- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wunder schönes Hotel, das trotz seines Alters ( 1991 eröffnet ) und trotz der großen Zimmeranzahl (548) sehr gepflegt und sauber ist. Die Gartenanlage ist einzigartig und der Strand bietet außreichend Platz für alle Gäste des Grand Hotel und des Grand Resort.
Es gibt verschiedene Zimmerkategorien und die gröse der Zimmer wariiert dementsprechend. Dennoch gilt allgemein, dasss die Zimmer sehr gut gereinigt werden und sehr angenehm sind auch wenn die einrichtung nicht die neuste ist ( das Hotel ist ja auch schon 20 Jahre alt)
In diesem Hotel gibt es 3 Restaurants in denen man Frühstück und Abendessen genießen kann. Das Angebot in diesen Restaurants ist vielfältig und bietet für jeden Geschmack etwas an. Es gibt ein orientalisches, ein Italienisches und ein Internationales Restaurant. Ausserdem gibt es noch zwei Strandrestaurants. Auch ein sehr gutes Roomservice steht rund um die uhr zu verfügung. Die Kellner sind sehr bemüht, sowohl in den restaurants als auch in den Bars. Dennoch kann es zu wartezeiten kommen weil die große Anzahl an Gästen und die größe der Anlage es nur schwer möglich machen alle innerhalb von zwei sekunden zu bedienen. Das wird jedoch von der Freundlichkeit wieder gut gemacht.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei vorwiegend deutschen Gästen wird sehr darauf geachtet, dass es in jedem bereich deutschsprachige Ansprechspartner gibt. Ansonsten sprechen die meisten Englisch und einige können sogar mit Russisch, Italienisch, Spanisch und Französisch weiterhelfen. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt und Handtücher werden regelmäßig ausgewechselt. Außerdem hat das Hotel eine eigene Wäscherei bei der man jederzeit Kleidungsstücke abgeben kann welche man nach Reinigung zurück aufs Zimmer bekommt. Im Falle gesundheitlicher Beschwerden kann man jeder Zeit nach einem Arzt fragen. Für Kinder von 4-12 gibt es einen Maxi-club in dem man den Kindern verschiedene und abwechslungsreiche Programme bietet. Sollte dennoch irgend ein Wunsch offen geblieben sein oder irgend ein Problem vorliegen, kann man sich jeder Zeit an die Guest Relation oder an die Reception wenden, wo die äusserst engagierten Mitarbeiter ihr bestes tun um alle Gäste zufrieden zu stellen.
Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafen was für An- und Abreise sehr angenehm ist. Der hoteleigene Strand ist sehr sauber und ist so groß, dass man mitten am Tag problemlos einen angenehmen Liegeplatz finden. Die Altstadt ( Dahar) und Sakala sind vom Hotel aus leicht zu erreichen und bieten zahlreiche Shoppingmöglichkeiten: Ein Bus fährt täglich nach Dahar und ansonsten kann man um nur 20 egyptische Pfund mit dem Taxi fahren. Außerdem kann man in der Esplanada Mall auch noch gut einkaufen gehen. Abgesehn davon werden auch zahlreiche Ausflüge geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation und Unterhaltungsprogramme sind sehr empfehlenswert!! Poole sind sauber und schön und man kann auch die Pools vom Grand resort nutzen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 5 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Flora |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team