- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn ich hier alles schlechte nennen würde dann müßte ich ein Buch schreiben.Es gibt nur wenig gutes am Hotel:Personal sehr freundlich und hilfsbereit,Frühstück,Abendessen super,Pool super,Gartenanlage ein Traum,Note 1. Das war es auch schon. Ein Hotel mit zwei Gesichtern! Die Abzocke fängt am Flughafen an 21€ für Visum pro Person,vor 3 Jahren noch 11€! Das Hotel befindet sich in einem katastrophalen Zustand, Sauberkeit und Hygiene mangelhaft. Wir hatten HP und das reicht auch. Frühstück und Abendessen. Viele Russen,die braucht keiner,sogar das Hotelpersonal war nicht gut auf die zu sprechen.Zum Glück gibt es kein All-In mehr zu buchen und diese Spezie von Mensch wird dann nicht mehr so oft vertreten sein. Wi-Fi war kostenlos,nur in einem Extra-Raum,selten Verbindung möglich.Gäste waren in allen Altersgruppen und Nationalitäten vertreten. Ich würde das Hotel im jetzigen Zustand keinem weiter empfehlen.Der bauliche Zustand ist mißerabel.Ich habe in den 14 Tagen keinen Angestellten gesehen der irgendwelche Sanierungsarbeit am Hotel vorgenommen hat.Alle Zuwendung gilt der Gartenanlage!Die Zimmer müßten alle komplett renoviert werden(viele Gäste-Beschwerden,Aufpreis-Abzocke für neues Zimmer).Das Essen ist sehr gut und abwechselnd. Die Hotelleitung sollte schleunigst renovieren,sonst werden es in Zukunft immer weniger Gäste. Der Hammer zum Schluß: Wir haben vom Chef die private E-Mail Adresse bekommen,wenn wir wieder ins Grand-Hotel kommen würden bekämen wir wieder das Familienzimmer zum Standartzimmer-Preis,wir sollen uns nur 1 Woche vorher melden! Einzige Bedingung: Eine positive Bewertung bei Holiday-Check.Das sagt doch schon alles,oder?Jeder hat seinen Urlaub verdient und jeder soll auch einen schönen Urlaub haben,deswegen bin ich der Meinung das auch jeder wissen soll was in dem Hotel abgeht!
Wir hatten Standard-Zimmer gebucht und diese kann ich nicht empfehlen.So etwas grauenhaft,erbärmliches habe ich noch in keinem Hotel gesehen.Eine Ratte haust in ihrem Loch besser wie in diesen Zimmer.Alles versifft,kaputt etc.Klima funktionierte nicht.Die Betten einfach nur eklig.Das Bad eine Kloake,braunes Wasser!Ich werde noch Bilder hier einstellen damit sich jeder ein Bild davon machen kann.Wir haben uns gleich beschwert und wir waren nicht die einzigen im Hotel.Die haben hier im Hotel ein System: Die schlechten Zimmer werden verbucht und bei Beschwerden bekommt man dann gegen Aufpreis ein anderes Zimmer.Für mich ist das Abzocke und wir haben solange protestiert und gedroht bis wir ohne Aufpreis ein anderes Zimmer(Familienzimmer)bekamen.Das war groß und einigermaßen wohnlicher,nach gründlicher Selbst- Reinigung ok.Fernseher nur 2 deutsche Programme,Klima sehr gut.Das Bad und Toilette nach 1 Std Desinfektion ok.Die Möbel waren abgewohnt. Betten und Matratzen ungenügend.Kühlschrank super.
Es gibt 3 Restaurants,außerhalb das Arabesque,innen ein kleineres Bistro-Restaurant und das Hauptrestaurant.1 Bar ist noch in Betrieb.Im Arabesque-Restaurant kann man auch auf der Terrasse außen im Freien essen,sehr schön mit Blick auf Pool und die super Gartenanlage.Dort wird auch jeden Abend gegrillt.Im Arabesque innen zu essen würde ich nicht empfehlen,dort fliegen Vögel herum und wenn man Pech hat bekommt man eine weniger schmackhafte ``Beilage`` zum Essen.Die Utensilien wo das Essen platziert wird weisen einige Rückstände vom Vogelkot auf,das kümmert aber niemand vom Personal. Vorm Hauptrestaurant und dem kleinen Bistro-Restaurant kommt es täglich zu Staus an der Eingangstür bis man rein kann,lange Warteschlange.Sauberkeit und Hygiene an den Tischen ist schlecht,schmutzige Tischdecken von den Vorgängern werden einfach umgedreht,egal wie sie aussehen.Stuhlhussen sehr abgenutzt und schmutzig.Gläser schmutzig.Getränkepreise Bier 0,5 3€, Wasser 1,5l 1,50€,Cola,Limo in Dosen 1,50€.Essen war sehr gut und ausreichend,Salate,landestypisch und international,wurde auch immer nachgefüllt.Große Auswahl an Kuchen,lecker!
Hotelpersonal ist sehr nett und hilfsbereit,viele können Deutsch,Englisch.Zimmerreinigung überfordert,wird nur schnell gekehrt,wenn man Glück hat täglich,sonst alle 2 Tage!Bettzeug und Handtücher werden nur gewechselt wenn Ersatz vorhanden ist,da hilft auch das obligatorische hinlegen auf den Boden nix,bei Engpässen werden Handtücher wieder an die Haken gehängt und Bettwäsche wieder aufs Bett gezogen! Beschwerden werden je nach Lust und Laune oder nach Höhe des ´´Bestechungsgeldes`` bearbeitet.
Lage Top. Transfer 10 minuten vom Flughafen. Zum Strand ein paar Schritte.Viele Bars,Restaurants und Geschäfte außerhalb,sehr günstig.Taxis wie Sand am Meer,vorher Preis verhandeln sonst wird man abgezockt(Hotelinfo gibt ungefähre Preise an).Die Umgebung außerhalb ist auch sehr schmutzig,überall Müll,kaputte Straßen etc.Mietwagen lohnt sich nicht,wer die Schlaglöcher nicht kennt hat verloren! Es gibt ein Internetcafe gegenüber im Grand-Resort Hotel(Grandmall,halbe Stunde 1,20€).Das Hotel selbst ist vom Zustand sehr renovierungsbedürftig.Überall Risse und Salpeter im Putz. Da wird nix unternommen.Dafür wird die riesige Gartenanlage von morgens bis spät in die Nacht gepflegt.Ein Traum-Anblick für jeden Gärtner.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen großen und kleineren Pool.Diese waren sauber und der Poolservice war sehr gut.Sobald man kam war der Mattenboy schon mit Liegepolster zur Stelle.Liegen waren sehr stabil aus Holz,die Polster sehr bequem und in top Zustand.Es liefen immer ein paar Kellner rum und fragten ob man etwas trinken oder essen wollte,super.Eiskaffee 2€, griechischer Salat,2,50€.Es gab ein Strandrestaurant,Pizza super lecker,4,50€.Animation(ging so einigermaßen) gab es abends im Hotel und tagsüber nur am Meer,am Pool tote Hose.Kinderclub vorhanden.Sportangebote nur am Meer. Am Pool Billard.Der Strand war sauber,das Meer nicht immer(schwimmende Essensreste,Papier,Folie,Glas auf Meeresboden etc.Toiletten waren ok,die Duschen funktionierten nicht so wie es sein soll.Wellness wie Massage,Hamam,Friseur wurde auch angeboten aber von uns nicht genutzt.Eine Wasserrutsche ist schon seit Jahren ausser Betrieb weil es angeblich zu teuer ist sie zu reparieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Andreas wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team