Alle Bewertungen anzeigen
Zeynullah (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel, das seine Menschlichkeit verloren hat.
1,0 / 6

Allgemein

Ich habe in diesem Hotel eine einwöchige Reservierung und wohne derzeit im Zimmer 403. Leider erlebe ich hier zum ersten Mal einen so schlechten Service. Es ist fast unmöglich, in diesem Hotel ein freundliches Personal zu finden. Es scheint, als wäre es ihnen schon zu viel, Hilfe, Verständnis oder einfach nur Menschlichkeit zu zeigen. Lassen Sie mich den Vorfall schildern: Um 5:30 Uhr morgens kam ich völlig erschöpft in mein Zimmer zurück. Das Zimmer war an diesem Tag nicht gereinigt worden, und natürlich wurde auch kein Wasser bereitgestellt. Ich hatte großen Durst. Zu dieser Uhrzeit war draußen nichts geöffnet. Ich ging zur Rezeption und erklärte dem Mitarbeiter, der sich als Sun vorstellte, die Situation und bat nur um eine Flasche Wasser. Er sagte mir, dass das Wasser kostenpflichtig sei. Ich erklärte ihm, dass ich kein Portemonnaie dabei hatte und er es bitte auf mein Zimmer schreiben könne, ich würde es am Morgen bezahlen. Doch er lehnte ab. Daraufhin sagte ich ruhig: „Mein Zimmer wurde heute nicht gereinigt, also wurde mir auch das mir zustehende Wasser nicht gebracht. Bitte geben Sie mir nur eine Flasche, ich bin sehr müde und kann nicht mehr rauf und runter gehen.“ Trotzdem bestand der Rezeptionist darauf, mit mir aufs Zimmer zu kommen, um es zu überprüfen. Im Zimmer öffnete er die Minibar – kein Wasser. Doch als er vier leere Wasserflaschen im Mülleimer sah, sagte er, dass mir Wasser gebracht worden sei und ich es bereits getrunken hätte – und deutete damit an, dass ich lügen würde. Können Sie sich das vorstellen? Einen Gast der Lüge zu bezichtigen – wegen einer Flasche Wasser! Wasser ist ein grundlegendes menschliches Bedürfnis. Wenn ein Hotel seinem Gast nicht einmal eine einzige Flasche Wasser gönnt, kann man nicht von Gastfreundschaft sprechen. In diesem Moment war das Verhalten dieses Rezeptionisten nicht nur mir gegenüber respektlos, sondern auch eine Beleidigung der menschlichen Würde. Einen Menschen wegen einer Flasche Wasser zu hinterfragen, zu beschuldigen oder gar zu demütigen, ist unentschuldbar. Und das, obwohl alles offensichtlich war: Mein Zimmer war nicht gereinigt worden. Die alten leeren Wasserflaschen im Mülleimer waren der klare Beweis dafür. Dieses Hotel hat vergessen, was es bedeutet, seinen Gästen Respekt entgegenzubringen. Freundlichkeit, Verständnis, Menschlichkeit – all das ist hier verloren gegangen. Und all das wurde durch eine einzige Flasche Wasser sichtbar. Dieses Erlebnis war nicht nur eine schlechte Erfahrung für mich, sondern zeigte mir auch deutlich, wie niedrig die Servicequalität und wie groß der Mangel an Respekt in diesem Hotel sind. Ich werde dieses Hotel nie wieder wählen – und kann es auch niemandem empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zeynullah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1