Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 1 Woche • Strand
Angenehm überrascht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren erstmals in Ägypten. Hotelanlage ist wehr weitläufig, dennoch sind die einzelnen Strecken kurz. Hotel ist nun nicht mehr ganz neu - aber man versucht sein bestes. Die Anlage ist sehr schön, super gepflegt - Palmen und Blumen, gegen Mücken wird abends gesprüht ( haben keine einzige gesehen) Zu unserer Reisezeit Anfang September war das Pubklikum (zumindest gefühlte) 90 % deutsch bwz. österreichisch. Sdhr familienfreundlich. Uns hat es sehr gut gefallen, Pool, Strand, Zimmer und Restaurants alles beieinander. Unser Sohn hatte gleichgesinnte deutsche Freunde zum Wasser- und Fußballspielen. Dank Aufpassens bei Wasser/Obst und Salat ist uns auch vom Magen her nichts passiert. Das Handeln muss man mögen. Ansonsten mit schnellen Schritts und angeregter Unterhaltung kommt man am besten an den Händlern vorbei. Unbedingt Ausflüge buchen (am besten schon zu Hause organisieren). Wir haben eine Delfin-Tour udn eine Wüsten-Tour bei deutschen Anbietern (über Internet und Telefon) gebucht und haben unvergeßliche Erlebnisse gehabt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei den Zimmern gibt es wohl die größten Unterschiede. Wir waren im 800- er Block ( sogenanntes Superior) , sauber, funktionsfähig, praktikabel - aber kein Luxus ( wer den sucht)., Klimaanlage da. Bei uns abends ruhig, Fernseher mit deutschen Programmen, Handtuchservice (Strandtücher) etwas schleppend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Drei Buffetrestaurants, stets gut besucht, aber nie überfüllt. lange Öffnungs-und Essenzeiten . Mit hat das "ägyptische" Arabesque am besten gefallen und dort am besten geschmeckt. In jedem war für die - heikleren -Kinder etwas dabei. Essen immer in Hülle und Fülle und auch abwechslungsreich. Atmosphäre locker, Getränke mit hohen Preisen - ist aber wohl üblich, 0, 3 Softdrink bzw. 1, 5 l Wasser 12 Pfund!! Für Kinder tags noch ein Mittagessen frei und tagsüber freie Softdrinks.


    Service
  • Gut
  • mit deutsch und englisch kommt man überall gut durch, Zimmer wurden gut gereinigt, auch die sonstigen Horrorstories von der Rezeption können wir nicht bestätigen. Bei uns lief aber auch alles reibungslos, wir brauchten keinen besonderen Serive. Ansonsten war unser größtes Problem Kleingeld für das Bakschisch aufzutreiben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt an der Hotelstraße und direkt am Strand, genial nah zum Flughafen, und dass ohne Fluglärm. In strammem 25 min Marsch ist man im Sekalla Zentrum, mit Taxi in 10 Minuten dort oder etwas länger im wirklichen Ort. Für Ausflüge (organisiert) ideale Lage. Rund um Hotel auch genügend Geschäfte, wer das will. Preise sind für alles Verhandlungssache.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    unaufdringliche Animation, wem es nicht zu heiß ist. Schönes Paradise Pool in der Anlage, zudem super Poolanlage zur Mitbenutzung im benachbarten Grand Ressort. Schöner Strand mit guten Liegen und Schirmen, Wasser super, es lohnte sich sogar das Schnorcheln am Hotelstrand. Stets ausreichend Liegen, selbst wenn die Liegenbesetzer wieder unterwegs waren. Alles sehr sauber, Süßwasserduschen ausreichend vorhanden. Eltern und Kinder hatten ihren Spaß. Abendliches Programm sehr bemüht, teilweise etwas dilettantisch, aber sehr vergnüglich - und ohne Bakschisch !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team