Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Für wenig Geld ansprechende Leistung
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein ideales Hotel für Urlauber, die Ruhe und Erholung wollen. Das Hotel ist zwar ein älteres, was man auch hier und da an einigen Stellen sieht, welche aber die Qualität des Urlaubs nicht wesentlich beeinträchtigen. Immer freundliches Personal, sprachlich top-ausgebildetes Personal und täglich wechselnde Animation runden das ganze ab. Für Aktivitäten gibt es vielfache Möglichkeiten: Strand-Volleyball, Strand-Fussball, Wassergymnastik, Kite-Surfen, Windsurfen, Bananenboot, Paragliding, Boccia, Kinderclub (mit tägl. Animation) und einiges mehr. Unser Zimmer (DZ Superior) war zwecksmäßig eingerichtet, Balkon, Klima funktionierte, Kühlschrank auch, täglicher Strandhandtuchwechsel, Badezimmer-Handtücher auf Verlangen. Eigentlich sollten keine eigenen Getränke mit aufs Zimmer genommen werden, aber gegen etwas "Bakshish" (Trinkgeld) interessiert das den Room-Boy auch nicht mehr (ca. 1€ pro Tag hat er von uns bekommen) Das Frühstück ist für Mitteleuropäer etwas gewöhnungsbedürftig, wobei es eine Riesenauswahl an Brot-u. Backwaren gibt, die Tendenz aber eher Richtung "süßes Frühstück" ausgerichtet ist. Aber frisch nach Wunsch zubereitete Omelettes oder ein Spiegeleier waren gut. Das Abendessen können wir im "Arabesque" empfehlen, täglich frisch gegrillte Fisch- oder Hühnergerichte, mal Fleisch von Spieß, dazu ein weiteres Buffet mit warmen u. kalten Speisen waren für uns ausreichend. W-LAN im Hotel vorhanden, manchmal dauert der Zugang dann doch mal etwas länger. Allerdings haben fast alle Lokale oder Restaurants in unmittelbarer Nähe auch einen W-LAN oder Wi-Fi-Zugang. In der näheren Umgebung brauch (auch nachts) niemand Angst zu haben. Natürlich sind die wohl bekannten Händler und Verkäufer vorhanden,die einem alles mögliche andrehen u. verkaufen wollen, aber nie unfreundlich. Nach einigen Tagen hat man´s raus, wie man sie relativ schnell abschüttelt. Tipp zum Handeln: Die Hälfte des ersten Preises von Händler sollte das Maximale sein, was man zahlen sollte ! In der näheren Umgebung können wir in südlicher Richtung des Hotels (ca. 400 Meter) noch den Supermarkt hinter dem Cleopatra-Laden (gegenüber des Steigenberger) empfehlen: Feste u. supergünstige Preise für z.B. Getränke, auch westliche Lebensmittel dort erhältlich (wg. Import natürlich teurer). Von den derzeit in den Medien berichteten Unruhen war absolut NICHTS zu spüren. Wir würden (auch in der jetzigen Zeit) jederzeit wieder in diese Gegend reisen !!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment