. Textilsauna. Tvprogramme(reichhaltig). A Ambitioniert. Aufwärts. Abfahren. L Lifestyle. Lebenslust. Leidenschaft. Anregungen. Gutgemeint. Entwicklungsfähigkeit. Rostige Spachtel hinter Panoramasauna ersetzen bzw. entfernen(sollte sie zum Eiskratzen für Saunabesucher dienen, es gibt solche aus Plastik). Wäschekorb für Saunatücher zur Panoramasauna(manche Gäste lassen sie einfach am Boden liegen) Kleiderhakennummern vor Panoramasauna austauschen oder besser ganz entfernen(Papier mag den Dampf nicht) Statt Liquid Soap in den Spaduschen Shampoo Hair and Body anbieten(viele Gäste wollen im Zimmer nicht nochmals duschen). Handybenutzung im Restaurant unterbinden(nur wenige Hotels schaffen das wirklich), selbst vor der Panoramasauna wurde telefoniert... Empfehle das Hotel ohne Einschränkungen und wünsche der Direktion mit dem ganzen Team eine gute Weiterentwicklung!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alois |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Vielen herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem Hotel so ausführlich zu schildern. Wir schätzen Ihre netten Worte sehr und haben uns über die überaus positive Bewertung sehr gefreut. Es ist schön zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und so viele positiven Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten. Wir bedauern sehr, dass Frau Karsai, gerade in der Woche, wo sie da waren, zeitweise außer Gefecht war und dass gerade in dem Moment, wo Sie zum Welcome Aperitiv kamen, ein Telefonat eintraf. Gerne hätten wir Sie näher kennen gelernt und freuen uns deswegen sehr auf Ihren nächsten Besuch. Bitte melden Sie sich dann doch persönlich bei uns vor Ort. Beste Grüße aus Obergurgl Diana Karsai & Leo Daniel Ihre Gastgeber im Lifestyle Hotel The Crystal