Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manu Crazylilli (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Alt aber ausgesprochen gut !-Wir kommen wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesige Gartenanlage Über 500 Zimmer buchbar mit Hp oder Ai Flughafen 10 min. entfernt hauptsächlich Österreicher, Deutsche--- Das Hotel liegt direkt bei der Grand Mall--also drauf los u. shoppen gehen---Taxis direkt vorm Hotel, wer mal nach Sekkala od. Hurghada Stadt od. Downtown -Dahar fahren will Hotel bietet zwar einen Shuttelbus zur Siva mall zu jeder vollen Stunde an, der jedoch eines Abends nicht mehr bei der Siva Mall erschien und wir nach 45 min. wartezeit mit dem Taxi in unser Hotel fahren mußten. Am nächsten Tag fuhr der Shuttelbus gar nicht mehr--war angeblich kaputt Um 18 Uhr wird mit einem Insektenvertilgungsmittel in der Anlage gespritzt--hört man schon von weitem--dann sieht man aber einige Zeit nichts.Es steht dann das Hotel bei windstille im grauen Nebel Am Ostersonntag gab es im Hotel eine Osterfeier beim Oasispool: Das Buffet war eine Augenweide-Es gab Schokohäschen, Sandwiches, Tee, Kaffee, Pommes, Würstel....... Kinderschminken, eine Marionettenaufführung und ein kleiner Junge der schon Tanoura dancer ist Am Ostermontag gabs dann in der Grand Mall das Osterfest wo sich alle 3 Redseahotels trafen(Grand Resort, Grand Hotel und Siva)--Die Kinder konnten Basteln, Labyrinth spielen, Eierlauf machen, Luftballontanz..... Es waren 2 unvergessliche Feiern ;) Abends gibt es auf der LeTerrace Bar Unterhaltung mit einem Sänger und anschließender Show. Ein Paradies für Katzenfreunde, ein Horror für Katzenallergiker! Bitte nehmt Katzenkeks von zu Hause mit. Bei unserer Ankunft waren 3 trächtige Kätzinnen unterwegs, die in den 2 Wo ihre Jungen bekommen haben. Beim 800er Block gibts 2" Batmankatzen" die sehen so aus, als hätten sie schwarze Masken auf. Der mehr schwarze ist der Bub, seine Schwester hört schon auf Batman und kommt auch ins Zimmer aufs Bett


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer 808:ebenerdig- Zweckmäßig ausgestattet, Doppelbett u. Einzelbett, Sessel, Schreibtisch, Holzbank, Eiskasten, Schrank, Badezimmer mit Wanne, Gratissafe, Tv mit ein paar deutschsprachigen Sender Kleiderschrank:die Schiebetüren gehen nur mit Mühe aufzuschieben, zu klein für 3 Pers./14 Tage: 10 Kleiderbügel, oberhalb zum hineinlegen aber da raufzukommen braucht man einen Sessel oder ist 2 Meter groß--wir hatten die Unterwäsche im Schreibtisch Neben Bett/ Badezimmerseite bildet sich Schimmel durch einen Wasserschaden--Amatur im Bad verkalkt.Mit Fingernagel geht das wegzukratzen--hatte schon wieder ein stückchen zum glänzen gebracht... Amr, der Zimmerboy ist ein gründlicher netter Mann, der jeden Tag unser Zimmer zufrieden sauber gehalten hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also das Essen war/ist geschmacklich das beste von den 3 Red sea Hotels, die wir bis dato besucht hatten--- Rinfleisch , Fisch, Huhn-gegrillt, Ragout, gebraten, gekocht-Nudeln, Reis, Salate...Nachspeisen, kuchen.....alles was das Herz begehrt Es gibt mehrere Restaurants/ Arabesque Frühstück+Abend Royal Palm Restaurant.Frühstück, Mittag, Abend Bistro:Langschläferfrühstück, Abend Die Pianobar ist leider geschlossen, die brannte mal ab Marina 5 Mittagessen am Strand Blue Horizon:Essen für die Hp--oder solche, die für Essen gerne nochmals zahlen wollen--Getränke konnten dort aber auch von Ai gästen geholt werden. Am Nm gabs Palatschinken, Eis (Schleckeis:bitte auf Haltbarkeitsdatum drauf achten!!!!)Wir hatten eines mit Aufdruck Februar 2011-Manager sagte uns das wäre das Produktionsjahr.....(wäre aber dann auch schon über 1 jahr..) Außerdem gibt es noch 2 Bars in der Lobby-in der Bricks Bar (Billardroom) kann man kostenlos Wlan nützen--es hängt eine Liste an der Bar mit ca. 20 IP Adressen--iich hatte mit dem Laptop super empfang, nur Skype (video ging nicht so gut) Leider gab es von 14 Tagen , 10 tage kein Tonic---An die Gästebetreuung nochmals ein Danke für die 5 Dosen Tonik, die uns aufs Zimmer gestellt wurden. Das Mahara Vip lounge Dinner war eines der kulinarischen Highlights während unserem Aufenthaltes: Ein Dankeschön auch an Gabi und allen die dieses organisiert haben :)))))


    Service
  • Gut
  • Wie ich hier bei einigen Bewertungen gelesen habe, das man als Ai Gast nicht so gern bedient werden würde, war überhaupt nicht der Fall.Die Burschen von der Paradise Pool Bar kamen auch zum Strand um Ai Bestellungen aufzunehmen--Für die Hp Gäste ging jedesmal ein anderer Kellner. In der Osterwoche waren zusätzlich kleine Holzhütten am Strand aufgestellt um Ai Getränke zu holen. Dort gab es natürlich nicht alles was auf der Liste stand, diese mußte das Personal erst selber von den Bars holen gehen. Im ganzen Hotel ist die Belegschaft sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld geben zu müssen. Manche Gäste waren so dreist, die hatten nur HP gebucht und mit gefundenen (oder von abgereisten Gästen) Armbändern sich so immer wieder Getränke zu besorgen oder an Essen ran zu kommen.(Dabei fiel mir ein ca. 17 j. Bursche mit seiner Mutter auf, der immer wieder von seiner Mutter zu den Bars hingeschickt wurde...)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöner breiter Strandabschnitt zwischen Marina 5 u. Marina 6--dazwischen kann man hin u. her spazieren am Strand. Hinterhalb von Marina 6 befindet sich eine Boottankstelle, dadurch war jeden morgen um 6 uhr ein Ölstreifen am Strand zu sehen, der aber vom Strandpersonal weggekehrt wurde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden aber nicht genützt. MAXI KINDER CLUB N I C H T IM HOTEL!!!! Wir mußten rüber ins andere Hotel(Grand Resort) Der Weg ist weit, wenn man im 800er Block wohnt--durch die ganze Anlage, durch die Lobby, über die Strasse, dort nochmals durch die Lobby dann dort wieder durch die Anlage..... Dort angekommen -dann wieder alles retour zum Strandplatz--dann wieder zurück um meinen Sohn zu holen.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manu Crazylilli
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Manuela&Martin Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team