- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist mit 550 Zimmern recht groß und weitläufig. Das gegenüber liegende Hotel Grand Resort kann uneingeschränkt mitgenutzt werden. Die Gebäude unserer Anlage sind maximal 3-geschossig. Die Gartenanlage ist sehr schön, obwohl für meinen Geschmack die "Einfriedung" und die Wegeführung etwas zu unorganisch rechtwinklig angelegt sind, ebenso der Pool. Ansonsten ist die Anlage in sehr gepflegtem Zustand und auch der Strand wird ständig von Touristenunrat bereinigt. Allerdings ist das Wasser je nach Windlage tatsächlich manchmal nicht grade sauber. Das Hotel bietet Halbpension, Kinder haben AI mit Kinder-Mittagsbuffet. Man kann an der Strandbar mittags kalte und warme Snacks zu passablen Preisen haben. Wir hatten ein Sup.-Deluxe-Zimmer und waren hiermit sehr zufrieden. Die Anlage ist auch behindertengerecht ausgestattet (Rampen, ausreichend breite Türen, teilw. behindertengerechte WC's). Die Bäder sind mit Wanne. Für Kinder besteht die Möglichkeit den Kids Club zu besuchen mit deutschsprachiger Betreuung. Vodaphone D2-Verbindungen waren sehr gut. Magen-Darm Probleme hatten wir auch (nur die Kinder nicht). Ich hatte mir gleich vorne in der Apotheke Medikamente besorgt, nach 24 Stunden wars dann wieder gut. Anschließend war ich resistent. Wetter war gut, ab und an der Wind ziemlich kühl, sodass man eine Weste brauchte.
Sup.-Deluxe Zimmer sind größer als Superior-Zimmer, mit zusätzlicher Sitzecke, Fernseher, Kühlschrank, kleiner Ankleideraum. Bad ist ebenfalls größer als im Superior mit WC, Wanne und 1 Waschbecken. Der Wasserdruck war nicht sehr hoch, aber o. k. Der Fön funktionierte mal und mal nicht; ist auch eher schwach. In die Steckdosen passen keine 3-Phasen-Stecker!! Den Fernseher haben wir kaum genutzt. Es gibt 4-5 deutsche Programme glaub ich.
Es gibt 3 Buffet-Restaurants und ein à la Carte Restaurant. Uns hat es im Grand Resort wesentlich besser geschmeckt und wir fanden es dort auch gemütlicher. Wir haben daher nur 3 mal im Grand Hotel gegessen. Ist wohl Geschmacksache, andere sind aus dem Resort in unser Hotel essen gegangen. Thema Trinkgeld: Überraschender Weise hat man uns bei der Abschlussrechnung 10% Trinkgeld berechnet. Das hat mich insofern geärgert, als dass in allen Restaurants wiederum extra Trinkgeld-Behälter aufgestellt sind. DAs Geschirr kennt offenbar keine Spülmaschine sondern wird, da es häufig nicht ausreichend vorhanden, offenbar nur kurz abgewischt. Manchmal sind noch die Fettspuren vom Essen des Vorbenutzers auf dem Teller oder Kaffeespuren in der Tasse. Oft sind von diesen auch beim Frühstück keine mehr da, dann muss man schon mal 15 Minuten warten bis wieder 20 Tassen -provisorisch gereinigt- in den Umlauf kommen. Überhaupt mangelt es bei den Mahlzeiten in beiden Hotels an organisatorischem Geschick. Wenn man die Teller beim Essen nicht festhält sind sie weg,- abgeräumt! ;-) Dafür vergisst man den Wein zu bringen oder man hat zwar die Flasche aber keine Gläser oder aber man hat vergessen das Buffet aufzufüllen. Alles nix Dramatisches, sollte aber bei den Massen an Personal anders zu organisieren sein.
Hotelpersonal ist wie die Einheimischen auch sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird auch i. d.Regel kein Bakschisch gefordert und wenn nichts gegeben wird, sind die Ägypter trotzdem freundlich. Die Zimmerreinigung war sehr gut, Handtücher ausreichend vorhanden und deren Wechsel nach Wunsch. Babysitting auf Anfrage und gegen Bezahlung. Zimmer können bis zur Abholung zum Flughafen genutzt werden, das fand ich sehr angenehm. Die Dame an der Rezi war sehr freundlich und hilfsbereit. Personal spricht englisch, an der Rezi auch deutsch.
Direkte Strandlage, 15 Minuten Tranferzeit zum Flughafen, dennoch kein Fluglärm. Im gegenüber liegenden Resort kann das je nach Zimmerlage anders sein! Außerdem bietet das Grand resort auch Zimmer zur stark befahrenen HAuptstraße und zum Flughafen hin. Die Aussicht hier ist nicht gerade erfreulich. Taxis ins Standzentrum sollten nicht teurer als 20 Pfund sein (ca. 2, 70 €), mit dem Bus kommt man auch für 1 Pfund hin. Fahrtzeit ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Sportangebote haben wir im Hotel nicht genutzt. Die Abendanimation war entgegen der Tafelankündigung allabendlich die gleiche. Die Pools sind unbeheizt, im April hatten sie 21°C. Im Resort gibt es einen gut beheizten Pool, den wir an kühleren Tagen auch genutzt haben. Ich kann nicht ganz verstehen, warum die Pools nicht einfach durch schwarze Rohre mit Solarwärme beheizt werden. Das macht man hier ja auch; ist billig und effektiv!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team