Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wofgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Badeurlaub im Grand Hotel Hurghada
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Grand Hotel (17 Jahre alt) ist ein Vier Sterne Hotel (drei Sterne würden ausreichend sein). Im Speiselokal fliegen morgens beim Frühstück um die 25 Vögel (Spatzen) umher, setzen sich auf die Brotkörbe ab, picken auf den Broten herum, das ist aus meiner Sicht ein No Go und sollte umgehend abgestellt werden. Die Zimmer von 750 bis ... sind in einem schlechten Zustand, sprich dringend Reparatur bedürftig. Die Reparaturen werdenschnell aber überwiegend sehr oberflächlich ausgeführt. Toilettenspülung läuft durchgehend, Betätigungsknopf am Spülkasten lose und fällt ab, Toielettenbrille und Toilettendeckel lose, Fliesen im Bad und Zimmer beschädigt - lose, Fugen leihenhaft zugeschmiert, Antennen- und Stromkabel verbogen und sitzen lose in der Wand. Lampen an der Wand lose, schief und funktionieren teilweise nicht. Möbeleinrichtung bereits einige Male mit weißer Lackfarbe überstrichen, Holz quillt bereits auf und löst sich ab. Meine Erfahrungen mit Hurghada sind: Arbeiten werden nicht vernünftig ausgeführt und kontrolliert. Viele Manager vor Ort aber auch diese packen nicht im Notfall mit an, sondern haben starkes Hirachiedenken und sollten in der Mitarbeiterführung dringend geschult werden. Sauberkeit vor den Geschäften lässt stark zu wünschen übrig, eigentlich kein Problem, Personal ist genügend vorhanden. Zitat: Man sieht die Arbeit einfach nicht und jeder möchte gern Chef sein. Das Grand Hotel ist aus meiner Sicht trotzdem für einen Urlaub zu empfehlen, es muß nur sehr viel verbessert und gepflegt werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wofgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Wolfgang Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team