Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Aaron (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Nettes All Inclusive Hotel mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Strandhotel mit kleinen Kritikpunkten zum Abschalten und Entspannen im Süden von Zypern. Ideal, wenn man die Seele baumeln lassen und dem Alltag entfliehen möchte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist sehr ambivalent eingerichtet. Wir hatten das Zimmer 210 (mit direktem Meerblick), welches im ersten Moment recht modernisiert wirkte. Es schien, dass es erst vor einiger Zeit frisch renoviert wurde. Positiv hervorzuheben war vor allem das sehr bequeme Kingsize Bett mit einer vernünftigen Decke und reichlich Kissen. Der Ausblick vom Balkon mit dem direkten Meerblick war ebenfalls toll. Man hatte einen guten Blick über den Poolbereich zum Strand und dem Meer. Das Bad war auch recht modern eingerichtet, wirkte durch die Milchglaswandtrennung zum Zimmer hell und geräumig. Was nicht so positiv war, war das restliche Mobiliar, was seine besten Zeiten schon hinter sich hatte. Der Kleiderschrank war bereits recht abgenutzt, ebenso die Ablage im Zimmer, welche auch schon bessere Zeiten erlebt haben muss. Die Duschwand im Bad war auch schon recht verkalkt, so dass es hier definitiv von der Ausstattung eher an ein besseres 3,5 bis 4 Sterne Zimmer erinnert hat. Zudem waren die Zimmer recht hellhörig, vor allem wenn man recht "aktive" Zimmernachbarn hat, konnte man einiges hören, auch nachts. Es gab einen Flachbildfernseher und einen Kühlschrank, welcher aber aufgrund der komischen Geräusche von uns gleich zu Anfang vom Stromnetz getrennt und nicht weiter genutzt wurde. Da wir ein "besseres" Zimmer hatten, gab es zusätzlich eine Kapselmaschine für Kaffee sowie frisches Obst aufs Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All Inclusive gebucht, so dass es zu den drei Hauptmahlzeiten durchgehend über den Tag verteilt alkoholische und nicht-alkoholische Getränke sowie Snacks gab. Die Mahlzeiten variierten leider stark in der Qualität und Anspruch, den man an ein solches Hotel hat: Das Frühstück war weitestgehend gut und bot eine breite Palette verschiedener Kalt- und Warmspeisen an. Wie erwähnt war die Getränkeaufgabe manchmal schwierig und könnte daher verbessert werden. Das Mittagessen war im Vergleich dazu besser aufgestellt, wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet, dass viele Gäste eben kein All Inclusive hatten, sondern nur Halbpension und der Speisesaal in der Regel selbst zu Stoßzeiten nicht so überlaufen war. Das Abendessen im Themenrestaurant (täglich gab es ein anderes Thema: mal mexikanischer Abend, mal Grillabend, mal italienischer Abend etc.) hatte in unseren Augen leider nur bessere Kantinenqualität. Besonders, wenn viele Gäste zeitgleich gegessen haben, wirkte es doch sehr unpersönlich und vor allem auch total laut (viele Familien mit Kleinkindern da) und überlaufen. Ebenso war das Buffet tlw. abgegrast, wenn viel Betrieb war und es dauerte, bis nachgelegt wurde. Was wirklich ein Highlight war, waren die Abende, wo wir im a la carte Restaurant gegessen haben. Dieses konnte man als AI Gast immer für den nächsten Abend kostenfrei buchen. Hier bekam man landestypische Kost an den Tisch serviert. Das Essen war qualitativ wesentlich besser als das Essen im Themenrestaurant, wo für die Masse gekocht wurde, so dass wir dieses dann jeden zweiten Abend gebucht hatten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist auch recht zwiespältig zu beschreiben und variierte zwischen bemüht entgegenkommend und desinteressiert. Im Großen und Ganzen war es okay, aber auch hier kommt es wieder nicht an das heran, was man von einem 5 Sterne Haus erwartet. Wesentlicher Knackpunkt war die schlechte Organisation der Servicekräfte zum Frühstück und zum Abendessen. Die Kellner brauchten manchmal 10 Minuten eh sie die Getränkebestellung aufgenommen haben, selbst, wenn im Speisesaal wenig los war, wurde man öfters einfach "übersehen". Es wirkte alles ein wenig "lustlos" organisiert. Zudem hatten wir auch das Gefühl, dass das Personal unterbesetzt war. Einige Abläufe könnten auch viel besser abgestimmt sein, so könnte man beispielsweise bereits Kaffeekannen beim Frühstück zur Selbstbedienung hinstellen. Vielleicht könnte man auch einen Kaffeeautomaten bereitstellen, wo sich die Gäste am Morgen ihre verschiedenen Kaffeegetränke selbst nehmen können. Wir hatten in manchen Momenten auch das Gefühl, dass man als All Inclusive Gast manchmal ein wenig eher benachteiligt behandelt wurde, wenn man sich tagsüber an der Poolbar seine Getränke geholt hat. Vor allem, wenn man mit zahlenden Gästen eine Bestellung aufgegeben hatte. Der Roomservice war alles in Allem auch eher nur durchschnittlich. Ja, die Zimmer wurden täglich sauber gemacht, aber gewisse Sachen wurden teilweise einfach zu oberflächlich gereinigt, so musste man beispielsweise bewusst seine Schuhe wegstellen, damit erkennbar war, dass man vom Strand Sand mit ins Zimmer gebracht hat. Was wirklich positiv hervorzuheben ist, war der Service im a la carte Restaurant, wo man wirklich sehr zuvorkommend behandelt wurde. Die Kellner nahmen sich sogar die Zeit, die einzelnen gebrachten Speisen zu erklären. Ebenso hatten wir einen guten Service am Empfang, wo man verschiedene Fragen schnell geklärt bekam und auch sonst recht behilflich war (bspw. wo wir nach einem zusätzlichen Haartrockner gefragt haben).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Golden Bay Beach befindet sich in Pyla in der Nähe von Larnaka (ca. 15 km entfernt) in bester Strandlage. Wenn man keine große Infrastruktur haben möchte (recht überschaubar besiedelt), ist man hier genau richtig. Vom Hotel kommt man recht schnell mit dem örtlichen Linienbus (2 Euro pro Person) nach Larnaka (ca. 20 Minuten). Zum Flughafen ist es unwesentlich weiter (25 Minuten mit dem Shuttletransfer). Das Hotel liegt wie erwähnt direkt am Strand (Mischung aus Sand und kleinem Kies). Der Ort Pyla bietet hingegen wenig Möglichkeiten. Es gibt vereinzelte kleine "Supermärkte" und ein paar Restaurants. Wer All Inclusive bucht, ist aber an sich bestens versorgt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen hoteleigenen Spabereich mit Dampf- und Trockensauna an (wegen Coronarestriktionen vorher buchen), sowie ein Gym, welcher kostenfrei genutzt werden konnte. Jeden Abend gab es zudem Unterhaltung in Form einer Sängerin oder eines Sängers, der entweder auf der Außenterrasse oder in der Hotellobby Musik gemacht hat. Nicht besonderes, aber auch nichts, was irgendwie peinlich oder nervig war. Es passte halt. Zudem gab es am Strand vor dem Hotel einen Wassersportanbieter, wo man Jetski oder andere Wassersportarten machen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aaron
    Alter:36-40
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Aaron Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei Ihnen dafür zu bedanken, dass Sie sich in dieser Saison für unser Golden Bay Beach Hotel entschieden haben. Vielen Dank für das Teilen eines so ausführlichen Feedbacks. Wir wissen das sehr zu schätzen und alle Kommentare wurden berücksichtigt und an das Managementteam hier weitergeleitet. Vielen Dank für das Teilen eines so ausführlichen Feedbacks. Wir wissen das sehr zu schätzen und alle Kommentare wurden berücksichtigt und an das Managementteam hier weitergeleitet. Aufrichtig, Anastasia Rumjanceva Guest Relations guestrelations@goldenbay.com.cy