- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Alles erlebte lag in meiner Erwartungshaltung (war das 6.x in Hurghada/Grand Hotel). Die Parkanlagen sind traumhaft schön und sauber. - Die beiden Pools sind exelent sauber. - Der Strand wird gut bewacht,gesäubert und die Liegen stehen am nächsten Morgen wieder in Grundstellung. -Die Belegung des Hotels (Kapazität knapp über 600 Gäste) war gut ausgelastet, überwiegend Gäste aus Deutschland und den deutschsprachigen Ländern,ein paar Skandinavier,Niederländer,Engländer,Italiener und 16 Gäste aus der Sowjetunion waren anwesend (Anzahl hörte ich zufällig in der Lobby).Lernte ein paar davon kennen,nette Leute. - Das Thema"Alles Inklusive" in diesem Hotel möchte ich mit mindestens "Zufriedenstellend" bewerten.Eher gut. Wer auch im Urlaub einmal lächelt und freundlich ist- bekommt alles was ihm zusteht mit dem blauen Bändchen. Wer hier - wie auch in Deutschland - ab und an einen kleinen "Tipp" gibt ( es reicht 5 Pfund,oder auch mal nen Euro) bekommt dort auch "ATI" ( Alles Turbo Inclusive) ! Frei nach dem Motto: Wie man in den Wald herein ruft, so schallt es heraus ....! Einige deutsche Gäste haben sehr laut gerufen .......!
- Die teilw. negative Resonanz der Internetbewertungen für das Hotel kann ich nicht nachvollziehen (das Hotel ist zwar älter, aber sauber). Renovierungsarbeiten von Unterkünften sind angelaufen. Wer Superior bucht - also die Zimmer mit den Nummern 900 aufwärts - wird zufrieden sein.Wir hatten Zimmer 933 und 938 (direkte Gartenlage). - Das Service- und Reinigungspersonal entsprach unseren Erwartungen und bekommt unsere Note "sehr gut". Hatten einmal den Safe im Zimmer vergessen zu schliessen.Die Zimmerreinigung bemerkte das. Das Zimmer wurde zur Reinigung nicht betreten und bewacht ,bis wir vom Strand wieder dort waren. Desweiteren: 6 Stück Euro-Münzen lagen auf dem Schreibtisch seit dem 1.Tag bis zur Abreise. Mein "Dieb-Indikator" hat nicht angeschlagen. Mache ich auch gerne auf meinen vielen Dienstreisen.
Gastro-Bereich:Wir bewegten uns nur auf der Terasse im Arabesque Restaurant (Frühstück und Abendessen) und zum Dinner zu einem kleinen Snak im Fisherman`s. Keine, aber auch keine Beanstandungen.Das Service-Personal war sehr umsichtig und freundlich.
- Die Rezeption war - trotz des teilweisen schwungvollen andranges von Gästen - immer freundlich und verbindlich. Unsere Tochter litt an einem Abend unter sehr starkem Nasenbluten in der Lobby. Die von mir angeforderte med.Hilfe wurde professionell abgewickelt. Der Hin-/und Rücktransport(nebst Begleitung) zum Krankenhaus war perfekt. Beeindruckend war die Anteilnahme unter den Angestellten der Reception , der Service-Angestellten und der Guest Relation Manager. Noch nach 2 Tagen - bis zur Abreise - wurde immer wieder nach dem Wohlbefinden meiner Tochter gefragt
Im der Anlage "Grand Hotel" kann sich eine Familie mit Kindern sicher und wohl fühlen.Kann hier Urlaub machen. Kann Kinder allein sich in der Anlage bewegen lassen.Hier findet man eine kleine, heile Welt. Ältere Gäste geniessen diesen Effekt ebenso. Aber auch junge Leute (und junggebliebene) geniessen dieses und könne nach einem aufregenden Tag/oder Nacht einer Unternehmung ausserhalb der Anlage , sich am gleichen Abend/oder am nächsten Tag wieder in der Anlage des Grand Hotel erholen. Möge das Hotel Charme und Flair behalten.Die Renovierungsarbeiten haben grossflächig begonnen(ohne zu stören) und bis zum Jubiläumsjahr hat man sich eine Menge vorgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Die angebotenen Wassersportaktivitäten sind vielfältig ,werden fachlich hervorragend begleitet. Wir selbst sind Taucher und Schnorchler. Ein Superangebot direkt vom hoteleigenen Hafen. Die Tauchschule mit ihren Lehrern ist sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte Frau Heiko Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team