- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dank vieler negativer Bewertungen hier bei HolidayCheck sind wir mit einem total schlechten Gefühl und zum Teil schon richtig ängstlich in den Urlaub gefahren. Wir hatten so viel Schlechtes gelesen, dass ich persönlich schon gar keine Lust mehr auf den Urlaub hatte....und dann kam alles ganz anders: Das Grand Hotel verfügt über eine große Anlage mit vielen Zimmern und mit super gepflegtem Garten. Auf die Sauberkeit der Anlage wird großen Wert gelegt, den ganzen Tag wird in der Gartenanlage gearbeitet und sauber gemacht. Das gesamte Hotel ist zwar schon etwas älter, hinterlässt aber dafür noch einen sehr guten Eindruck, wenn man nicht negativ voreingenommen ist durch so manche Bewertung hier. Immer ein bisschen Trinkgeld dabei haben, dann hat man einen wunderschönen Urlaub:) Uns hats super gefallen, wir wollten gar nicht weg und werden nächstes Jahr aufjedenfall wieder kommen!
Zum Zustand der Zimmer kann ich leider nicht so viel sagen. Wir hatten die Suite Deluxe und waren total begeistert und zufrieden. Wir haben aber auch mitbekommen, dass sich bei der Ankunft nachts viele über ihre Zimmer beschwert haben. Wir wissen aber, dass es sich lohnt, nett und höflich mit den Leuten zu reden und vielleicht ein bisschen Trinkgeld zu geben um dann ein besseres Zimmer zu bekommen.
Es gibt 3 Restaurants, wir waren bis auf den ersten Morgen immer im Restaurant "Swan" im 1. Stock frühstücken und essen. Dort hat es uns sehr gut gefallen, die Servicekräfte waren nett und das Essen war total lecker. Ich verstehe nicht, wie manche hier behaupten können, dass das Essen nicht schmeckt und keine Abwechslung dabei ist. Klar gibt es jeden Tag ähnliche Speisen, aber wer auf dieser Welt hat im Alltag so viel Zeit jeden Tag ein 3-Gänge-Menü zu zaubern und innerhalb einer Woche zu verhindern, dass es nicht 2mal Nudeln, Kartoffeln oder Salat gibt??? Als arbeitende Person sicher nicht...und ich als Vegetarierin hatte echt Bedenken mit den Speisen und dann war es doch soooo lecker:)
Mit dem Service des Personals waren wir voll zufrieden. Als Halbpensionsgast wurden wir super behandelt, kamen uns teilweise schon wie die Könige vor. In diesem armen Land geht mit ein bisschen Trinkgeld sehr viel. Das sollte man bedenken und auch einsetzen. Alle waren sehr freundlich und nett. Bei Fragen wurde uns immer weitergeholfen. Das Zimmer wurde stets zu unserer Zufriedenheit sauber gemacht, neue Handtücher gebracht und die Bettwäsche gewechselt.
Die Lage des Hotels kann kaum übertroffen werden. Vom Flughafen waren es gerade mal 10 min Fahrt. Dazu kommt der zum Hotel gehörende Privatstrand, der bei guter Zimmerlage in weniger als 1 min erreicht werden kann. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Straße vor dem Hotel. Getränke gibt es dort teilweise um das 5-6fache billiger...eine Flasche Wasser im Hotel kostet 14 EGP, draussen im Laden nur 2 EGP. Ansonsten kann man viele andere schöne Sachen kaufen: Taschen, TShirts und andere Mitbringsel:) Die Verkäufer sind sehr nervig, besonders als blonde junge Frau kam ich mir manchmal schon komisch vor aber das sollte man einfach nicht beachten und weiterlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr sauber, das Wasser klar. Es ist zwar kein richtiger Sandstrand aber das stört wirklich gar nicht. Oft wurden in den Bewertungen die alten Auflagen der Liegen am Strand bemängelt...wir haben einfach ein Strandtuch auf die Liege gelegt und schon war alles wunderbar. Die Schirme bieten ausreichend Schutz vor der Sonne, eincremen sollte man trotzdem nicht vergessen. 2mal täglich wurde auf der Wiese neben dem Strand Sport gemacht....halte ich bei dieser Hitze aber für ziemlich bekloppt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte frau Christiane Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team