- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ein ideales Hotel für Urlauber, die Ruhe und Erholung wollen. Das Hotel ist zwar ein älteres, was man auch hier und da an einigen Stellen sieht, welche aber die Qualität des Urlaubs nicht wesentlich beeinträchtigen. Immer freundliches Personal, sprachlich top-ausgebildetes Personal und täglich wechselnde Animation runden das ganze ab. Für Aktivitäten gibt es vielfache Möglichkeiten: Strand-Volleyball, Strand-Fussball, Wassergymnastik, Kite-Surfen, Windsurfen, Bananenboot, Paragliding, Boccia, Kinderclub (mit tägl. Animation) und einiges mehr. Unser Zimmer (DZ Superior) war zwecksmäßig eingerichtet, Balkon, Klima funktionierte, Kühlschrank auch, täglicher Strandhandtuchwechsel, Badezimmer-Handtücher auf Verlangen. Eigentlich sollten keine eigenen Getränke mit aufs Zimmer genommen werden, aber gegen etwas "Bakshish" (Trinkgeld) interessiert das den Room-Boy auch nicht mehr (ca. 1€ pro Tag hat er von uns bekommen) Das Frühstück ist für Mitteleuropäer etwas gewöhnungsbedürftig, wobei es eine Riesenauswahl an Brot-u. Backwaren gibt, die Tendenz aber eher Richtung "süßes Frühstück" ausgerichtet ist. Aber frisch nach Wunsch zubereitete Omelettes oder ein Spiegeleier waren gut. Das Abendessen können wir im "Arabesque" empfehlen, täglich frisch gegrillte Fisch- oder Hühnergerichte, mal Fleisch von Spieß, dazu ein weiteres Buffet mit warmen u. kalten Speisen waren für uns ausreichend. W-LAN im Hotel vorhanden, manchmal dauert der Zugang dann doch mal etwas länger. Allerdings haben fast alle Lokale oder Restaurants in unmittelbarer Nähe auch einen W-LAN oder Wi-Fi-Zugang. In der näheren Umgebung brauch (auch nachts) niemand Angst zu haben. Natürlich sind die wohl bekannten Händler und Verkäufer vorhanden,die einem alles mögliche andrehen u. verkaufen wollen, aber nie unfreundlich. Nach einigen Tagen hat man´s raus, wie man sie relativ schnell abschüttelt. Tipp zum Handeln: Die Hälfte des ersten Preises von Händler sollte das Maximale sein, was man zahlen sollte ! In der näheren Umgebung können wir in südlicher Richtung des Hotels (ca. 400 Meter) noch den Supermarkt hinter dem Cleopatra-Laden (gegenüber des Steigenberger) empfehlen: Feste u. supergünstige Preise für z.B. Getränke, auch westliche Lebensmittel dort erhältlich (wg. Import natürlich teurer). Von den derzeit in den Medien berichteten Unruhen war absolut NICHTS zu spüren. Wir würden (auch in der jetzigen Zeit) jederzeit wieder in diese Gegend reisen !!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment