Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Essen verbesserungswürdig, ansonsten ok.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein etwas älteres Hotel mit einer wunderschönen Gartenanlage, mehreren Restaurants, teilweise kostenpflichtig. Gastronomie/Essen verbesserungswürdig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht und waren im 5-er Block untergebracht. Das Zimmer war groß und sehr sauber und vermutlich vor relativ kurzer Zeit neu renoviert worden, wie man an den Fliesenfugen im Bad sah. Ein kleiner Balkon mit 2 Stühlen und einem Tischchen lud abends zum gemütlichen Ausklang ein. Man sollte aber Mückenabwehrspray (Autan o. ä. ) dabei haben. Es wurde zwar jeden Abend mit Raufch aus einem Dieselaggregat o. ä. gegen die Mücken angekämpft aber das half immer nur relativ kurze Zeit und stank auch ziemlich. Das Bett war wirklich gut und sehr groß, die Matratzen nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von der Gastronomie waren wir enttäuscht. Zum Frühstück gab es immer nur die gleichen beiden Sorten Wurst und beide schmeckten nicht. Käse war ok, aber sehr dicke Scheiben. Das Angebot an Kleinbrot war überraschend gut. Marmelade gab es nur eine Sorte, die in einer großen Glasschüssel war, ebenso wie der Honig. Es gab keine kleinen Marmeladenschüsselchen und man musste die Marmelade oder Honig auf den Teller geben wo sie natürlich herumliefen. Dann gab es noch Müsli, Eier gekocht, als Omlett oder Spiegelei oder kleine Crepes mit Apfelmus oder Nutella. Saft bekam man nur in einfachen Plastikbechern, was ich bei einem 4-Sterne-Hotel etwas seltsam fand. Die Kaffeetassen und auch Teller gingen immer wieder aus und man musste warten bis Nachschub kam. Obwohl eine Menge Personal herumlief, dauerte das manchmal schon etwas länger. Mittags haben wir nur am Strand gegessen wo es Hamburger, Pommes, Pizza oder Hot-Dog gab. Abends haben wir entweder im Hauptrestaurant oder draußen im arabischen Restaurant gegessen. So richtig gut war es aber in beiden nicht. Einmal wurde ein Stück gekochtes Suppenfleisch als Rostbeef deklariert. Draußen waren immer viele Katzen, die sich natürlich auch speziell zur Essenszeit einfanden. Einmal konnten wir im arabischen Restaurant beobachten, dass eine Katze auf die Theke sprang und den Vorlagelöffel vom Reis ableckte. Als der Manager das sah, verscheuchte er zwar die Katze aber der Löffel wurde nicht ausgetauscht. So was geht natürlich gar nicht. Insgesamt wäre im gastronomischen Bereich vieles zu verbessern, die Qualität der Speisen, ein reichhaltigeres Angebot, Personal, das ein Auge dafür hat, wenn etwas fehlt und es auffüllt. Einmal waren wir Fisch essen in der Marina 5 gegen Bezahlung. Das ist wirklich weiter zu empfehlen. Wir hatten 5 Gänge, angefangen von einem Dip (ähnlich wie Zaiziki) mit verschiedenen Brotsorten, danach eine Fischsuppe mit reichlich Einlage, Salat mit 4 verschiedenen Dipsaußen, jeweils eine Dorade und 9 Riesengarnelen vom Grill und abschliessend noch einen Obstsalat. Getränke was und soviel man wollte vom Kaffee über Bier und Wein oder Softdrinks. Das Ganze pro Person 25 Euro. Man sitzt direkt am Meer.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich sehr gut. Natürlich machte ein wenig Trinkgeld auch was aus aber auch sonst waren alle sehr freundlich und bemüht. Am Strand wurden einem sofort Liegen angeboten, nach den Wünschen ob Sonne oder Schatten gefragt, die Handtücher drauf trapiert. Ständig liefen die Kellner von der Strandbar herum und brachten die Getränke auch direkt an den Platz. An der Poolbar waren die Jungs immer gut drauf und brachten die Getränke recht zügig. Auf Wünsche wurde eingegangen, Fragen beantwortet. Viele vom Personal konnten ein wenig Deutsch oder Englisch, sodass es keine großen Verständigungsprobleme gab.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Hughada zum Hotel waren es nur ca. 10 Min. mit dem Bus. Das Hotel liegt direkt am Meer mit flach abfallendem Sandstrand. Bei Flut waren auch kleinere Kiesel dabei, die bei Ebbe wieder weg waren. In der Nähe des Hotels gibt es mehrere kleine Geschäfte wo man Verschiedenes einkaufen kann. Die Liegen am Strand waren zwar nicht die neuesten, aber wir hatten nie eine kaputte. Auch die Auflagen waren soweit in Ordnung. Der Garten ist sehr gepflegt und es waren immer einige Gärtner unterwegs, die auch abends noch die Pflanzen gewässert haben. Auch sonst waren immer irgendwelche Helferlein mit Besen oder Wischmob unterwegs. Die Außenanlage macht einen sehr sauberen, gepflegten Eindruck. WLAN-Empfang nur in der Lobby und dort sehr schlecht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Freizeitangebote in Anspruch genommen und können daher nichts darüber sagen. Es gab wohl Volleyball, Boccia, man konnte gegen Gebühr eine Art Bananenboot fahen oder sich am Fallschirm hochziehen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest. Thank you very much for taking the time to review the Grand Hotel , and for sharing your holiday experience. We are very pleased to hear that you enjoyed your stay with us and that our hotel, facilities, services, and the hospitality of our staff fulfilled your holiday expectations. I will ensure that your very kind words are passed onto all of the Grand Hotel Team, who all work very hard to ensure that our guests have an enjoyable and memorable stay with us. We all look forward to welcoming and seeing you again very soon. Warm regards, Grand Hotel Team.