- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Positive zuerst: Das Essen zu den Hauptmahlzeiten und die Unterhaltung waren durchaus akzeptabel. Der Service in der La Terrasse-Bar war nach reichlich Trinkgeld überdurchschnittlich (nebenbei bemerkt, haben wir in der Anlage immerhin 120,--€ Trinkgeld gelassen). JETZT ZUM NEGATIVEN: Das erste Zimmer (unzumutbar 243) und das zweite (etwas besser 306) waren nicht annehmbar. Bäder völlig verdreckt, Waschbecken wie in einer Gartenhütte, die Türen hatten Spaltmaße, dass eine Maus hindurch laufen könnte. Matratzenschoner hatten ekelige Flecken, Fernseher mickrig klein und die Fernbedienungen versifft usw.... Erst das dritte Zimmer (804) war annehmbar sauber, scheinbar nach ägyptischem Standard neu renoviert (allerdings ging die neue Kunststofffarbe der Badewanne schon bei der ersten Duschbenutzung ab und es entstand im Boden wieder ein zuvor zugepinselter 20 cm langer Riss, in dem das Wasser versickerte. Am Urlaubsende war fast die gesamte Farbe im Stehbereich der Wanne wieder abgenutzt. Keinerlei Schränke mit Ablagen vorhanden. Lediglich eine Ablage, in der die Tagesdecken verstaut waren. Darunter im Schrank der Tresor und eine 60 cm lange Kleiderstange. Wir lebten mit unserer Kleidung aus den Koffern. Vor der Terrasse befand sich ein Ameisenbau mit tausenden großen Ameisen. Nach der Reklamation wurde zwar Gift gesprüht, was die Ameisenflut nur kurzfristig eindämmte. Diese kamen mit Eintritt der Dunkelheit trotz geschlossener Terrassentür bis ins Bett gekrabbelt. Mit diesem Zimmer hatten wir uns dann trotz der in der Nähe liegenden Baustelle (Lärm war erträglich) angefreundet, weil der Putzmann sehr gut war. ALL-Inklusive – bitte so nicht Trotz AI: Crêpes am Pool kosteten ab 20 Ägypt. Pfund (€2,50), Döner an der Strandbar Blue Horizon ab 30 Ägypt. Pfund. Solche Speisen sind in anderen Anlagen AI-Standard. Jetzt der Umstand, der einem den ganzen Urlaub richtig vermieste: Da in der Anlage seit Neuestem zu HP auch AI angeboten wird, werden die AI-Gäste (weil nicht zahlende) wie Fremdkörper behandelt. Die etwa 10 Strandbedienungen fragen den ganzen Tag die HP-Gäste nach Gertränkebestellungen, während die AI-Gäste so behandelt werden, als seien sie überhaupt nicht da. Wenn man wirklich mal einen ansprechen konnte (was uns im gesamten Urlaub nur 3 mal gelungen war) bekam man immer ein warmes, untrinkbares Dosenbier. Folglicherweise hat man sich die Getränke selbst geholt. Diese waren meistens in Ordnung (manchmal wenig Kohlensäure oder auch zu warm). Der miese Bedienservice bezüglich der Getränke setzte sich bei den Hauptmahlzeiten durch – allerdings von Tag zu Tag unterschiedlich. Vom Bedienpersonal wurde uns vertraulich mitgeteilt, dass das Grand-Hotel einen neuen türkischen Chef hat, welcher die Bediensteten aufgefordert habe, die AI-Gäste nicht zu bedienen, um Kosten einzusparen. Wir hatten das Grand-Hotel wegen einer positiven Aussage eines Freundes gebucht, der vor einigen Jahren dort seinen HP-Urlaub verbracht hatte. Leider hatten wir deshalb die aktuellen negativen Bewertungen (63 % - 64 %) dummerweise ignoriert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr Geehrter Herr Karl-Heinz wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team