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Reiner (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv ist zu bewerten, dass das Hotell eine sehr schöne, saubere und gepflegte Gartenanlage hat. Mir ist allerdings unangenehm aufgestoßen, dass das Garand Hotel für die Restaurantkapazitäten völlig überbelegt war. Beim Abendessen musste man auch mal 20 Minuten anstehen, um einen Tisch zu bekommen. Bei uns kam es einmal vor, dass wir endlich einen Tisch hatten, aber als wir dann noch einmal an das Buffet gingen und mit gefüllten Teller zurück kamen, waren unsere halb vollen Gläser bereits abgeräumt und zwei neue Gäste an unseren Tisch. Der Oberkellner gab uns zu verstehen, dass wir uns an Ihn zu wenden hätten, wenn wir einen Tisch haben möchten, was wir ja auch getan hatten, denn er hatte uns ja den Tisch zugewiesen. Alle Erklärungsversuche wurden von dem Herrn Oberkellner sichtlich ignoriert. Um nicht noch mehr Aufsehen zu erregen, haben wir es dann gut sein lassen. Die Unfreundlichkeit der Kellner zog sich allerdings leider beim Abendessen und an den Bars die ganze Woche über durch. Das AI-Angebot hielt sich auch sehr in Grenzen, z.B. waren die Getränke aus der Minibar nicht dabei und die innere Hotelbar stand den AI - Gästen ebenfalls nicht zur Verfügung. An den Poolbars gab es auch nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Getränken. Die Getränke wurden in den Bars am Strand auch nicht serviert, sondern waren an der Theke, in einem sehr kleinen Becher abzuholen. Scheinbar ist das über die Straße gelegene Grand Resort um Längen besser. In diesem Hotel gibt es aber leider kein AI.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das geräumige Zimmer war sauber und Zweckmäßig eingerichtet. Die Dusche im Bad war leider mit 60 x 60 cm sehr klein ausgefallen. Safe war vorhanden und konnte kostenlos genutzt werden. Die Getränke in der Minibar waren wie bereits erwähnt nicht im AI-Angebot enthalten. Im Bad war ein Abfluss im Boden, aus dem an 4 Tagen nach dem Duschen Wasser kam und das Bad völlig überschwemmte. Die Reklamationen waren scheinbar erst nach dem vierten mal wirklich fruchtbar. Reparaturversuche wurden auch vorher schon unternommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab mehrere Restaurants, zwischen denen man auswählen konnte. Leider hat es keine Rolle gespielt, in welches Restaurant man zu Essen ging, denn es gab überall das gleiche. Keine Abwechslung, Geflügel war oft nicht durch, immer den gleichen Fisch, immer das gleiche Fleisch. Beim Salatbuffet stand ebenfalls jeden Abend nur die gleiche begrenzte Auswahl zur Verfügung. Die Kellner hatten wohl die Anweisung, jeden Gast nur maximal ein Getränk beim Abendessen zu servieren, denn ein leeres Glas wurde zwar abgeräumt, aber es kam nur ganze zwei mal vor, dass ich noch ein weiteres Getränk bestellen konnte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kellner waren bis auf 2 oft sehr unfreundlich. Bei den meisten konnte man sich mit deutsch und englisch verständigen. Die Zimmer waren sauber, das war es aber auch. Keine netten Handtuchfiguren, keine Blütenblätter etc. was mann sonst noch so kennt. Abends gab es Unterhaltungsprogramme, welche zum Teil noch zusätzlich Eintritt kosteten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist am Rande von Hurghada direkt am Strand gelegen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend. Es ist natürlich, wie überall in Ägypten, darauf zu achten, dass man sich nicht übers Ohr ziehen lässt. Hin und wieder bemerkt man auch einmal ein landendes oder startendes Flugzeug vom nahegelegenen Flughafen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reiner wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team