- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Grand Hotel ist eines der ältesten Hotels in Hurghada und wurde meines Wissens nach nie richtig renoviert. Die Zimmerkategorien "Standart" und "Superior" sind abgewohnt, eklig, vergammelt und verrottet. Der Schimmel in diesen Zimmern blüht, das Wasser ist - wenn es denn überhaupt mal kommt - braun und dreckig. Wir wußten das alles vor unserer Reise, da wir bereits ca. 20 Mal in Hurghada waren! Deshalb haben wir uns auf das zugesagte Stammkunden Zimmer-Upgrade von ETI verlassen, in die Kategorie "Superior Deluxe" (also in den Neubautrakt) zu reisen. Leider galt dieses Upgrade nur nach Verfügbarkeit und wie es der Zufall will, war "natürlich" gerade kein Superior Deluxe frei. Stattdessen verfrachtete man uns in Superior-Zimmer 767 mit wunderschönen und direktem Ausblick auf die Baustelle des Nachbarhotels. Nach Reklamation konnten wir eine Nacht später auf Superior Zimmer 830 wechseln. Hier mußte man nun permanent das Gedröhne eines Generators ertragen. Wir wollten nun das Hotel wechseln, aber auch hier gab es von ETI keine Unterstützung. Vielmehr setzte man auf eine Zermürbungstaktik, in der man uns von einen auf den anderen Tag vertröstete, um dann nach einer Woche mitzuteilen, daß im Nachbarhotel Grand Resort (sehr zu empfehlen) nichts frei sei. Wir haben uns dann in unser Schicksal gefügt und unter Zuhilfenahme alkoholischer Getränke haben wir das vor Widerlichkeit nur so strotzende "Zimmer" dann ertragen. Grand Resort (Halbpension) oder Siva Grand Beach (All inkl.) buchen und glücklich sein.
Alles bereits geschrieben. Tip: Buchen Sie SUPERIOR DELUXE Zimmer, oder vergessen Sie dieses Hotel. Sicher werden jetzt wieder einige sagen, sie seien ohnehin nur zum Schlafen auf dem Zimmer. Da müsste man dann die Rückfrage stellen, warum denn dann ein 4 Sterne Hotel und nicht eine 1 Sterne Absteige gebucht wird.
Essen war in allen Restaurants gut, leider etwas kalt. Wartezeiten auf Getränke unerträglich (Halbpension).
Putzqualität wechselte sehr stark, je nach Roomboy. Umgang mit Beschwerden völlig ungenügend. Beispiel: 17 Uhr Nachmittags, Zimmer nicht geputzt. 17.05Uhr Anruf bei der Rezeption. Es käme sofort jemand...19 Uhr Beschwerde bei der Rezeption. Nun käme wirklich direkt jemand. 22.30 Uhr nach Rückkehr zum Zimmer - nach wie vor nicht geputzt, danach massive Beschwerde beim Rezeptionsmanager mit dem Ergebnis, daß dann um 23Uhr geputzt wurde. Ich könnte ein Buch über den mangelhaften Service schreiben, will es aber bei diesem einen sinnbildhaften Beispiel belassen.
Direkte Strandlage, Peripherie draußen sehr gut. Hard Rock Café, Deutsches Eck, MC Donalds, Pizza Hut, Supermarkt, alles binnen maximal 15 zu erreichen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation für Kinder ausgezeichnet. Sowohl der Kinderclub (Chantal) als die Minidisko (Priscilla) - ein Riesenspaß für die Kleinen. Fitneßraum etwas klein, ansonsten aber gut. Was etwas gestört hat, war, daß einzelne Gäste sich beinahe schon faschistoid beim Beachvolleyball aufgeführt haben. Ein Mitreisender wurde massiv gemaßregelt, weil er minimale Regelverletzungen in der Grundaufstellung begang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team