- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein übersichtliches Hotel mit einem traumhaften Park, in dem fast rund um die Uhr alles gepflegt wird. Das Hotel selber ist ebenfalls sehr sauber. Während unserem Aufenthalt waren alle Altersklassen zu finden. Die einzelnen Komplexe sind so großzügig angelegt, dass man von niemandem beobachtet wird, man kann sich super erholen. Für die PReisklasse ein Hotel , das man wirklich weiterempfehlen kann. Für Trinkgelder am besten geeignet sind 1 US-Dollar-Scheine. Münzgeld versuchen die Ägypter ständig zu tauschen. Am besten geht man shoppen, wenn man schon gebräunt ist, dann wird man nicht mehr so intensiv angesprochen von den Händlern. Wasser kostet draußen 2 Pfund(dasselbe),Mitbringen von Getränken ins Hotel natürlich verboten, aber man muß es ja nicht offensichtlich reintragen - ein kleines Trinkgeld bei den Sicherheitsleuten am Eingang kann auch nicht schaden. Bei Magen / Darm am besten jeden Tag nach dem Frühstück ein Schlückchen hochwertigen Alkohol, erwischt es einen dennoch, nur heißte Getränke und sofort aus der Apotheke was holen - bloß kein Wasser trinken bei Krämpfen. Sehr schön sitzen , essen, trinken kann man bei Mainzer Anna ( aus dem Hotel raus nach links auf der Grand Mail, direkt hinter dem Grand Ressort. Vor allem weiß sie alles und ist einfach nur ehrlich.
Wir waren mit unserem Zimmer ( HUnderter-Reihe) sehr zufrieden. Alles vorhanden, Klimaanlage einwandfrei. Bettwäsche und Handtücher ohne Reklamation regelmäßg gewechselt. Badezimmer jeden Tag tip top geputzt, wir haben keinen einzigen Tag einen Grund zur Reklamation gehabt. Auch die Strandtücher können jeden Tag gewechselt werden. Man sollte jedoch auf keinen Fall ein Standardzimmer buchen, wenn man auch Wert aufs Zimmer und eine schöne Terasse/Balkon legt( müssen schrecklich sein , wie wir von Betroffenen gehört haben).
Es gibt 3 Restaurants, wobei wir ab dem 3. Tag nur noch ins Italienische ( 1. Stock) gegangen sind. Hier stimmt die Atmosphäre, die Sauberkeit , auch am Buffet. Trinkgelder werden herzlichst angenommen, das Personal ist aber auch ohne dieses sehr freundlich. Das Essen ist ok. Sie versuchen bei der wenigen Auswahl durch andere Zubereitung Abwechslung hinein zu bekommen. Wir haben auch die ganze Zeit Salate gegessen, keine Probleme gehabt. Das Brot ist immer frisch und knusprig. Der Nachtisch ist absolute SPITZE.
In jedem Bereich sehr freundliches und hilfsbereites Personal. An der Rezeption wird einwandfreies Deutsch und Englisch sowie weitere Sprachen gesprochen. Unsere Zimmerreinigung war top; wir hatten 2 kleine Reklamationen, die umgehend erledigt wurden. Der Shuttle-Bus zum Grand Siva fährt immer pünktlich; der Fahrer freut sich über ein kleines Trinkgeld riesig.
es handelt sich um ein Strandhotel und auf der anderen Seite ist man direkt mitten im Leben auf der sehr schön angelegten Grandmail, die in diesem Bereich den schönsten Abschnitt hat. Einkaufen überall und alles möglich. Ständiger Wechsel im gegenüberliegenden Grand Ressort (außer Essen) möglich. Von hier aus sind alle Unternehmungen günstiger. Finger weg vom Ausflug mit dem Aquascope- lohnt sich auf keinen Fall - das war der einzige Reinfall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist super - egal zu welcher Zeit man hinkommt, genügend Liegen vorhanden. Er ist immer sauber und gepflegt, genauso die Auflagen und die Liegen. Das Meer ist ebenfalls immer sauber. Wer sehr empfindliche Füße hat, tut sich beim Reingehen mit Badeschuhen leichter, bei Flut kann man über die Steine hinweg direkt schwimmen. Für Schwimmer ideal. Sportliche Angebote sind der Hitze entsprechend - alles SOFT. Abendliche Veranstaltungen ganz nett; nicht zu viel verlangen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Waltraud & Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team