- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Grand Hotel war vor langer Zeit einmal gut. Wir waren nun zum 5. mal hier. Jetzt gewiss das letzte mal. Das Grand Hotel war eines der ersten Hotels der neuen Zeit. Aber mit nun mittlerweile über 20 Jahren sollte es generalüberholt werden. Auch dem gesamten Personal würde eine Schulung mit dem Umgang von Gästen sehr sehr gut. Wer nur einen billigen Urlaub sucht, keinen Wert auf Freundlichkeit, Sauberkeit und Zustand der Zimmer legt, der ist hier den Umständen nach gut aufgehoben. Jeder andere, der etwas Luxus (warmes Wasser in der Dusche, freundlichkeit des Personals) möchte, der sollte sich UNBEDINGT etwas anderes suchen
Das mitunter Größte Mango des Hotels. Zimmer die schon über 20 Jahre alt sind und dem optischen und technischen Zustand schon 50 Jahre auf dem Buckel haben. Wir wurden trotz Mehrfachurlauber und vorab Emailkontakt in ein Erdgeschoßzimmer verfrachtet Zimmer 315(In unserem Emailkontakt wurde uns ein Zimmer im oberen Geschoß zugesagt, da meine Frau eine Phobie hat und nicht im Erdgeschoß schlafen kann). Standardaussage an der Rezeption: "wir sind leider voll ausgebucht und sie bekommen morgen ein neues Zimmer. Morgens um 6: 45 dann der Umzug nach Zimmer 620. Ein absoluter Albtraum. Da wir aber um 8: 00 Uhr mit dem Tauchboot rausfuhren, wollten wir uns auch nicht mehr groß ärgern und nahmen es so hin. Das wir dann die ersten drei Tage zu unseren Tauchfreunden aufs Zimmer mussten zum Duschen spricht wohl auch für sich. Am 4 Tag dann die Erlösung. Es kam sogar wieder Wasser aus der Dusche. Zwar mehr schlecht als recht; jedenfalls konnten wir uns jetzt in unserem eigenen Zimmer duschen. Der allgemeine Zustand erinnert eher an ein 2-3 Sternehotel oder an eine Jugendherberge.
Viel gibt es hierzu nicht zu sagen. Ist nichts besonderes. Mann kann sich nicht unbedingt negativ, aber auch nicht positiv äußern. Was stöhrend ist, es gibt teilweise keine Zwiebeln, nur einfache und teilweise ausgetrocknete Wurst, Ich hatte auch leider teilweise das Problem, dass es keinen Essig zum Salat gab. Es gibt im Grand Hotel sogar einen deutschen Küchenchef. Auf die Frage wie es sein kann, dass ein 4 Sterne plus Hotel teilweise keine Zwiebel, Ketchup oder sogar Essig hat, gab es gurz und bündig die Antwort "weil wir eben keins haben" zurück. Eine na ja, sehr magere und dürftige Aussage. Aber im großen ganzen eben nichts positives oder negatives.
Oh je, hier hat das Grand Hotel den größten abstrich gemacht, dass ein Hotel je machen kann. Wir waren noch letztes Jahr hier und dachten, es könne nicht mehr schlimmer werden. Das Management und das Servicepersonal hat uns eines Besseren belehrt. Das Servicepersonal am Strand ist sehr unfreundlich, sogar schon teilweise frech und aufsässig. Dabei versuchen die Strandjungs sogar auch noch mit gefälschten Rechnungen zu betrügen. Dies ist aber leider keine Ausnahme. Während unseren gesamten 2 Wochen, an denen wir hier waren, wurden uns täglich gefälschte Rechnungen zur Unterschrift vorgelegt, obwohl wir jedesmal die gefälschte Rechnung abgewehrt haben. Der Service im Restaurant International ist noch treister. Da bestellt mann ein Stella und ein Sprite und als Rechnung bekommt mann regelmäßig ein Heineken und ein Sprite. Klar, Ein Heineken ist teurer. Somit kann man sich als Kellner an einem Abend die private Kasse sehr schnell und Erfolgreich auffüllen. Also wer sich das Grand Hotel antut, sollte seine Rechnungen ganz genau anschauen bevor er unterschreibt.
Die Lage des Hotels ist gut, direkt am schönen Sandstrand mit fest verankerten Sonnenschirmen. Die Liegen könnten auch mal wieder ausgetauscht werden, denn die meisten sind nur unter Gefahr für die Finger zu verstellen. Die Auflagen sind dem aussehen und Zustand nach auch schon so alt wie das Hotel selbst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze vorhanden, Fitnessraum vorhanden aber sehr heruntergekommen und Geräte schon recht veraltet. Pool sauber und ok. Die beste sportliche Möglichkeit gibt es am Strand. Surfschule, Wassersport und natürlich das Beste. Eine sehr gute Tauchbasis direkt am Hotel mit einer super Crew. Nur wegen den Euro-Divers gehen wir ins Grand Hotel. Besser gesagt, wir gingen ins Grand Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team