Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Charly (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Ein viel zu schnell vergangener Urlaub.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Alles in allem ein gutes mittelklasse Hotel, was für diesen Preis (<500 Euro für eine Woche AI ) völlig angemessen ist. Das Visum gibt es am Bankschalter für die Hälfte, jedoch kommen sie dann in Gefahr von Ihrem Reiseführer wie ein Aussätziger behandelt zu werden....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Vorab: Alles im allen war es für den Preis ok, aber wenn Sie etwas gegen Kalk und Schimmel haben sollten, sollten sie um das Bad einen Bogen machen. Das Bett war für unsere Verhältnisse etwas zu weich, das die Minibar Geld kostet obwohl es unten alles umsonst gab war etwas befremdlich aber sonst war das Zimmer ok. Der Balkon bot eine wunderschöne Aussicht auf die Gartenlandschaft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bereits oben angefangen: Das Hotel verfügt über drei Restaurants in denen man problemlos alles Essen kann. (Etwas Vorsicht ist bei dem frisch gepressten O-Saft zu üben, da dieser extra auf der Rechnung auf taucht) Jedes der drei Restaurants widmete sich verschieden Geschmacksrichtungen (Mediteran, International und Orientalisch). Unabhängig von der Tageszeit konnte man alles nur empfehlen. Die Bedienung an den Bars war im Regelfall recht zügig auch ohne Trinkgelder..


    Service
  • Gut
  • Der Service wird hier gross geschrieben und manchmal sogar fast übertrieben. So bekommt man z.B. den Teller schon weg genommen obwohl man den letzten Bissen gerade zum Mund geführt hat. Uns hat das nicht gestört und wir können den Service hier nur positiv bewerten. Ein kleiner Tipp: Immer den Schlüssel oder irgendwas privates auf dem Tisch liegen lassen, sonst wird abgeräumt.. Die Gartenanlagen, Lobby und Restaurants (drei an der Zahl) waren gepflegt und wurden regelmäßig gesäubert. Das Zimmer war zwar sauber, aber zu Hause haben wir doch etwas weniger Schimmel und Kalk; doch wieso sollte man in Ägypten im Zimmer liegen?! Für den Preis komplett in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist wie eine Viehlzahl anderer an der "Hotelmile" von Hurghada gelegen, was dazu führt, dass man direkt als Tourist von jedem Einheimischen angesprochen und behandelt wird. Wer auf Körperkontakt und freundliche Teestunden steht dem mag dies willkommen sein, uns hat es eher gestört. Die Stadt selbst liegt ungefähr 20-30 Minuten Busfahrt entfernt, was die spontanen Ausflüge leider auf diese "Einkaufsstrasse" beschränkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde von uns gemieden, dies hatte aber nichts mit Größe, Aussehen oder Pflege zu tun vielmehr war er im Gegensatz zum Meer "sau-"Kalt. Der Strand war sauber, die Liegen kostenlos und in ausreichender Zahl vorhanden. Sogar das nervige "Handtuch vorab hinlegen" gab es hier nicht. Das Meer war sauber und klar, was vielleicht nicht zuletzt an einem Netz lag was den Badebereich vom Meer in einer Entfernung von 200 Metern auf der kompletten Strandlänge abtrennte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charly
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team