- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ankunft im Hotel - Rezeption überfüllt - 2x Zimmer gewechselt (andere bis zu 5x). Ausstattung der Zimmer bis zur 600er Zimmernummer (Superior): veraltet, verdreckt, kaputt. Die Hotelanlage selber ist super aber auch hier nagt der Zahn der Zeit. Das Freizeitangebot ist vorhanden, doch Pools, Liegen und Auflagen, Federball, Tischtennis und sonstige Möglichkeiten und Spielgeräte haben schon bessere Tage gesehen. Den besten Tip, welchen ich an dieser Stelle anbringen möchte - Es macht den Eindruck als wenn der Hotelleitung der Zustand des Hotels und der Umgang mit den Gästen völlig egal ist, da ja immer wieder neue Gäste nachkommen und Geld bringen - warum soll man was ändern - also wenn schon nach Ägypten, dann bloss nicht dieses Hotel.
Die Betten bretthart, die Zudecke mit Flecken, Fernseher mit schlechtem Bild, die Wände verschmiert (zerschlagene Mücken), Putzrisse, das Mobilar angeschlagen und zerkrazt. Badezimmer: aus der abgehängten Decke (beim Duschen mit 1,96m wirds schon eng) hingen Staub und Vogelfedern, Badezimmerlüfter sehr laut, Toilettenspülung selber repariert.Warmwasser wird nicht durchgehend zur Verfügung gestellt; Wasserdruck eher bescheiden, erst recht, wenn Nachmittags alle vom Strand ins Zimmer gehen und sich zum Abendessen frisch machen.
Die Gastronomie ist dort in 3 Restaurants, mit jeweils verschiedenen Schwerpunkten, aufgeteilt. Für eine Woche Urlaub okay, aber bei 2 Wochen wird es dann doch langweilig, da es in den Restaurants keine großartige Abwechslung gibt. Die Restaurants sehen aus wie vor 15 Jahren und wahrscheinlich ist seitdem dort nichts gemacht worden. Die Stühle, optisch stilvoll, zerkratzt und wackelig. Die Tische ebenso. Wände, Lampen, Deko schmuddelig und staubig. Beim Frühstück ist es identisch. Aber man wird satt. Alles was nicht inklusiv ist kostet dann aber richtig Geld. Für Silvester hatten wir zum Abendessen eine Flasche Rosé geordert, welche uns mit 20 € in rechnung gestellt wurde (Wert des Getränks - bei Aldi 1,50)
Personal spricht teilweise deutsch oder englisch und es gibt in der Hundertschaft Personal bestimmt auch 4 oder 5, welchen der Job Spass macht und die Gäste nicht als lästig empfinden. An der Strandtbar habe ich schon mal 15 min. gewartet bis jemand von den Angestellten sich um meine Wünsche bemühte, obwohl 7 Mitarbeiter vor waren (und durch mich hindurchsahen). Trinkgeld wird ja immer wieder angesprochen, doch ich gebe Trinkgeld wenn ich mit dem Service zufrieden bin und nicht damit ich überhaupt Service bekomme. Ein Mitarbeiter der Poolbar (von ca. 10) war wirklich auf Zack. Da das erhaltene Trinkgeld aber gesammelt und hinterher aufgeteilt wird, habe ich diesem Einen auch nichts zukommen lassen. Getränkeservice beim Abendessen - Fehlanzeige. Nach der Bestellung Wartezeiten von bis zu ca. 25 min. oder noch 2x nachfragen
Das Hotel liegt am hauseigenen Strand. Zusätzlich ist in der Bucht auch eine kleine Marina und Motorbootverkehr. Da schwimmt dann auch schon mal Öl oder Diesel auf dem Wasser. Vom Flughafen mit dem Bus ca. 10min; Einkaufsmöglichkeiten links und rechts aus dem Hotel raus. Man muss aber schon eine gewisse Dickfälligkeit besitzen, um dort entlang zu gehen, da man permanent von den Händlern bedrängt wird. Wir haben es 2x gemacht; danach hatten wir die Nase voll. In die City mit dem Taxi ist recht günstig, aber überflüssig. Wir haben im Hotel über ETI bei Cairo Travel einen Ausflug nach Luxor gebucht - nach der Tour waren wir beide überzeugt - nie wieder. Lange Fahrt mit dem Bus (Differenzialschaden - aber Schalten kann ja ruhig jeder hören - ist ja kein Geheimniss); Tal der Könige (Foto und Filmverbot) - und viele Händler welche einem Ansichtskarten oder Bücher verkaufen wollen; obligatorisch der Besuch einer Alabasta- und einer Papyrusmanufaktur (zum Einkaufen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage, Federball, Tischtennis, Beachball, Surfen usw. vorhanden, aber in die Jahre gekommen. Der Chic wie vor 15 Jahren ist dahin. Internet auf dem Zimmer - Fehlanzeige. Neben der Lobby ist ein Bereich mit W-Lan, wenn man ein Getränk kauft. Jeden Abend gibt es ein wechselndes Programm, wobei aber versucht wird, Getränke an den Mann (Frau) zu bringen, welche nicht unter All Inklusiv fallen.Wir haben das einmal mitgemacht, waren dann so von Mücken zerstochen, das wir die Nase voll hatten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team