Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Garten und Strand top; Hotel, Zimmer, Service Flop
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer sind mittlerweile grenzwertig, Bäder verschimmelt, da kann auch der beste Zimmerboy nichts mehr ändern. Das Managment achtet auf eine schöne, gepflegte Gartenanlage, hat aber sicher schon sehr lange nicht mehr den Zustand der Zimmer geprüft. Statt das seit Jahren im Rohbau befindliche Grand-Marina weiter zu bauen, sollte man das einstmals sehr schöne Hotel in einen 4-Sterne-Hotel entsprechenden Zustand versetzen. Schade um das Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Der Zustand der Superior-Zimmer ist grenzwertig. Ein Upgrate in ein Superior-Deluxe-Zimmer laut Reisekatalog und Buchungsbestätigung durch ETI bei sehr häufiger Buchung findet nicht statt. Man hätte jedoch gegen ein sehr üppiges Trinkgeld die Möglichkeit, ein Deluxe-Zimmer zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In den vorhandenen drei Restaurants ist das Essen wenig abwechslungsreich. Süßspeisen sind in großer Anzahl vorhanden. Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants lässt zu wünschen übrig. Das Tischset aus Stoff wird bei Verschmutzung nicht gewechselt, sondern nur umgedreht, nichtbenutztes Bestecke des Vorgängers wird für den nächsten Gast liegen gelassen. Die Kaffeetassen beim Frühstück sind nicht immer sauber und teilweise beschädigt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption lässt sich nur mit einem Trinkgeld erkaufen. Ansonsten hat man das Gefühl, als Gast ein "Störfaktor" zu sein. Bei der Abreise wird man ungeniert auf ein Trinkgeld angesprochen. Die Reinigung des Zimmers durch den Boy ist seinen Möglichkeiten entsprechend gut. Die ETI-Reiseleitung reagierte auf unsere Beschwerde arrogant und nicht hilfreich. Man hat bei ihr das Gefühl, dass sie nur am Verkauf von Ausflügen interessiert ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Umgebung des Hotels vorhanden. Die vor zwei Jahren neu gestaltete Promenade ist mittlerweile schon wieder reparaturbedürftig und ziemlich schmutzig. Die Löcher der mittlerweile nicht angegangenen und wieder entfernten Palmen werden als Müllgruben benutzt. Trotz vorgespannter Auffangnetze am Strand wird immer noch Plastikmüll angeschwemmt. Durch die 150 m vom Badestrand entfernte Tankstelle für die Tauch- und Ausflugschiffe hat das Wasser teilweise einen leichten Ölfilm und Dieselgeruch. Neben der Tankstelle liegen kleinere abgewrackte Schiffe - teilweise abgesunken - herum. Interessanterweise vor dem Rohbau des Grand-Marina, das lt ETI-Katalog im Februar 2010 eröffnet werden soll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools im Garten des Hotels werden nicht beheizt. Auf eine diesbezügliche Anfrage wird man auf das benachbarte Grand Resort verwiesen mit dem Hinweis auf einen beheizten Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team