- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist SEHR in die Jahre gekommen. Selbst bei anlegen des ägyptischen Standards hat es die vier Sterne nicht verdient und kann sie auch nicht halten. Die gegebenen Unzulänglichkeiten (Plastik-Teelöffel!!!) versucht das Personal jedoch durch seine charmante und stets hilfsbereite Art auszugleichen. Eine Renovierung der Badezimmer ist DRINGEND erforderlich. Es befindet sich gegenüber der Rezeption eine Gästebetreuung seitens des Hotels. Diese führt ihre Gespräche mit den Gästen in deren Muttersprache, sodass keine Missverständnisse entstehen können. Eine Einrichtung die ich in noch keinem anderen Hotel in Ägypten angetroffen habe, die aber äußerst nützlich ist und dem Gast wirklich hilft. Auch werden durch die Gästebetreuung Anregungen umgesetzt oder doch zumindest angeregt. (selbst erlebt!) Da wir fast immer zum Jahresende im November verreisen empfanden wir auch dieses Mal den Zeitpunkt als geglückt. 25 Grad Wassertemperatur sprechen für sich.
Die Zimmergröße ist ausreichend. Die Schrankgröße ist nicht allzu üppig, es verreist ja aber auch nicht jeder mit seinem kompletten Kleiderschrank - dann wird es natürlich eng! Wurde von mir selbst beobachtet dass ein Ehepaar für eine Woche ZWEI Riesenkoffer plus Handgepäck mitgeführt haben! Über das Badezimmer möchten wir lieber den Mantel des Schweigens ausbreiten. Der Cleaner hat sich zwar die allergrößte Mühe gegeben und es auch wirklich sehr gut gereinigt, aber über bestehende Mängel wie verrottete Armaturen in der Wanne und am Waschbecken braucht man nichts weiter sagen. Das Bad führt leider zur Abwertung.
Leider war in unserem Urlaubszeitraum das Grillrestaurant mit der Aussenterrasse wegen Renovierung geschlossen. Somit standen nur ein großes und ein kleines Bistro zur Verfügung. (In dem war aber auch das Personal hilfsbereiter als im großen!) Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber es sollte doch jeder etwas zu essen gefunden haben was ihm mundet. Die Auswahl war ausreichend, auch wenn ich in Ägypten schon üppigere Buffets gesehen habe.
Mit einem Wort: SUPER! Jedes noch so kleine Anliegen wird umgehend erledigt. Kleine Reparaturen werden schnellst möglich erledigt. Wir hatten den Eindruck das für den Gast stets ein offenes Ohr bereitgehalten wird. Einzige Ausnahme sind die fast als bettelnd zu bezeichnenden Kofferträger, die sieht man aber ja auch nur zweimal!
Da es einen direkten Zugang zum Privatstrand hat ist diese Lage schon einmal als sehr gut anzusehen. Auch bereitet die unmittelbare Nähe zum Flughafen keine sonderlichen Lärmbelästigungen. Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der direkten Umgebung sind sehr gut (Hard-Rock Cafe keine 500m entfernt!). Leider ist eine steigende Aufdringlichkeit der Werber vor Geschäften in den letzten Jahren eher lästiger geworden. Bedauerlich ist die politische Lage im Urlaubsland, da hierdurch keine größeren Ausflüge angeboten werden. Wer noch nie in Ägypten war und auch einmal die kulturellen Sehenswürdigkeiten erleben möchte (Tal der Könige, Tempel von Karnak usw.) der sollte zu einem späteren Zeitpunkt verreisen, da diese Ausflüge aus Sicherheitsgründen nicht im Programm stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Charly |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment