Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika & Eric (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub ohne Probleme
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eigentlich hatten wir das Grand Resort - gegenüber dem Grand Hotel - gebucht. Nach der Ankunft und der freundlichen Begrüßung durch die Reiseleitung (ETI) wurden wir im Grand Resort darauf aufmerksam gemacht, dass unser gebuchtes Zimmer sich zur Straßenseite hin befinden würde. Wir sind davon ausgegangen, dass die Straße zwischen den beiden Hotels gemeint war. Dies war jedoch ein Irrtum, es war die Hauptstraße zwischen Hotel und Flughafen gemeint. Man bot uns jedoch ohne Nachfrage an, in das ältere "The Grand Hotel" in ein Zimmer mit Meerblick zu ziehen. Nach kurzer Besichtigung haben wir dem gerne zugestimmt. Somit bezieht sich die Bewertung natürlich nicht auf das Grand Resort sondern auf das The Grand Hotel. Es handelt sich um ein Hotel mit gut 500 Zimmern welches bereits älteren Baudatums ist. Das Hotel macht jedoch keinen heruntergekommenen Eindruck. Vielmehr wird permanent daran gearbeitet, dieses Hotel in einem guten Zustand zu erhalten. Während unseres Aufenthaltes wurde die Fassade zur Straße hin gerade neu gestaltet. Vermutlich soll diese dem Grand Resort angepasst werden. Die Anlage besteht aus einer Art zwei bis dreistöckigen Reihenbungalows die von einer Unmenge Grün umgeben sind. Man kann wirklich locker ca. eine halbe Stunde in der Anlage spazieren gehen ohne einen Weg doppelt zu gehen. Die Boys waren den ganzen Tag damit beschäftigt Blüten aufzukehren und die Wege zu wischen. Die Anlage war in einem hervorragenden Pflegezustand. Die Gebäude der 900-Reihe schienen neueren Datums als der Rest der Anlage zu sein und sahen somit besser aus. Fast alles war in diesem Hotel mit dem Rollstuhl zu erreichen - zumindest alles was im EG-Bereich war. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war in Ordnung. Es gibt sicherlich besseres aber bei einem Preis von 488 Euro für zwei Wochen sollte man die Ansprüche nicht zu hoch ansetzen. Das Publikum war ziemlich bund gewürfelt und die Anzahl der Gäste aus dem Osteuropäischen Raum hielt sich in Grenzen. Die stehen bestimmt mehr auf AI. Bei dem von uns bezahlten Preis stimmte das Preis- Leistungsverhältnis absolut. Was das Hotel normal kostet wissen wir nicht - unser Angebot war ein Last-Minute-Angebot.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer, Nummer 628, hatte Meerblick und war in einem frisch renovierten Zustand. Sicher waren hier einige Dinge nicht so ganz in Ordnung wie z. B. abblätternder Lack an den lackierten Möbeln und kleine Ausblühungen im Putz. Haben wir nicht als sonderlich störend empfunden. Das Zimmer war als absolut sauber zu bezeichnen und wurde von unserem Zimmerboy täglich gründlich gereinigt. Ein kleines Trinkgeld wurde dankend alle zwei Tage abgenommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab drei Restaurants (für Frühstück und Abendessen), zwei im EG und eines im 1. OG der Lobby. Das Arabesque im EG hatte auch eine Terasse. Hier gab es landestypische Küche. Das Restaurant im EG neben der Lobby hatte internationale Küche, das im 1. OG hatte internationale Küche mit zusätzlicher Pastaecke. Das Essen war grundsätzlich o. K. - besser geht immer. Alle drei Restaurants waren freundliche eingerichtet, die Hygiene war in Ordnung. Den meisten Schmutz haben Gäste verursacht, die nicht wissen wie man sich an einem Buffet benimmt. Die Getränkepreise waren nicht gerade billig aber auch nicht überzogen. Eine Flasche Bier, 0, 5 Liter, kostete ca. 2. 80 EURO, 1, 5 Liter Wasser ca. 1, 50 EURO. Der Wein ist recht teuer und hat uns nicht geschmeckt. Cocktails kann man vergessen - irgendwie können die das nicht richtig - waren teuer und schmeckten nicht besonders - Alkohol haben wir nicht herausschmecken können.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist ganz einfach zu bewerten - 6 Sonnen!!! Tip sehen natürlich alle gerne und sollte auch selbstverständlich sein. Ein paar Pfund nach dem Essen in die Kiste am Ausgang des Restaurants freut alle. Auch der Stranboy - der die Liegen und Auflagen zurecht rückt, die Handtücher draufpackt freut sich. Englisch spreschen alle und mit Deutsch kommt man auch fast überall durch. Langsam sprechen und möglichst ohne Akzent - dann klappts. An der Rezeption ist Deutsch gar kein Thema. Zimmerservice für Frühstück kostete 2 Pfund - sind ca 30 Cent. Rundum sind alle bemüht einem den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von unserem Zimmer hatten wir ca. 50 Meter bis zum Anfang des Strandes. Dieser war für die Gäste beider Hotels zugänglich. Am Strand befandn sich so ca. 400 bis 500 fest montierte große Sonnenschirme - können auch mehr gewesen sein. In der näheren Umgebung waren einige Einkaufsmöglichkeiten örtlicher Anbieter vorhanden. Hier konnten die üblichen Mitbringsel und auch Lebensmittel und Getränke erworben werden. Vorsicht! Es war nicht gestattet Getränke oder Lebensmittel mit in Anlage zu bringen - es wurde auch kontrolliert. Weiterhin waren diverse Unterhaltungsmöglichkeiten in Form mehrerer Bars in unmittelbarer Nähe vorhanden. Auf der rechten Seite des Hotels befand sich ein leeres Grundstück mit einem vorgelagerten Riff - leider war am Hoteleigenen Strand kein Riff zum Schnorcheln. Auf der linken Seite befand sich eine Art Hafen mit Tankstelle für Massen an Tauchbooten. Es lagen ständig 30 bis 50 Boote vor Anker. Dies störte uns aber nicht weiter, da diese weiter draußen lagen. Vielmehr störte der tägliche Baulärm - hämmern - auf der linken Seite der Anlage. Da wurde gerade eine kleineres Gebäude errichtet. Die diversen Ausflugsmöglichkeiten muss man wohl nicht erwähnen. Über die Reiseveranstalter sind diese i. d.R. recht teuer. Man kann auch über ortsansässige Vermittler buchen - ist meistens billiger - ob auch genau so gut oder besser - ? Die Transferzeit zum Airport betruf ca. 15 bis 20 Minuten. Mit dem Taxi kann man für 20 bis 30 Pfund pro Fahrt quer durch Hurghada fahren. Es handelt sich um meist recht neue Fahrzeuge mit einem entsprechenden technisch guten Zustand. Preis immer vorher aushandeln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es zwei Rutschen die sich in einem gepflegten Zustand befanden. Die Wasserqualität war in Ordnung. Der Sandstrand bestand aus einem Gemisch on Sand, feinem Kies und kleinen Muscheln. Badeschuhe sind empfehlenswert. Der Strand war sehr sauber. Liegen und Sonnenschutz waren in Ordnung. Duschen waren vorhanden und in guten Zustand. Der kleinere Pool war wohl schon älter und nicht in tadellosem Zustand. Hier gab es einige Mängel im Bereich der Handläufe - Verletzungsgefahr - und der Poolrandhygiene. Der größere Pool bei den 900ter Zimmern war wesentlich neuer und dementsprechend gut. Hier gab es für uns nichts zu bemängeln. Die Poolbars waren beide in Ordnung. Vorbildlich fanden wir, dass an dem kleineren Pool die Kinderpool überdacht war. Der Kinderspielplatz konnte aufgrund der Sonneneinstrahlung leider nur Abens genutzt werden, war aber in einem guten Zustand. Die schlechte Bewertung erfolgt ausschließlich aufgrund der Verletzungsgefahr im kleineren Pool. Dieser sollte dringend vernünftig repariert oder erneuert werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika & Eric
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team