- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
älteres Hotel, schon etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus okay. Hat meine Erwartungen weitgehend erfüllt. Im Vergleich zum Schwesternhotel Grand Resort ( gegenüber) schneidet es schlechter ab.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht. Zimmergrösse okay. Fernseher mit 5 deutschen Programmen. RTL, Pro 7, ZDF, Sat 1, Osterreicher und Schweizer Programm. Tresor im Zimmer. Balkon etwas klein, aber okay mit Tisch und 2 Stühlen. Matratzen in den Betten relativ hart. Klimaanlage auch zum Heizen nutzbar. ( haben wir zeitweise in Anspruch genommen). Wir hatten das Gefühl, dass im Röhrensystem der Klimaanlage Mäuse waren, weil es nachts oft so leise gequitscht hat. Ganz schlimm war das Bad. Total alt und renovierungsbedürftig, aber heisses Wasser ist ab Mittag gekommen. Morgens musste man leider kalt duschen. Amaturen total alt, Decke mit Flecken, Fugen alt.... Minibar mit Wasser, Cola, Fanta, Sprite und Bier. Wasser kostet so um die 2 Euro für eine 1 Liter Flasche, Fanta usw. etwas teurer, aber okay.
Im Januar waren 3 Restaurants offen. Ein grosser Speisesaal, etwas unpersönlich mit Buffet und guter Auswahl. Desserts nach orientalischem Standart, viel zu süß. In Stosszeiten kommen die Getränke zu spät oder garnicht. Dann gibt es das orientalische Restaurant Arabesque, schöne orientalische Architektur und jeden Abend orientaliesche Musik! Der Koch bereitet jeden Abend Fleisch vom Grill! Sehr lecker und sehr zu empfehlen. Das dritte Restaurant ist a la Carte mit 3 Gänge Menu, aber eigentlich genau das gleiche Essen wie im Speisesaal, nur lauwarm.Sauberkeit lässt in allen Restaurants in den Stosszeiten zu Wünschen übrig. Die Papierunterlagen werden z.Teil nicht gewechselt, Tisch nicht abgewischt. Qualität des Essens war z. Teil gut, z. Teil zufriedenstellend. Auswahl der Speisen beim Frühstück gut. Super ist der frisch gepresste Orangensaft, den man allerdings extra bezahlen muss ( ca. 2 Euro).
Freundlichkeit des Personals unterschiedlich, meistens freundlich. Man hat aber immer das Gefühl, Trinkgeld geben zu müssen. Manchmal wird man auch direkt darauf angesprochen. Mit Englisch und zum Teil auch Deutsch kommt man gut durch. Zimmerreinigung natürlich nicht nach deutschen Massstäben, man muss schon mal ein Auge zudrücken. Einmal fehlten Handtücher, einmal Toilettenpapier... und das Bett wird zum Teil nur äußerlich zurechtgezupft, die Bettlaken sind in Falten.... Auch im Sanitärbereich oft nur leicht drübergewischt oder garnicht geputzt. Haare am Boden, Zahnpasta im Waschbecken...
Das Hotel liegt super, direkt am super schönen Strand. Sehr gepflegt, Liegen zum Teil mit Windschutz, was im Januar bei windigen Temperaturen durchaus von Vorteil ist. Liegenauflagen etwas alt, aber okay. Am Strand wird man oft wegen Massage usw. angesprochen, ist schon etwas nervig. Service durch Hotelpersonal mit Getränkeservice am Strand und am Pool direkt zum Platz!! Super! Ausserhalb der Anlage ist ein ungestörter Einkauf nicht möglich, sehr penedrante Verkäufer in den Läden und auch VOR den Läden. Einkaufsstrasse nicht besonders schön. Man kann im Hotel Ausflüge buchen. Fahrten mit dem Glasboot sind auch vor dem Hotel für 12 Euro zu haben. GEnauso gut, im Hotel kostet es viel mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Pools, aber beide nicht beheizt. Sind aber schön. Wer gerne ins Wasser will, kann momentan den Pool im Schwesterhotel Grand Resort benutzen. Der ist beheizt und traumhaft schön. Unterhaltungsprogramm und Animation haben wir nicht genutzt. Tennisplätze mit Betonboden, vernachlässigt, lädt nicht zum Spielen ein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr Geehrter Herr Marion Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team