- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein in die Jahre gekommenes Hotel, das für diejenigen, die nicht allzu hohe Ansprüche haben und günstig Urlaub machen wollen, ideal ist! Mein Aufenthalt war in Ordnung, habe dieses Hotel lastminute gebucht und wollte eigentlich in ein anderes, das leider ausgebucht war. Für mich wird es einmalig gewesen sein, obwohl ich mich nicht beklagen konnte.
Die Zimmer sind etwas... Na ja, überholt. Schranktüren waren ganz ausgehängt und kaputt, Terrassentür ließ sich nicht öffnen, der Fußteil meines Bettes war höher als der Kopfteil (hieß schräg schlafen), die Toilettenspülung wollte bei jedem zweiten Mal nicht das Wasser nachpumpen (selbst ist die Frau, Deckel anheben und solange dran rumwackeln, bis das Wasser nachlief) und der Föhn stammt aus dem letzten Jahrhundert, tut zwar noch, aber hatte auch seine Macken. Etwas sauberer hätte das Zimmer auch sein können und zusätzliches Toilettenpapier (nachdem es leer war), gab es nur auf Anfrage beim netten Herren der Reinigungskraft - wobei ich anschließend immer ausreichend Toilettenpapier hatte :) Mich haben die Umstände im Zimmer nicht gestört, da ich dort so oder so nur zum Schlafen und Duschen war, aber manch anderer hat da gewiss seine Probleme.
Essen war für mich okay. Ich war hauptsächlich im großen Saal mit Buffet. Nur die Backwaren morgens gingen gar nicht. Ich bin als Deutsche eigentlich keine große Brotesserin und habe es nach einem Versuch (das Brot war bestimmt mehrere Tage alt und hat auch so geschmeckt) auch gelassen. Trotz der geringen Auswahl insgesamt, bin ich nicht verhungert, habe hierbei aber auch keine großen Ansprüche gehabt. Im Pasta-Restaurant war der Service sehr freundlich, die Pasta selbst für ägyptische Verhältnisse okay. Mittags habe ich am Strand im großen Zelt (mir ist der Name im Moment entfallen) gegessen - kleine Auswahl an Speisen, die Burger waren gut, Pommes in Ordnung, Pizza war grauenhaft). Alles in allem allerdings eins der schlechtesten Hotels im Bereich Gastronomie, was ich bisher erlebt habe.
Das Personal war nett und vor allem da ich alleine als junge Frau unterwegs war, wird man so oder so nochmal anders behandelt. Allerdings war das gesamte Personal in der Anlage nicht besonders überschwänglich hilfsbereit oder freundlich, es gab mir irgendwie das Gefühl, dass nur das nötigste erbracht wird - auch was ich bei anderen Gästen gesehen habe. Nicht falsch verstehen, es hat sich niemand unhöflich verhalten, aber ich habe auch schon andere Hotels gesehen, in denen das Personal offener und "lebensfroher" den Gästen gegenüber war.
Sehr nah zum Flughafen (keine 5 Minuten), zentrumsnah, wenn man abends in die Stadt will und trotzdem direkt am Meer. (Flughafen und Straße hört man zwar geringfügig, hat mich aber nicht weiter beechwert)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nicht viel dazu sagen - habe spontan diesen Urlaub gebucht, um für meine Prüfung zu lernen - heißt tagsüber war ich am Strand am büffeln. Man hat das Animationsteam immer mal wieder gesehen und gehört, das Programm tagsüber war eigentlich immer ziemlich gleich, viel mitgekriegt habe ich aber nicht. Abends gab es verschiedenes Programm, ich war jedoch meist in der Stadt unterwegs. Was ich ganz furchtbar fande, war der Pool bzw. der scheußliche grüne Teppich, der über vermutlich kaputte Fliesen außen rum gelegt wurde. Betraf mich zum Glück nicht, da ich, wenn ich irgendwo direkt am Meer bin, auch am Meer liegen und im Meer baden möchte. Sollte aber vielleicht mal bald in Angriff genommen werden - die Anlage selbst mit viel Grün war schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlene |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Guest. Thank you for taking the time to feed back to us about your stay. I am sorry that you feel that we did not meet your expectations on this occasion. We do not believe the situations you describe are typical of our guest experience but I have passed your comments on to my department managers and, rest assured, we will investigate the matter thoroughly and take any action required. We hope that you will reconsider visiting us again in future, to give us an opportunity to thank to you for your loyal custom, and to demonstrate a more positive experience of our award-winning service. Kind regards, Grand Hotel Team.