Das Hotel ist auf einem sehr großen Areal, so dass die Anlage nie einen wirklich überfüllten Eindruck macht. Es verläuft sich alles sehr gut. Die Anlage ist sehr gepflegt und wird hauptsächlich von Deutschen und Norwegern gebucht. (Gott sei Dank keine Engländer, die betrunken am Pool liegen) Wir waren bereits das 3. Mal auf Koh Samui. Das erste Mal in einem 4Sterne Hotel (Chaweng Regent), das zweite Mal in einem 5Sterne Hotel (Samui Peninsula, Choeng Mon Bucht) und dieses Mal in einem 3Sterne Hotel. Wir müssen sagen, dass wir uns im 3Sterne Hotel am wohlsten gefühlt haben. Alles bestens.
Unser Bungalow war (8914) war direkt neben dem Restaurant und man hatte schöne Sicht aufs Meer. Der Nachteil war, dass es Abends durch die Alleinunterhaltung bis 23 Uhr laut war. Die Zimmer waren ordentlich, hatten TV, Minibar, Föhn, Safe, Dusche, Klima, Telefon. Alles ok. Nachts besuchte uns im Bad immer eine Kakalake. Aber damit muss man in tropischen Ländern rechnen.
Es gibt ein Restaurant am Strand, in welchem auch das Frühstück eingenommen wird. Das Frühstück ist ok. Es gibt soweit alles was man braucht. Will man jedoch keinen Breakfast-Tea sondern normalen Frühtetee, so muss man diesen bezahlen. Mit 65 Baht relativ teuer. Das Essen ansonsten war sehr gut und wurde immer schön serviert. Sowohl thailändische als auch internationale Gerichte waren erhältlich.
An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und es wird gut Englisch gesprochen. Die Motivation und Freundlichkeit der Ober und Kellnerinen lässt leider etwas zu wünschen übrig. Aber durch so etwas lässt man sich nicht den Urlaub verderben. Die Zimmerreinigung ist ok. Wenn auch hier und dann vergessen wird im Bad Handtücher zu wechseln. Die Strandtücher sollten jeden Tag gewechselt werden - dies fand jedoch immer nur alle 3-4 Tage statt. Aber egal.... Der Wäscheservice dauert relativ lang. Ich habe 4 T-Shirts am Freitag-Morgen abgegeben und die Shirts Montag Abend erhalten.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Jedoch sollte man bei Schwierigkeiten zu Fuss ein anderes Hotel wählen, da einige Zimmer und Bungalows doch anstrengend zu erreichen sind (Treppen). Man kann jedoch immer jemanden rufen, der einen mit einem kleinen Wagen zur Rezeption bringt. Überall kommt der Wagen jedoch nicht hin. In der Nähe gibt es einen Supermarkt und einige Restaurants. Einfach durch das Nachbarhotel (First Bungalow) gegangen, ist man gleich an der Hauptstrasse nach Chaweng oder am Chaweng Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools. Einer im oberen Bereich des Hotels. Dieser ist so gut wie nicht besucht, da man wie gesagt viele Treppen nach oben muss (es sei denn man wohnt im Haupthaus). Der andere ist fast am Strand und auch sehr schön. Es waren immer genug Liegen am Pool. Am Strand sieht die Sache schon anders aus. Liegen sind zwar genug da, aber die Fraktion der Liegenbeleger leider auch. Die schattigen Plätze sind um 8 Uhr weg. Also früh aufstehen!!! Animation ist nicht geboten (Gott sei Dank). Nur Abends ein Trio, dass mehr schlecht als recht rum trällert. Der Strand ist super. Das Meer ist traumhaft. Besser geht es nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Simone |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 79 |


