Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein nettes Hotel mit einigen Einschränkungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unsere Ausgangsposition: unsere Pauschalreisen in den letzten 40 Jahren lassen sich an einer Hand abzählen, weil wir in der Regel alles selbst organisieren. Wir waren Ende Juni 2011 für zwei Wochen mit HP in dem Hotel und hatten insgesamt einen schönen Urlaub. Das Hotel mit seinen über 500 Zimmern in verschiedenen Häusern ist in die Jahre gekommen, aber in einer schönen Gartenanlage gelegen. An mehreren Stellen finden immer Renovierungsarbeiten statt. Das Haupthaus mit seinen Restaurants ist durchaus teilweise stilvoll mit einem gewissen Charme, was auch die Restaurants einbezieht, deren es 6 gibt. Wir sind meistens auf unseren Reisen Indien unterwegs, also einiges gewöhnt. Man tut sich einen Gefallen damit, ein wenig Toleranz mitzubringen. ZUM VISUM: Es kosten definitiv $ 15. Man sollte daruf achten, sich nicht an die ETI-Schalter winken zu lassen, weil es dort € 20 kostet. Die Unterwassertouren zumindest eines Anbieters, der sie auch im Hotel offeriert, sind aus meiner Sicht ein zweifelhaftes Vergnügen: man sieht wenig von wirkloch schönen Korallenriffen und Meerestieren und kann höchsten erahnen, wie schön die Riffe vor zig Jahren gewesen sein müssen, bevor sie vom Tauchtourismus zerstört wurden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Aufgrund der gelesenen Kritiken hatte ich vorsorglich ein Superior-Deluxe-Zimmer im obersten Stockwerk gebucht, was tatsächlich sehr schön und geräumig war, einen großen Balkon und die Aussicht über den Paradise Pool zum Meer bot. Das Zimmer war insgesamt sauber, war leider kein Nichtraucherzimmer, und der Rauchermief brauchte einige Tage, um sich zu verziehen. Technische Mängel, die Anlass zur Beschwerde geboten hätten, bestanden aus unser Sicht nicht


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die drei Restaurants im Haupthaus( die anderen drei können wir nicht beurteilen, sind aus unserer Sicht ansprechend und einladend: das "Arabesque" im arabischen Stil, etwas renovierungsbedürftig, aber gemütlich zum Fühstück und für die Mahlzeiten(auch draußen), das Restaurant im ersten Stock auch in einer insgesamt ansprechenden Gestaltung(unser Stammrestaurant für die zwei Wochen) und das Restaurant im Erdgeschoss(nicht so gemütlich, aber auch schön). Wie gesagt, das sind natürlich rein subjektive Eindrücke. Wir sind Vegetarier und kamen auch auf unsere Kosten. Die Speisen, von landestypisch bis international waren zu 90% gut und schmackhaft zubreitet. Das Angebot war sehr groß. Bei der Sauberkeit von Geschirr bin ich ziemlich pingelig: sie hätte manchmal besser sein können: oft schlecht abgewaschene Teller mit Fetträndern und die Bestecke habe ich oft mit der Serviette abgewischt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in allen Bereichen war gut, freundlich und bemüht. Man kann ihn sicherlich noch das eine oder andere Trinkgeld verbessern. Verständigung in deutscher und englischer Sprache ware gut möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt einerseits direkt an der großen Mall mit ihren vielen kleinen Läden, andererseits direkt am Meer, was wohl der entscheidende Punkt ist. Wir konnten also sehr gut schon frühmorgens in Badekleidung in drei Minuten zum Strand gehen und ein erstes Bad nehmen.EIN GROßER VORTEIL!!! Ich sprach schon den vielen kleinen Shops auf der Mall: also gute Einkaufsmöglichkeiten. Auf Unterhaltung außerhalb waren wir nicht so aus, kann also nicht beurteilt werden. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr groß, die CETI-Reiseleiter(CET und ETI) haben alle Hände voll zu tun, ihre diversen Ausflüge an den Mann und an die Frau zu bringen. Das muss ein Riesengeschäft sein. Man kann gut mit dem Shuttle umsonst morgens nach Downtown Hurghada fahren und im Ort einiges besichtigen und auch shoppen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel auf der Terrasse gibt es jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm. Die Strandliegen habe wir nicht benutzt haben aber festgestellt, dass sie meistens mehr oder weniger starke Abnutzungserscheinungen hatten. Der Strand wird in einem guten Zustand gehalten und gepflegt. Die Pools haben wir nicht genutzt. DIE WASSERQUALITÄT: DER GRÖßTE MINUSPUNKT AUS MEINER SICHT: In unmittelbarer Sichtweite liegt eine Marina, an der natürlich viele Boote und Yachten anlegen. Ebenso in Sichtweite liegt die Tankstelle für die Schiffe. Man kann also nicht mehr sicher sein, dass die Wasserqualität immer beanstandungsfrei ist. Während unseres Aufenthaltes war es z. B. so, dass an zwei Tagen ein unangenhmer Treibstoffgestank über den Wasser hing und ein leichter Treibstofffilm auf dem Wasser lag. DAS DARF NICHT SEIN!!!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Detlef Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team