Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Charmant mit kleinen Makeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist tatsächlich etwas in die Jahre gekommen, verfügt aber dennoch über einen Charme, der über vieles hinwegsehen lässt. Wer den europäischen Maßstab anlegt wird vermutlich eher enttäuscht sein. Wer jedoch einfach nur entspannt seinen Urlaub genießen möchte fühlt sich wohl. Was allerdings sehr enttäuschend ist, ist die unehrliche Beschreibung des Hotels: den großen Pool mit der Poolbar gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, hier wird ein weiteres Hotel hingebaut. Das ist auch gemeint mit der Angabe "Derzeit Baumaßnahmen im Hotel". Noch schlimmer aber finde ich die Angabe, dass die Wasserrutsche "derzeit und vorübergehend wegen Renovierung geschlossen" ist - das ist sie nämlich seit 2008, als ich zum ersten Mal in dem Hotel war. Also, geschlossen, renoviert wird hier nix - ein Abriss wäre daher sinnvoller. Damit aber zu werben ist schlicht eine Frechheit. Hier wünschte ich mir mehr offene Karten der Betreiber. Trotz alledem finde ich dieses Hotel um LÄNGEN besser als das gegenüberliegende Schwesterhotel Grand Resort. Und ja, Katzenliebhaber kommen in diesem Hotel voll auf ihre Kosten. Die vierbeinigen Urlaubsbetreuer tragen gern zum Wohlbefinden bei. Wer die liebevolle Betreuung durch die Katzen weniger schätzt sollte unbedingt ein Zimmer in der oberen Etage nehmen, alle anderen werden das Hotel lieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Superior de luxe Zimmer sind geeignet, dass man sich 14 Tage lang wohl fühlt. Die normalen Deluxe-Zimmer hingegen lassen schon ein paar Wünsche offen. Die Zimmer haben Fernseher, aber nur 2 deutsche Programme, und die auch nur zeitweise. Allerdings ist man ja auch nicht zum Fernsehen in Ägypten. ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Strandrestaurant gibt es Pizza oder Burger - nicht sonderlich abwechslungsreich, aber durchaus lecker. Das Fischrestaurant direkt am Meer hat das schönste Ambiente - aber leider auch NUR Fisch im Angebot. Die Restaurants im Haus sind ok, allerdings haben die Buffets im Vergleich zu vor einigen Jahren sehr nachgelassen, sowohl in Qualität als auch in Quantität. Generell sollte es mehr Möglichkeiten geben, zum Frühstück draußen zu sitzen - die Lounge könnte dafür genutzt werden, so wären noch mehr Gäste zufrieden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und auch bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Natürlich wird ein Bakschisch erwartet - aber wo wird es das nicht? Dabei sind die Boys aber keineswegs fordernd. Den Service bekommt man auch ohne Trinkgeld - er dauert dann nur etwa länger. :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine wunderschöne und sehr gepflegte Parkanlage und der Strand direkt vor der Tür ist unschlagbar, Der Strand ist groß und feinsandig - die Größe ist aber auch nötig, da hier auch die Gäste des Grand Resort zum Baden herkommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation am Strand, die von den Urlaubern auch gern genutzt wird. Und natürlich Ausflugsangebote von ETI, aber das wars dann auch. Zwar steht am Pool ein Billard, aber der wird kaum genutzt - zu teuer und zu warm. Für Kinder gibt es einen hübschen kleinen Spielplatz in der Hotelanlage und abends gibt es in der Lounge Programme oder Beach Party im Strandrestaurant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest. Thank you very much for taking the time to review Grand Hotel, and for sharing your holiday experience. We are very pleased to hear that you had a ' Title of Review ' holiday, you enjoyed your stay with us and that our hotel, facilities, services, and the hospitality of our staff fulfilled your holiday expectations. I will ensure that your very kind words are passed onto all of the Grand Hotel Team, who all work very hard to ensure that our guests have an enjoyable and memorable stay with us. We all look forward to welcoming and seeing you again very soon. Warm regards, Grand Hotel Team.