- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf den ersten Eindruck ist das Hotel in einem guten und sauberen Zustand. Die Anlage ist top gepflegt, Pool und der Strand sind gepflegt. Die Anlage ist relativ groß, bis zu den "900er-Zimmern" läuft man schon ein ganzes Stück. Wir hatten AI gebucht und hatten nicht wirklich viel davon. Es waren viele Schweizer und Österreicher da, aber auch ein paar wenige Polen und Russen, aber eher weniger. Reklamationen wurden nicht berücksichtigt. Nach 2 Tagen durften wir kostenfrei in das Grand Resort wechseln, 5 Sterne und Junior Suite. Ganz andere Welt, also lieber 50€ mehr zahlen und ins Grand Resort reisen!! Wer einen schönen Urlaub verbringen möchte solllte NICHT das Grand Hotel buchen. Auf der anderen Seite der Straße liegt das Grand Resort, 5 Sterne. 50€ mehr zahlen und man bekommt dort eine hervorragende Anlage, tollen Service und einen wunderschönen Urlaub! Zwischen den beiden Straßenseiten liegen WELTEN und nicht nur ein Stern in der Kategorie. Das Grand Hotel ist eher ein 3 Sterne Hotel und ein Frischfleischmarkt für die Angestellten, da die wie hungrige Hunde hinter Frauen her sind. Von den Ausflügen her ist der Ausflug mit dem Aquascope Boot zu empfehlen. Allerdings haben wir diesen nicht bei ETI gebucht, sondern bei dem Herren, der schräg gegenüber der Rezeption sitzt, gebucht. Er bietet vieles billiger an als ETI! ;) Wir hatten die ganze Woche in Hurghada 40°C und viel Wind. Es war sehr sehr angenehm vom Wetter her.
Wir hatten ein Superior Deluxe Zimmer gebucht in dem 900er Gebäude. Es war sauber aber sehr sehr sehr alt eingerichtet. Wir hatten direkten Pool- und Meerblick. Zimmer wird einmal täglich gereinigt, allerdings muss man immer hinterher sein, dass die Strandtücher gewechselt werden. Bei uns ging seit dem ersten Tag die Klimaanlage nicht, wir konnten nachts kaum schlafen wegen der Hitze. Die eine Nacht haben wir die Balkontür offen gelassen, das Resultat waren 34 Moskitostiche am nächsten Morgen. Das Wasser in Waschbecken und Dusche ging öfters nicht. Es lief nur ein kleines bisschen raus, zum Duschen unmöglich. Bei der Rezeption ging keiner ans Telefon - Dauerzustand. Die Größe war absolut gut, man hatte zu weit genügend Platz für Klamotten, Koffer usw.! Am 3. Tag durften wir nach langem nerven ins Grand Resort wechseln.
Insgesamt gibt es 3 AI Restaurants im Hotel. Nach einer Stunde siehts aus wie auf dem Schlachtfeld. Das einzige Restaurant was zu empfehlen war, ist das Swan im 1. OG. Dort wird man mit Getränken bedient und alles ist mehr als sauber. Die Kellner dort haben ein ganz anderes Level als die unten im Palm. Im Arabesque sitzen Spatzen auf den Kronleuchtern und fliegen ab und zu mal ins Buffet und klauen sich was. Süss....aber essen möchte ich es nicht mehr! Als Geschenk gabs ab dem 2. Tag wundervolle Magenprobleme, die trotz Apothekenbesuch bis Urlaubsende und strenger Diät nicht besser wurden. Zum Schluss habe ich mich nur von Reis, Obst und Wasser ernährt. Danke Grand Hotel für die wirkungsvolle Diät, 3,5kg weniger...Danke ;). Vom Essen her war es immer das gleiche. Reis, Nudeln, Hähnchengericht, Gemüse und Kuchen bzw. Torten.
Das Personal war in der Regel immer freundlich, allerdings hat das Personal oft untereinander in ihrer Sprache über einen gesprochen. Konnte man deutlich erkennen, als junge Frau wird man auch permanent angebaggert und hat kaum Ruhe. Fremdsprachenkenntnisse waren okay, hätten aber besser sein können. Wenn etwas nicht verstanden wurde, wurde nicht mal versucht es zu verstehen. Zimmerreinigung war gut, immer alles sauber in den Deluxe-Zimmern. Allerdings wurde uns 2 mal Wasser aus der Minibar berechnet, was wir von der Poolbar mitgenommen hatten und dann oben im Zimmer entsorgt haben. Diskussion an der Rezeption ergab kein Ergebnis, zum Schluss wars mir zu blöd und ich hab die beiden Flaschen bezahlt. Beschwerden wurden nicht wirklich ernstgenommen. Meine beste Freundin und ich mussten uns die ersten 2 Nächte ein Laken zum schlafen teilen, 3 mal haben wir es reklamiert, an der Rezeption und bei der deutschen Gästebetreuung. Die Klima ging auch nicht, auch mehrmals beschwert, teilweise wurde uns gesagt der Techniker war im Zimmer und es würde gehen. Als ich dann sagte es geht nix war es ihm sehr peinlich. Am 3. Tag bin ich dann fast ausgerastet, wir konnten nachts nur 1-2 Stunden schlafen wegen der Hitze. Als ich dann an diesem Tag nochmals genervt habe, wurde uns angeboten, in das gegenüberliegende Grand Resort zu wechseln. Dies haben wir dann auch getan, der wechsel war für uns kostenfrei ohne Mehrkosten. Im Endeffekt hatten wir dann ein 5 Sterne Hotel und eine astreine Junior Suite. Was ganz extrem ist: Am Pool und am Strand wird man als AI Gast nicht wirklich bedient. Man muss dem AI Typ am Strand fast schon nachrennen, wartet teilweise 30-45 Minuten auf seine Getränke, je nachdem wo man liegt. Dann gibt es warmes Wasser oder irgendwelche gepanschten Getränke. Als ich an der Poolbar gesehen habe, wie die Gläser (Becher) gereinigt werden, habe ich nur noch Wasser aus den Flaschen getrunken. Die Becher werden in einer Brühe aus allen möglichen Getränkeresten gereinigt und einmal unter Leitungswasser gehalten! PFUI! Selbst mit Trinkgeld gab es keinen besseren Service!!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Von unserem Zimmer aus (900er) sind es nur ca. 2 Minuten zum Strand zu laufen. Dieser ist echt sauber, die Liegen sind in die Jahre gekommen, durch die Strandhandtücher ist es aber in Ordnung. Direkt vor dem Grand Hotel beginnt die Grand Mall. Viele viele viele viele Einkaufsmöglichkeiten, aber am besten eisern bleiben und sich nicht beschwätzen lassen, sonst wird man nicht in Ruhe gelassen. Wenn man konsequent bleibt, wird man auch einigermaßen in Ruhe gelassen. Wir (2 Freundinnen) konnten dann ohne Probleme shoppen gehen. Auf der Mall befindet sich ziemlich weit hinten ein Hard Rock Cafe, welches absolut zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wird immer mal Gymnastik angeboten, bei Marina hinten kann man Banana Boat usw. fahren, allerdings gegen Gebühr. Wir haben eine Massage gebucht beim Spa-Center. War sehr toll. Half-Body-Massage für 20€, immer wieder! Ansonsten keine große Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehrte Frau , Sarah wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team