Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne? Nein! Schlecht seit türkischer Führung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beginnen wir mit dem Positiven: Die Gartenlandschaft ist sehr schön, nur wer schläft schon im Garten ?! Nun zu dem eigentlichen: Die Zimmer im 900 ér Block wo wir untergebracht waren sind soweit OK, was vorredner ja bereits mehrmalig berichtet hatten. Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoß. Die Sonne erreichte uns daher leider nur bis ca 12 Uhr. Danach wurde es merklich kühler Im Zimmer, was sehr unangenehm war. ( Eine Heizung gibt es nicht ). Im Allgemeinen befindet sich das Hotel in einem extrem renovierungsbedürftigen Zustand. Alte, abgenutze Sitzmöglichkeiten in der Lobby und im Internetraum. Stark verschlissene Teppiche und Vorhänge im gesamten Hotel. Generell sehr veraltetes Mobilar. Oftmals übelrichender Dieselgeruch im Hotel und am Strand, so das man Kopschmerzen bekam. Wir hatten Halbpension gebucht, was ich in diesem Hotel auch nur empfehlen kann, weil All Inclusive Gäste merklich benachteiligt werden. ( Eigene Beobachtung ). Es waren so gut wie alle Nationalitäten vertreten. Jedoch fällt auf, dass seit dem Wechsel des Hotelmanagments die überwiegende Anzahl der Gäste Russischer Nationalität sind. Jedes alter vertreten. Eigentlich müsste man diesem Hotel seine 4 Sterne aberkennen !!! Unbedingt beachten: Wenn ihr die Flughafenhalle betritt, befinden sich linksseitig die Bankschalter bei denen ihr das Visum für derzeit 13 Euro kaufen könnt. ETI (10 Meter weiter) verlangt für das gleiche Visum bis zu 12 Euro MEHR. Folgt also nicht dem Gebrüll, sondern ignoriert diesen und lauft links zum Bankschalter !!! Wichtig: Alle Preise im Vorfeld aushandeln. Egal ob man mit einem Taxi fährt oder ein Ausflug unternehmen möchte. Die Gastfreundlichkeit, hat unter dem Aspekt, des schnell verdienten Geldes im Vergleich zu damals stark gelitten. Guter Tip: Rechtsseitig vom Hotel befindet sich in ca 1 km Entfernung ein Duty Free Shop, in dem man innerhalb von 48 Stunden nach Ankunft einkaufen kann. D a n a ch nicht mehr. Reisevisium sowie Flugticket sind dorthin mitzuführen. ( zB. Stange L&M kostet ca 5 Euro ) Ausflüge sollte man möglichst außerhalb des Hotels buchen, da wesentlich günstiger. - Allerdings hatten wir dabei das Pech, auf der Fahrt nach Kairo 4x umsteigen zu müssen. Solche Dinge vorher abklären, damit nix schief läuft. Handy verliert des öfteren das Netz.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten insoweit Glück gehabt, weil wir im 900ér Block in einem Deluxe- Superior Zimmer untergebracht waren. Leider waren nachfolgende Punkte jedoch zu bemängeln: - mehrfach kaltes Wasser ( nicht nur zu den Stoßzeiten ) - lockerer Toilettendeckel - schlecht ablaufendes Wasser - stark verkalte und abgenutzte Amaturen.Die Badewanne nur zum drin stehen geeignet. - angeschlagendes Mobilar ( die Kanten der Marmorplatten waren zum Teil abgebrochen ) - vermilbte Betten, so dass es einem die Luft nahm - Matrazenschoner sowie Deckenbezüge fehlten gänzlich - abendteuerliche Elektroinstallation, offen liegende Kabel, Verletzungsgefahr Der Safe ist kostenlos. Abschließend möchte ich hinzufügen, dass Ich nicht wissen möchte, wie es in einem Zimmer niedrigerer Kategorie aussieht !!! !!!!!! V O R S I C H T !!!!!!! Die Zimmer lassen sich mit beliebigen Utensilien öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastromie lässt nicht nur zu wünschen übrig, diese ist einfach das schlechteste was ich jemals erlebt habe. Selbst ein 2 Sterne Hotel auf Mallorca ist wesentlich besser. Das Essen wiederholte sich täglich. Kaffee ist warmes, braunes Wasser. Mit den Brötchen sowie dem übrigen Gebäck kann man Wände einschlagen. Obst muss gesucht werden. Die Sauberkeit lässt mehr als nur zu wünschen übrig. Da trösten einen auch nicht die verstaubten, künstlichen Pflanzen! Die Kellner sind so flink, das man aufpassen muss, dass diese einem den vollen Teller nicht vor der Nase wegnehmen. Kein Witz: Dies ist bei unserem Aufenthalt vorgekommen. Das Frühstücksbüffet wird statt 11 Uhr bereits um 10.20 Uhr abgebaut. Schmutziges Besteck, angeschlagende Tassen sowie Teller. Die Teelöffel sind aus Plastik. ( 4 Sterne ?, Wohl kaum ) Restaurantmanager nahm unsere berechtigte Beschwerde mit weniger als einem halben Ohr sowie mit einem verschämten Grinsen entgegen.


    Service
  • Schlecht
  • Da die Qualität des Essens miserabel war, nahmen wir Rückspräche mit dem zuständigen türkischen Manager. Dieser Trat uns jedoch mit einer herablassend, arroganten Art entgegen und behauptete, dass die Speisen nach strengen arabischen Richtlinien zubereitet werden. Dafür würde er sogar seinen Kopf hinhalten. Leider hielt er es nicht für nötig, den aufgezeigten Problemen auf den Grund zu gehen, sondern dementierte alles. Das Managment des Hotels ist nicht in der Lage, mit Beschwerden professionel umzugehen. Der Housekeeper kam seiner Arbeit gut nach. In die Ecken und unter das Bett durfte man allerdings nicht schauen . (Zimmerreinigung)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist insoweit in Ordnung, weil nicht weit vom Flughafen und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Zum Strand sind es nur ein paar Schritte. Mit den ständig hupenden, nervigen Taxifahrern kommt man mehr oder weniger schnell überall hin. Ein Taxifahrt darf nicht mehr als 10 Pfund kosten. (Sakalla/Downtown) Preise also vorher aushandeln. Das Geld passend dabei haben um nicht beim Wechselgeld betrogen zu werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beide Pools sind renovierungsbedürftig, da Fliesen beschädigt waren bzw fehlten. Baden hier also nur unter Vorsicht. Beide Pools sind nicht beheizt, daher nur etwas für hartgesottene. Animation ist vorhanden, hat uns aber nicht wirklich interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter herr Ronny , wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team