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Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Differenzierende Kritik
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch viele Geschäftsreisen in Deutschland und auch viele Urlaubsaufenthalte in Ägypten wage ich mir eine diferenzierende Bewertung des Urlaubs zu. Im Vorweg habe habe ich fast alle Kritiken gelesen und war mir nicht sicher was mich erwartet: In der Summe war es besser als ich befürchtet hatte. Dies mag aber auch an der Zimmerauswahl "Superior" liegen. Das Hotel hat mich Sicherheit auch einen Investitonsstau. Die Getränkepreise (wir hatten nur HP) waren nicht ohne, allerdings gibt es direkt gegenüber zwei drei Lokale bei denen Getränke nur die Hälfte kosten. Dies muss man nutzen. Außerhalb des Hotels ist man den üblichen Verkäufern ausgesetzt. Das macht keinen Spass Wer nicht zu den Kampftrinkern gehört oder mit vielen Kindern reist sollte nicht unbedingt auf All incl. gehen. Getränke sollten besser außerhalb gekauft (wird nicht gerne gesehen) und auch getrunken werden. Außerdem sollten die paar Euro investiert werden, um ein Zimmer im Bereich Superior zu buchen. Wenn man dann noch die Abstriche beim Service akzeptiert, kann es noch ein ordentlicher Urlaub werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht und das Zimmer hatte alle notwendige Ausstattung und war auch sehr groß. Natürlich sieht man auch hier den Investitionsstau und es müßte was getan werden. Negativ sind die gelblichen Wasserspuren durch das Leitungswasser in der Badewanne. Dies sieht nicht appetitlich aus. Das Zimmerpersonal ist freundlich, hilfsbereit und bringt auch mal außerhalb der Reihe Strandttücher. Hier kann man mit Trinkfeld einiges bewirken. Die Minibar hat das notwendige und wird täglich nachgefüllt. Manchmal konnte man im Vorbeilaufen einen Blick in die "billigen" Zimmer werfen. Da möchte ich wirklich nicht wohnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man kann zwischen den Restaurant beim allen Tageszeiten wechseln. Viel ändert sich dadurch nicht. Im OG ist alles etwas gediegener, im großen Saal unten herrscht mehr die Kantinenathmosphäre. Aber man wird nicht nur satt, sondern man findet schon eine entsprechende Speisenauswahl vor. Die Zubereitung der Speisen ist absolut ok.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Absolut negativ ist der Service in den Restaurants. Beim Frühstück fehlen Tassen, dann mal wieder Heißgetränke, dann wieder Teller. Die Platzdeckchen werden obwohl total versaut max. umgedreht. Hier fehlt der große Hammer. Beim Abendessen fehlt dann mal Besteck, die Getränke dauern, beim Front-Cooking geht mal das eine oder andere über einige Zeit aus. Man versucht sich in der Bedienung Mühe zu geben, aber das alleine reicht nicht. Was viele bereits geschrieben haben stimmt definitiv. All Incl. Gäste werden bei weitem schlechter behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel selbst liegt an der Hauptstrasse und direkt am Meer mit einem Sandstrand. Durch die Lage an der Hauptstrasse sind alle notwendigen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine genutzt. Obowhl nur 10. Min zum Flughafen gibt es keinen Fluglärm


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn das Hotel richtig voll ist und das war es bei uns, wird es ab 9.30 Uhr schwer, einen Platz am Pool oder Strand mit Schirm zu finden. Leider gibt es auch die Bescheueten, die bereits um 7.00 Uhr die Handtücher rauslegen müssen - die sterben scheinbar nicht aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Volker Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team