Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Weigand (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Wir waren skeptisch, aber umsonst!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren aufgrund der schlechten Bewertungen bis Dezember 2009, sehr skeptisch, in dieses Hotel gefahren. Wir nahmen eine Woche an einer Nilkreuzfahrt teil und waren dann eine Woche im Grand Hotel. Die Anlage ist sehr schön, groß, sehr gepflegt und lädt zum flanieren ein.Viele fleißige Bienchen bemühen sich den ganzen Tag, die Anlage sauber zu halten ( man achte auf die Gartengeräte). Die Zimmer ( 824 ) waren zwar vom Mobilar her etwas abgewohnt, aber sauber, groß und freundlich. Im Schrank waren keine Einlegeböden, aber ein kostenloser Safe war vorhanden.Das Bad war groß und sauber. Auf Wünsche und kleine Hinweise ging der Zimmerboy sofort ein. Er war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten HP gebucht, was völlig ausreicht. Die Getränkepreise sind allerdings ziemlich hoch für das Land. Es war sehr angenehm, dass nicht so viel Russen im Hotel waren, die sich sonst immer sehr laut und auffällig benehmen. Die ihre Teller mit Leckereien vollstopfen und dann stehen lassen ( ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren). Allerdings kann das mit dem Angebot von All Inklusiv sehr schnell anders werden. Eine Tagespauschale von 25 € p.P und Tag für die Nachbuchung von AI fanden wir unverschämt hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Supriorzimmer, welches sehr groß und geräumig war. Auch der Balkon und das Bad waren groß. Es war alles etwas in die Jahre gekommen, aber immer sauber und ordentlich. Ein Safe war kostenlos vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 3 Speiserestaurants, von denen wir immer im "Arabesque" waren, weil man da im Freien speisen konnte. Der Service war auch da sehr gut. Am Abend wurde von Einheimischen landestypische Musik dazu gespielt. Das Geschirr ist schon sehr alt und abgeplatzt, der Nachschub mit den Tellern und Tassen könnte auch schneller passieren. Die Warmhaltebehälter gehören auch mal ausgewechselt. Aber wir sind in Ägypten, da mißt man mit anderen Maßstäben. Das Essen hätte etwas abwechslungsreicher, vor allem wärmer sein können. Die Getränke waren eisgekühlt und man bekam leider keine Getränke in Zimmertemperatur. Also sind Magen- Darmprobleme vorprogrammiert.Übrigens sind die Medikamente dafür für die Einheimischen billiger, als für die Touristen. Warum ??? Die anderen Lokalitäten haben wir nicht ausprobiert, weil wir abends immer rausgegangen sind.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals, egal wo, war immer sehr gut. Wir hatten auch nie den Eindruck, das man nur wegen des Trinkgeldes freundlich ist. An der Rezeption konnte man sich perfekt deutsch unterhalten, aber auch an allen anderen Stellen konnte man sich auf deutsch verständlich machen Beschwerden brauchten wir keine vorbringen, deshalb können wir nicht beurteilen, wie man damit umgeht. Wünsche, die man geäußert hat, wie z.B. eine kaputte Glühbirne auswechseln oder die Gardinen wieder anzwicken, die vom Vorgänger abgegangen waren, waren überheaupt kein Problem. Das wurde sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr gut inmitten der Flaniermeile, wo man einkaufen kann.Leider sind die Verkäufer so penetrant aufdringlich, dass wir uns das verkniffen haben ( guter Tipp: Der Laden von Daniel, außerhalb des Hotels links, wenige Schritte. Dort gibt es immer einen Tee, nette Gespräche und er drängt nichts auf.Oder El Gouna, da kann man ohne angesprochen zu werden einkaufen ! ) Die Taxis vom Hotel und vor dem Hotel sind ziemlich teuer. Geht durch die Anlage des Grand Resorts bis auf die große Straße, dort könnt Ihr für wenige Pfund Eure Fahrten aushandeln. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Bei den Reiseveranstaltern im Hotel sind auch diese sehr teuer. Wenige Gehschritte außerhalb des Hotel nach links ( Mannai -Tours) bzw. rechts ( Narsh Express Tours ) findet man ägypt. Reisebüros, die Preise bis zu einem Drittel billiger anbieten, aber den gleichen Verlauf haben. Auch die Einreisevisen kann man billiger ( 10 statt 20 €) an den Bankschaltern bei der Ankunft erwerben, als an den ETI-Schaltern, wo alle Touristen hingelenkt werden. Der Strand war von unserem Zimmer in wenigen Schritten zu erreichen. Er war sehr sauber , Sandstrand, auch im Wasser Sand, so sind keine Badeschuhe im Wasser erforderlich. Es sind ausreichend Liegen vorhanden, die gleich von einem Mitarbeiter mit einer Auflage versehen werden und das Badetuch darauf ausgebreitet wird.Ein Sonnenschirm ist auch immer vorhanden. Vor allem ist am Strand alles kostenlos.Also, ihr Deutschen, Liegen schon früh belegen ist Quatsch.Schlaft lieber etwas länger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung können wir nicht einschätzen, da wir daran nicht teilgenommen haben. Das das Animationsprogramm am Abend im Grand Resort stattgefunden hat, haben wir erst am Abreisetag erfahren. Die Poolqualität können wir auch nicht einschätzen, da wir nur im Meer baden waren. Aber die Duschen und Toiletten am Strand waren sehr sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Weigand
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team