Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 3 Wochen • Strand
Entspannt und fröhlich, toller Urlaub!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren sehr verunsichert durch einige negative Kritiken und vor allem durch Fotos von übel aussehenden Hotelzimmern. Daher waren dann sehr positiv überrascht. Das Hotel ist älter und die Amaturen glänzen nicht mehr aber es wird jeden Tag geputzt, Handtücher werden sorgfältig nach Wunsch gewechselt... Es gab keine betrunkenen auffälligen Gäste und der Strand hat wunderbare Liegen und tolles Personal. Wir sprachen mit deutschen Einwohnern die zu keinem Zeitpunkt der Revolution Unruhen in Hurghada registriert haben und wir hatten auch nicht den Eindruck von vergangenem Terror. Moskitoschutz, Trinkgeld geben und genießen!! Wir werden wiederkommen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön hell mit einem tollen Balkon davor. Alles schon in die Jahre gekommen aber da jeden Tag geputzt wurde und auf Reklamationen sofort reagiert wurde haben wir uns sehr wohl gefühlt. Es gibt sehr, sehr viele Mücken die teilweise mörderisch zustechen. Ein Moskitonetz fürs Kinderbett gibt es im Kinderclub. Für dass große Bett gibt es keine Aufhängung aber wir haben ein Pop-up Moskitonetz am Ende des Urlaubs gesehen das wäre unsere Rettung gewesen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer hier nichts Leckeres zu Essen findet der schaut nicht richtig hin! Ich habe mir einmal im Arabesque einen tollen Salatteller zusammengestellt und beim Verlassen des Restaurants festgestellt, dass nun völlig andere Kreationen im Angebot waren. Wenn es vielleicht einmal an einem Abend nicht so prickelnd ist lohnt es sich in das nächste Restaurant zu gehen und da findet man garantiert etwas. Am üppigen Kuchenbüffet wird man immer glücklich! Wir haben das 'Strandbistro' mittags sehr genossen und dann wechselte nach 2 Wochen das Personal und das Essen war nicht mehr so liebevoll zubereitet. Gucken lohnt sich!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr, sehr freundlich. Was man nicht unbeachtet lassen darf ist die Notwendigkeit auf Trinkgeld für die Kellner. Da verstehe ich schon, dass die All inclusive Gäste nicht mit überschwenglichem Eifer bedient werden, weil die auch in der Regel kein Trinkgeld geben. Man sollte wissen wie wichtig das Trinkgeld ist und es wird auch gerne 50 Cent genommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für Gast und Service sehr,sehr viel entspannter wird wenn klar ist, dass man hin und wieder auch Trinkgeld gibt. Aber auch das Servicepersonal ohne 'Trinkgeldgewissheit' war wenn man sie direkt ansprach immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von dort aus wurde einiges an Ausflügen angeboten was wir allerdings nicht gemacht haben. Die Promendade vor dem Haus ist durch den Kontakt zum Grand Ressort gegenüber und der Grand Mall ganz spannend. Alle Händler konnten wir mit einem freundlichen Lächeln und einem 'maybe tomorrow' sofort wieder 'loswerden' , ganz streßfrei. Der Palmengarten ist ein Traum!!! Zwischen einigen Palmen am Strand sind Hängematten installiert. Toll, toll, toll!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war dynamisch und völlig unaufdringlich. Der Paradise Pool hatte tolles Personal und eine super Lage mit den Palmen und der Strandnähe. Die Wasserqualität am Strand war sehr unterschiedlich. Manchmal waren sehr viele Quallen da und auch Essensreste von den davorliegenden Yachten. Das war aber nicht täglich so. Der Kinderclub war anfangs toll aber dann wechselt er in das gegenüberliegende Hotel und das fand ich eher anstrengend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau Heike Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team