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Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
7 Tage Urlaub gebucht - 6 1/2 tage Erholung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorab erst einmal liebe Touristen, Meerwasser- und Sonnen-Hungrige: Fahrt nach Ägypten und unterstützt die vom Tourismus abhängigen Menschen. Wir haben uns zu keiner Zeit während unseres Urlaubs unsicher oder bedroht gefühlt. Es ist wirklich traurig wie leer die Straßen in dem sonst so quirligen Hurghada waren. Und nun zum Hotel selbst. Wir sind jetzt zum siebten Mal in Ägypten gewesen (5x Hurghada und 2x Sharm el Sheikh) und waren angenehm überrascht über die (trotz der Umstände) Freundlichkeit der Mitarbeiter und die guten Deutschkenntnisse an der Rezeption, Strand und einigen anderen Servicebereichen. Leider mussten wir innerhalb der ersten zwölf Stunden, auf Grund defekter Klimaanlagen und einiger anderer Kleinigkeiten, dass von uns gebuchte Superior Zimmer zweimal tauschen. So schön die renovierten Zimmer im Haus 9 auch waren, das kostenlose Upgrade auf ein Superior Deluxe Zimmer in Haus 5 war ein großer Sprung nach vorne. Hier funktionierte alles. Angefangen von der sehr gut funktionierenden Klimaanlage, Schranktüren die sich öffnen ließen bis hin zu der sicher verschließbaren Terrassentür. Noch einmal vielen Dank an die netten Herren von der Rezeption und unserem Reiseleiter von C.E.T vor Ort. Das Essen war ägyptisch Standard aber keine vier Sterne wert. Wir haben das Hauptrestaurant Arabesque gemieden (Obwohl wir gerne gegrilltes gegessen hätten) und sind ausschließlich in den Coffee Shop gegenüber der Rezeption essen gegangen. Dort war das Ambiente wesentlich gepflegter und sauberer als im Arabesque wo die Tische, wenn man mal später essen gegangen ist, so schmutzig geblieben sind wie der Vorgänger den Tisch verlassen hat. Auch der Service im Coffee Shop funktionierte besser. Ansonsten muss man dem Grand Hotel zugestehen, dass trotz der schweren Krisenzeiten und der reduzierten Mitarbeiterzahl, der Hotelstrand und Wege sauber gehalten und die tolle Gartenanlagen unermüdlich gepflegt wurden. Bedanken möchten wir uns auch noch einmal bei dem Mahara Club für die netten Abende mit Cocktails und Häppchen auf der Terrasse. Noch ein kleiner Kritikpunkt der bei uns immer noch auf Unverständnis trifft, sind die für uns Halbpensionsurlauber teuren Getränkepreise. Gerne hätten wir Abends mehr Zeit auf der Terrasse des Restaurants verbracht und dem täglichen Animationsprogramm beigewohnt, aber bei Bier und Cocktail Preisen die mehr als doppelt so hoch sind wie in den Bars gegenüber dem Hotel hatten wir dazu keine Lust. Obwohl wir bisher immer in kleineren Hotelanlagen (zum Teil mit Bungalows) unsere Urlaube verbracht haben, müssen wir das Grand Hotel für seine schöne und gepflegte Anlage loben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment