Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
für einen anspruchslosen Urlaub ist es O.K.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

man sieht es dem Hotel an, dass es sehr in die Jahre gekommen ist. Wlan nur in der Lobby möglich oder gegen Bezahlung. In der Lobby war es sehr schwierig bis teilweise gar nicht möglich, weil, wenn viele Leute z.B. am Abend ins internet wollten, ging gar nichts mehr. Wir haben dann bis 22 Uhr gewartet, da ging es. Also, wer viel wert auf Internet legt, der hat hier echt schlechte Karten. Zurzeit gibt es auch nur einen Pool. Der Grund: das Hotel baut an. Das heisst es gibt eine rieseige Baustelle aber der Baulärm hält sich in Grenzen(unser empfinden). Der Garten ist im einwandfreien Zustand. Dafür sorgen die vielen Gärtner die dort tätig sind. Wir haben beobachtet das ein Gärtner der ganzen Tag einen Teil des Rasens/Pflanzen sprengt und das macht er auch, wenn es schon dunkel ist. Der Strand ist ebenfalls in einem akuraten Zustand. Den Liegen sieht man an, dass sie schon etliche Jahre auf den Buckel haben aber die veralteten Auflagen sind echt der Knaller! Ziemlich zerschliessen. Aber, sie werden langsam gegen Neue ausgetauscht. Etwas nervig sind die Verkaufsmenschen am Strand. Alle wollen einem etwas verkaufen. Z.B. Massagen, Motorboot fahren, Schnorcheln, Augenbrauen zupfen, Pediküre usw....das nimmt den ganzen tag kein Ende! Zwischendurch wird einem gegen cash Coctails, Mittagessen oder frische Säfte, angeboten. Also Langeweile kommt da nicht auf aber Ruhe hat man auch nicht. Es gibt in diesdem Hotel sehr viele Katzen. Wir sind ja Katzenliebhaber aber...wir haben keine gestreichelt oder noch schlimmer, gefüttert. Man sieht den Katzen an, das sie gut im Futter sind. Teilweise schon fett....und warum? Wir haben gesehen, das Gäste Katzenfutter dabei hatten und dies in der Anlage verteilten. Wir finden das unmöglich und unangebracht!! Es sind auch extra Schilder aufgestellt, dass dies verboten ist. Auf der einen Seite wird sich darüber beschwert, dass es immer mehr werden aber auf der anderen Seite wird es durch die Gäste gefördert und alle schreien auf, wenn es heisst die Katzen werden vergiftet. Das sind jetzt schon alles kleine Garfields mit Hang zur Trägheit. Da ist ja meine 13jährige Katze aktiver als dies Hotelkatzen. Also lasst es bitte sein!!!! Ihr tut Nimanden damit eine gefallen und schon gar nicht den Katzen!!! Wer für schmales Geld und nicht zu hohe Ansprüche hat und auch Abstriche machen kann, ist es ein recht passables Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer (wir sind einmal umgezogen) sind extrem heruntergekommen. Wir sind einiges gewohnt aber das hat selbst uns umgehauen. Ich war schon skeptisch als wir an der Rezeption begrüßt wurden, mit der Aussage: wenn uns dass Zimmer nicht gefällt können wir umziehen. Das 1. Zimmer hatte kaputte Schränke/Komode, das "Bett" war so hart, dass man dort midestens einen Rückenschaden erleidet oder sich einen Hüftschaden zuzieht. Das Badezimmer erspar ich mir hier zu beschreiben.... das zweite Zimmer war etwas besser. Der Schrank war hier aber ohne Türen sondern hatte einen dünnen Vorhang zum zuziehen...den man sich sparen kann, weil eh alles zu sehen war. Wir hatten Meerblick und es war sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was wirklich gut ist, wenn man am Strand zum Mittagessen geht(ohne Bezahlung). Da wird einem Pizza, Burger oder Hotdog mit Pommes angeboten. Die Portionen sind klein aber schmecken echt lecker! Am Nachmittag kann man am Pool noch Crepes oder Waffeln essen. Die werden frisch zubereitet. Vom Eis würde ich abraten. Die Eistruhe sieht schon nicht sehr einladend aus (deswegen eine Sonne weniger) Das Frühstück ist auch super. Das Omeltte wird auch frisch zubereitet und auch am Abend die Pasta. Vorsicht bei der Bolgnese Sauce. Die ist sehr Knoblauchlastig. Ich fand es aber lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner im Restaurante und am Strand sind alle super freundlich! Auch die Strandjungs die für die Liegen zuständig sind. Besonders Toni Maroni, Kellner am Strand. Der ist echt der Knaller!! Von morgens bis abends immer fröhlich und lustig. Es gibt ohne Gebühr, jeden Tag frische Badetücher für den Strand. Dafür erhält man auch eine Strandtasche. Diese ist aber nur für den Aufenthalt gedacht. Man kann sie aber für ca. 7 Euro an der Rezeption kaufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Erschreckend fanden wir die Umgebung ausserhalb des Hotels. Alles sehr dreckig, kaputte Straßen, leere, heruntergekommende Geschäfte, teilweise auch Hotels. Man konnte in die leeren Geschäfte gehen, weil dies nicht mal verschlossen waren. Hinter dem Hotel scheinen die Behausungen(anders kann man das nicht nennen) des Personals zu sein. Jedenfalls saßen dort einige Köche und anderse Personal. Die Umgebeung kann man einfach gar nicht beschreiben. Das muss man gesehen haben! Schön ist was anderes! Spazieren gehen war kaum möglich. Die Menschen die dort noch ein Geschäft haben, versuchten natürlich die Touristen in ihre Läden zu zerren.Uns war das zuviel. Wir blieben dann im Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir empfanden die Abende etwas langweilig. In der Lobby spielt jeden Abend eine Dame am Klavier ein paar Musikstücke. Leider immer die gleichen...wers mag....O.K. Die Animation empfanden wir als ein bißchen gelangweilt und lustlos. Sie unterhielten mit halbherzigen Sketchen, die man nicht verstand, weil sie entweder genuschelt wurden oder es wurde dazu gar nix gesagt. Das ganze ging auch nicht lange. Mit der "Bauchtänzerin" zusammen vielleicht 45 Minuten.Dann gab es ja noch diverse Partys aber dafür musste man bezahlen. Am Strand haben sie ein paar Tänzchen mit den Gästen gemacht und haben, auch hier, sehr halbherzig die Gäste versucht zu irgendwelchen Sportaktivitäten zu begeistern....sie gingen dafür nur durch die Reihen, sprachen die Leute aber fast nie an. Also, eigentlich kann man sich die sparen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest. Thank you very much for taking the time to review Grand Hotel, and for sharing your holiday experience. We are very pleased to hear that you had a ' Title of Review ' holiday, you enjoyed your stay with us and that our hotel, facilities, services, and the hospitality of our staff fulfilled your holiday expectations. I will ensure that your very kind words are passed onto all of the Grand Hotel Team, who all work very hard to ensure that our guests have an enjoyable and memorable stay with us. We all look forward to welcoming and seeing you again very soon. Warm regards, Grand Hotel Team.