Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 1 Woche • Strand
Eine schöne Woche im Grand Hotel zu dritt!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Grand Hotel, Hurghada (01.-08. 04.2007) 2 E + 1 K OK, direkt nach der Ankunft bekamen wir ein Zimmer (955), neben dem direkt eine Baustelle war; nachdem wir dies sofort reklamierten, bekamen wir ein Super-Zimmer (Superior, 972) mit viel Platz, begehbarem Kleiderschrank und großer Terrasse mit Blick auf den Pool und einem Bad mit Wanne, was auch absolut ok. war. Der Typ an der Rezeption wollte dafür dann ein "Riesen-Geschenk" von mir, was ich mit der Frage erwiderte, was ICH denn für ein Geschenk bekäme, wenn ich nach nun zwischenzeitlich einer Stunde mein gebuchtes Zimmer nun auch nehmen würde ... Wir hatten eine schöne Zeit. Das Hotel verfügt über eine beeindruckende Gartenanlage, die jeden Tag top-gepflegt wird, das Personal ist sehr freundlich, Kofferträger erwarten jedoch immer etwas mehr Trinkgeld, als man gegeben hat! Die Pools sind zwar relativ kalt, aber erfrischend und es gibt stets ausreichend Liegen. Am schier endlosen Strand sind unzählige Sonnenschirme und Liegen aufgereiht. Empfehlenswert ist die kleine GIFTUN-Fahrt (27 EUR/Erw.), bei der man 2x an kleinen Riffen schnorcheln kann und mit etwas Glück (hatten wir!) auch Delphine sehen kann (vom Boot aus). Wem das Essen in Grand Hotel nicht genügt, kann - nach Voranmeldung an der Rezeption - in das gegenüberliegende Grand Resort zum Frühstück oder Abendessen gehen, welches besseres Ambiente und eine etwas größere Auswahl bietet. Zahlen tut man auch dort nur die Getränke mit seinem guten Namen. Abraten würden wir (nach Berichten von Urlaubern) eine Exkursion nach Luxor oder ähnlichem, da dies eine Tortur aufgrund Hitze und Dauer (05 - 23: 30 Uhr) ist. Außerhalb der beiden direkt gegenüberliegenden Hotels wird man SOFORT angesprochen (Taxi, Schuhe putzen, Kamel reiten, ...), was auch aufgrund der umgebenden Stein- und Sandwüsten und Bauruinen nicht wirklich spannend ist. Wir haben über ETI gebucht, können nur Positives über diesen Veranstalter berichten und überlegen, im nächsten Jahr wiedr für eine Woche dorthin zu fliegen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team